SSW an der Uni und die Berichterstattung

Es gibt 160 Antworten in diesem Thema, welches 17.525 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2022 um 07:34) ist von Esti.

  • Bist Du vor 50 Jahren stehengeblieben?

    Ach Gottchen, wenn ich das erst noch erklären muss.

    Es ist ein Vergleich, sprich, eine SSW ist auch bloß eine Spielzeugknarre.

    Alles halb so Wild, aber hier wird gleich ein Drama draus gemacht.

    Nur mal so ein Tip(p) am Rande, man muss nicht jeden Blödsinn mitmachen.

    Der Kindergarten ist mir nämlich zu dämlich .

    Vielen vielen Dank, wer sich als erwachsener Mann an noch so dämliche Gesetze halten will, soll es tun.

    Es gibt aber auch selbstständig denkende Männer und die entscheiden für sich selbst was gut und vernünftig ist.

  • Der Kindergarten ist mir nämlich zu dämlich .

    Vielen vielen Dank, wer sich als erwachsener Mann an noch so dämliche Gesetze halten will, soll es tun.

    Es gibt aber auch selbstständig denkende Männer und die entscheiden für sich selbst was gut und vernünftig ist.

    Irgendwann wird das einem doch zu bescheuert und man denkt sich langsam ist auch mal gut.

    Und zum Thema vor 50 Jahren das hat nichts mit stehen geblieben zu tun ,sondern da war man noch Frisch in der Birne im Gegensatz zu heute ,das bezieht sich nicht nur auf dieses Thema da gibt es in letzter Zeit so viele wo man nur noch mit dem Kopf schüttelt und wenn es einem zu Abgedreht wird steigt man eben einfach aus weil man es sonst auch noch an der Klatsche bekommt ;)

  • SSW = Schusswaffe ??? 🤪

    Schreckschusswaffen, auch als Gas- oder Signal-Waffenbezeichnet, sind Pistolenund Revolver, die im Gegensatz zu scharfen Schusswaffen keine Projektile verschießen, sondern zum Abfeuern verschiedener Arten von Platz- und Reizgaspatronen konzipiert sind. Die Läufe dieser Waffen sind mit Sperren oder gleichwertigen Vorrichtungen versehen, um das Verschießen von Projektilen zu verhindern.

  • SSW = Schusswaffe ??? 🤪

    Schreckschusswaffen, auch als Gas- oder Signal-Waffenbezeichnet, sind Pistolenund Revolver, die im Gegensatz zu scharfen Schusswaffen keine Projektile verschießen, sondern zum Abfeuern verschiedener Arten von Platz- und Reizgaspatronen konzipiert sind. Die Läufe dieser Waffen sind mit Sperren oder gleichwertigen Vorrichtungen versehen, um das Verschießen von Projektilen zu verhindern.

    Setz Dir son Ding mal an die Schläfe und drück ab.

    Und dann sag mir, es sei Spielzeug.

    Ich glaube, das Thema ist so ziemlich durch.

  • SSW = Schusswaffe ??? 🤪

    Schreckschusswaffen, auch als Gas- oder Signal-Waffenbezeichnet, sind Pistolenund Revolver, die im Gegensatz zu scharfen Schusswaffen keine Projektile verschießen, sondern zum Abfeuern verschiedener Arten von Platz- und Reizgaspatronen konzipiert sind. Die Läufe dieser Waffen sind mit Sperren oder gleichwertigen Vorrichtungen versehen, um das Verschießen von Projektilen zu verhindern.

    Setz Dir son Ding mal an die Schläfe und drück ab.

    Und dann sag mir, es sei Spielzeug.

    Ich glaube, das Thema ist so ziemlich durch.

    Nochmal !

    SSW = Schusswaffe ???


    Wenn Du Dir einen Hammer oder eine Axt auf den Kopf haust, tut es auch weh und es gibt aller Wahrscheinlichkeit nach, mittlere bis schwere Verletzungen.

    Ist ein Hammer oder eine Axt 🪓 dann auch bei Dir eine Schusswaffe und gehört sowieso und schon lange und ohnehin verboten 🚫 ❓


    PS:‘

    Man sollte schon ungefähr und rudimentär etwas Ahnung davon haben, worüber man sprechen / mit reden möchte !

    Ansonsten ist das leider ebenfalls nur Bild-Zeitungs-Niveau …

  • Hier gibt es noch eine Meldung, die etwas mehr verrät:

    https://www.merkur.de/lokales/muench…n-91902137.html

    Das Bild scheint authentisch zu sein, die provokative Art, die SSW zu "führen", ist unübersehbar.

    Zitat daraus:

    "Laut Polizei konnte der Student glaubhaft vermitteln, dass er aufgrund einer abstrakten Angst, die er täglich verspüre, das Bedürfnis habe, sich selbst zu schützen."

    Eine "abstrakte" Angst also, nicht rational begründet oder aus gegebenen Umständen heraus erklärbar.

