Glock 17 Gen 5 Tan / Coyote Dual-Tone veröffentlicht!

Es gibt 236 Antworten in diesem Thema, welches 34.196 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2023 um 19:31) ist von Gaeddar.

  • Bei der Glock gen 5 fangen die Zufuhr/ Auswurf Störungen an bevor die Glock den Geist aufgibt. In der 6 runde ( ca. 600 schuss ) macht das Original Magazin Probleme

    Der Zubringer vom Magazin verkantet sich und das Magazin muss man mit etwas Kraft reinhauen in die Pistole. Für 300€ hätte ich etwas bessere Qualität erwartet als wie bei der Zoraki 917 die ca. 150€ kostet.

    Einmal editiert, zuletzt von DPF (30. Dezember 2022 um 17:56)

  • Bei der Glock gen 5 fangen die Zufuhr/ Auswurf Störungen an bevor die Glock den Geist aufgibt. In der 6 runde ( ca. 600 schuss ) macht das Original Magazin Probleme

    Der Zubringer vom Magazin verkantet sich und das Magazin muss man mit etwas Kraft reinhauen in die Pistole. Für 300€ hätte ich etwas bessere Qualität erwartet als wie bei der Zoraki 917 die ca. 150€ kostet.

    Bei einem Magazin nach ca. 600 Schuß wohl kein Wunder.

    Für den Dreck der sich nach der Schußzahl im Magazin sammelt

    und nicht entfernt wird, kann Umarex nichts.

  • Die Glock hält die 5000er,

    solange sie absolut waagerecht geschossen und pfleglich behadelt wird, und zwischendurch ein paar Streicheleinheiten bekommt,

    So wurde es zumindest bei der 918 gemacht 😁

    Man kann so einen Test auf die eine oder andere Art machen. Je nach dem was man für ein Ergebnis erzielen möchte. Und die Glock hat die 5000 bewiesen wenn man sie Anständig Nutzt. 😇

    aber nach 50x Zerlegen ist anscheinend Sense... :whistling:

    Naja, im vergleich zum Test der 918 : JA!!!

    Im vergleich hätte man das nicht machen sollen! So wurde der Test wieder zum Negativen für die Glock beeinflusst.

    Ich weiß garnicht was dieses Zorakilover und Umarexfanboy Gelaber soll

    Der macher des Test erwähnt den Vergleich der

    Der Glock und der 918 mehrfach in seinem Test. Die soll anscheinen zu dieser Diskusion anregen. Also warum nicht den vergleich weiterführen? Ich dachte genau dafür ist so ein Forum geeignet!? Und den Begriff Umarexfanboy habe ich in dieser Diskussion noch nicht gelesen. 🤔😊

  • Habe mit meiner Glock 17, die schon weit über 1.000 Schuss durch hat, ebend 3 Magazine in schneller Schussfolge gelehrt. Die G17 kennt nur eine Sprache: Fehlerfreies Arbeiten ohne Klemmer! Gleich ist meine P99SV, die auch schon über 1.000 Schuss durch hat, dran. Ich erwarte auch von der ebenfalls "Ehrgeizigkeit". Bis jetzt hat sie mich nie enttäuscht.

    So macht das Ballern Spaß!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hab gerade Silvester zum Test u. a. meiner drei Glock 17 Gen 5 PAK genutzt.

    Hier mein kleines Fazit für die Glocks inkl. Glock 17 French Army:

    Letztes Jahr hatte ich meine Glock 17 First Edition getestet und konnte damals von einem Magazin lediglich mit Müh und Not drei Schuss abschlagen (Siehe in Silvesterfazit 2021/22).

    Diese Waffe habe ich über den Online-Händer zur Überprüfung an Umarex geschickt. Ergebnis mit der bei Umarex überprüften Waffe heute bei einem Magazin mit 17 Walther-Kartuschen, Los 4.1341-1:

    Absolut störungsfrei. Bin sehr erleichtert.


    Glock 17 Gen 5 SV: Ein Magazin mit 17 Walther-Kartuschen, Los 4.1341-1

    Absolut störungsfrei


    Glock 17 Gen 5 French Army (coyote): In das Magazin passten lediglich 16 Walther-Kartuschen, Los 4.1341-1, dieses hat dabei minimal an Breite zugelegt und ließ sich nur mit Nachdruck einführen und einrasten. Aber es ging.

    Bis zum 8. Schuß störungsfrei, dann spannte beim Repetieren der Abzug nicht mehr.

    Diese Störung ließ sich leider nicht beheben, das Abzugszüngel bewegt sich durch das Repetieren nicht mehr vor in die gespannte Stellung, und der Abzug lässt sich dadurch nicht mehr abschlagen.

    Man kann manchmal aber, nach jeweiligem Repetieren, den Abzugszüngel mit zwei Fingern nach vorne ziehen und so den Abzug spannen, so dass man ihn dann abschlagen kann (mach ich natürlich nur ohne scharfe Kartuschen).

    Werde die Waffe wohl wieder einschicken.

  • Habe heute schon knapp 500 Schuss durch die Glock geblasen. Zwei mal waren Zündversager dabei, war aber IWG Munition. Hat dann in der P99 erst gezündet. Was mir aufgefallen ist, die Glock wird nach zwei Magazinen am Kunststoff bereits warm, auf Höhe des Abzuges. Weit mehr als die P99. Habe auch immer nur 2-3 Magazine am Stück geschossen.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D