    Der Typ ist ein Fall für den Psychiater.

    Ich wette, der ist den KWS los.

  • Wenn Du nun Korinthen kacken willst, kannst Du das gerne tun. Am Sachverhalt ändert das nichts.

    Kannst mir auch erklären, warum es Schreck-Schuß-Waffe heißt.

  • Welcher Sachverhalt denn ?

    Erklär mir dann bitte erst einmal, warum es (kleiner) Waffenschein heißt, wenn es überhaupt kein (echter) Waffenschein ist ???

    Auf dem Foto / Bild trägt der angebliche „Täter“ anscheinend sogar eine (Corona) Maske … also war er bestimmt auch vermummt ? 😂


    PS:

    Wer bei -Interessen- Schreckschuss angibt, sich aber ZERO damit auskennt, nun ja …

  • Es ist wie immer, das Problem sind nicht die Gegenstände sondern diejenigen, die sie führen.

    Wenn man das seriös, verdeckt gehandhabt hätte, weil man sich damit sicherer fühlt (unkommentiert)

    und nicht wie Django in die Uni spaziert (quasi wie ein Vegetarier, der seine Entscheidung unbedingt

    allen verkünden muss), dann wäre auch nix passiert.

    Aber nein, 'Sehet her was ich für einen Knallstock habe', extra weit und langsam über den Tisch bückend,

    damit es auch ja jeder sieht, ging halt daneben.

    Kein Mitleid an der Stelle.

  • Erklär mir dann bitte erst einmal, warum es (kleiner) Waffenschein heißt, wenn es überhaupt kein (echter) Waffenschein ist ???

    Das solltest DU mir doch besser erklären können.

    Als Experte, der Du scheinbar bist.

    Und warum es Schreck-Schuß-Waffe heißt, kannst Du mir auch nicht erklären.

    Muß man nichts mehr zu sagen....

  • Das war „dumm“ bzw. sehr naiv, ohne Frage !

    (wenn es denn so war, denn im Polizeibericht stand zuerst etwas anderes: „verdeckt getragen“)

    Die Kommentare und per se Vor- Verurteilungen mancher User hier sind IMO dennoch haarsträubend !

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (13. November 2022 um 03:22)

  • Erklär mir dann bitte erst einmal, warum es (kleiner) Waffenschein heißt, wenn es überhaupt kein (echter) Waffenschein ist ???

    Das solltest DU mir doch besser erklären können.

    Als Experte, der Du scheinbar bist.

    Und warum es Schreck-Schuß-Waffe heißt, kannst Du mir auch nicht erklären.

    Muß man nichts mehr zu sagen....

    Experte ?

    Also ich spiele mich hier nicht als Staatsanwalt, Richter und Arzt (Psychiater) auf !

    Eine "abstrakte" Angst also, nicht rational begründet oder aus gegebenen Umständen heraus erklärbar.

    Der Typ ist ein Fall für den Psychiater.

    Ich wette, der ist den KWS los.

  • Bekomme ich jetzt eine Erklärung, warum es Schreck-Schuß-Waffe heißt und warum man für eine Waffe, die keine ist, einen Kleinen Waffenschein braucht?

    Oder bist du dazu nicht in der Lage?

  • Naja, da brauche ich jetzt keinen Polizeibericht dafür.

    Die Puste wurde gesehen, ergo nicht verdeckt genug gewesen und fertig.

    Fakten können hart sein.

    Nein, dass ist ja völlig okay !

    Mich interessiert nur um so mehr der Aushang der ganzen Sache, denn bisher bin ich ohnehin davon ausgegangen, dass man (trotz oder gerade mit KWS) eine SSW immer nur verdeckt tragen / führen darf bzw. sogar muss ?!

  • Bekomme ich jetzt eine Erklärung, warum es Schreck-Schuß-Waffe heißt und warum man für eine Waffe, die keine ist, einen Kleinen Waffenschein braucht?

    Oder bist du dazu nicht in der Lage?

    Von mir - WIESO ???

    Frag doch bitte dazu direkt bei Deiner zuständigen Behörde / Verwaltung nach !

    Bzw. den Gesetzgeber, der sich solchen groben „Unfug ausgedacht“ hat !


    Als ich in dem Alter dieses Studenten war, konnte man noch ‚überall’ völlig legal sogenannte Butterfly-Messer, Faust- dolche, Ninja-Sterne, SSW sowieso usw. frei ab 18 Jahren kaufen und überall mit sich „führen“ und passiert ist dennoch nahezu NICHTS.

    Sogar normale Taschenmesser mit und ohne Verriegelung waren völlig in Ordnung, sogar beidseitig geschliffene Dolche - WoW 😯


    Recherchiere das mal schön selbst nach, nur Mut, Du schaffst das schon 👍🏻


    PS:

    Wie ich sehe, bist Du sogar noch ein Stück älter als ich, also sollte man das Wissen eigentlich voraussetzen können - eigentlich …

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (13. November 2022 um 03:23)