Glock 17 Gen 5 Tan / Coyote Dual-Tone veröffentlicht!

Es gibt 236 Antworten in diesem Thema, welches 34.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2023 um 19:31) ist von Gaeddar.

  • Man beachte: der Waffe wurde zwischen den einzelnen Durchgängen Zeit gegeben, herunterzukühlen auf Handwärme.

    Das finale Ergebnis und die Störungshäufigkeit sind schon recht ernüchternd (für diese singuläre getestete Waffe).

    Trotzdem hat sie Den Test besser bestanden wie jede andere SSW. Es gibt auf youtube noch einen einzigen 3000er test. Und bei diesem test hat die SSW nach ca 2300 komplett aufgeben. Keine Schussabgabe möglich.

    Die Glock hätte noch ewig so weiter gemacht.

    Lieber eine SSW die mit hänger Schießt als eine die garnicht mehr Schießt. 😇

    Falsch... es gibt noch den 3.000 er Test der RG 96, der ebenfalls bei 2.100 Schuss abgebrochen wurde,

    da das Magazin nicht mehr richtig eingerastet ist und die Geco Munition richtig fieß Dreck erzeugte,

    ansonsten hätte die Pistole wohl auch ewig noch weiter geschossen und es wäre nichts kaputt gegangen,

    denn diese schaut nach dem ''Melt-Down'' Belastungstest noch hervorragend aus, am Verschluss und Griffstück.

    Aber egal, nichtsdestotrotz kaufe ich mir auch noch eine in FDE und werde mich daran erfreuen,

    solange bis sie den Geist aufgibt und dass wird bei mir womoglich sehr viel länger dauern,

    als in dem Video.

    MFG

    Man beachte: der Waffe wurde zwischen den einzelnen Durchgängen Zeit gegeben, herunterzukühlen auf Handwärme.

    Das finale Ergebnis und die Störungshäufigkeit sind schon recht ernüchternd (für diese singuläre getestete Waffe).

    Trotzdem hat sie Den Test besser bestanden wie jede andere SSW. Es gibt auf youtube noch einen einzigen 3000er test. Und bei diesem test hat die SSW nach ca 2300 komplett aufgeben. Keine Schussabgabe möglich.

    Die Glock hätte noch ewig so weiter gemacht.

    Lieber eine SSW die mit hänger Schießt als eine die garnicht mehr Schießt. 😇

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Wirklich interessant wäre doch was Umarex dazu sagt. Das sind doch die Experten. Die können die Testbedingunge bewerten und die Ausfallerscheinungen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Er hat ja selber gesagt dass er die SSW Killen will. Und in dem vergleich zur 918 : erstmal behaupte ich dass der Test mit der GLOCK ANDERS GEMACHT WORDEN IST !!!!

    Hab mir den test der 918 angeschaut.

    Der Vergleich, Glock 17 vs Zoraki 918 hinkt. Wenn, dann sollte

    die Zoraki 917 als Vergleich herhalten. Und da hat sie den

    1tsder Test mit Bravour überstanden. Temperatur am Lauf

    70C°. Der Lauf ist genau so "eingepackt" wie bei der Glock, Verschluss

    oben geschlossenen. Anders als bei der Zoraki 918, wo der Lauf

    frei liegt. Ob es durch die offene oder geschlossene Bauweise

    tatsächlich zu unterschiedlichen Temperaturen kommt weiß ich nicht.

    Interessant wäre ein finaler Hardcoretest ala Glock mit der Zoraki 917.

    Abschließend würde ich (für mich) sagen, wenn ich einen Klon haben

    möchte greife ich zur Glock, ist mir ein Kasper lieber, hole ich mir eine

    Zoraki 917.

  • Der Vergleich, Glock 17 vs Zoraki 918 hinkt. Wenn, dann sollte

    die Zoraki 917 als Vergleich herhalten.

    Stimme ich dir zu. Aber da von den Machern des videos mehrmals im Video der Vergleich zwichen den tests der Glock und der 918 erwähnt wird habe ich auch diesen als Beispiel genommen.

    Und da hat sie den

    1tsder Test mit Bravour überstanden.

    Ja schon. Aber warum nur einen 1000er und keinen 3000er?

    Ich denke es liegt daran dass man bei dem 3000er der 918 geshen hat das die Zorakis doch nicht so viel mitmachen. Und desswegen nur der 1000er.

    Aleine schon dass se der Glock einen 3000er zutrauen zeigt doch schon dass selbst die Macher des Tests von der Glock Qualität überzeugt waren. Man hat mit Absicht die waffe mies behandelt nur um die Glock /Umarex schlecht zu machen. ( zorakilover)

    Aber das hat nicht geklappt. Genau das gegenteil ist passiert. Was ich so sehe, werden jetzt nur noch mehr Glock's gekauft.

  • Der Vergleich, Glock 17 vs Zoraki 918 hinkt. Wenn, dann sollte

    die Zoraki 917 als Vergleich herhalten.

    Stimme ich dir zu. Aber da von den Machern des videos mehrmals im Video der Vergleich zwichen den tests der Glock und der 918 erwähnt wird habe ich auch diesen als Beispiel genommen.

    Das weiß ich doch! Ich habe ja die 218 nicht wegen dir ins

    Spiel gebracht! Sondern die Hardcoretester... 😜

    Also, alles gut... 😀

  • Wirklich interessant wäre doch was Umarex dazu sagt. Das sind doch die Experten. Die können die Testbedingunge bewerten und die Ausfallerscheinungen.

    Währ interessant, denke abe rmal dass man hier evtl. keine Garantie auf die Waffe gibt mit einem solchen Video im

    Natz wobewusst mit Dauerfeuer geschossen wird. Dafür ist keine SSW ausgelegt (würde ichmal vorsichtig behaupten)

    und mit einer scharfen Glock würde man das auch nicht machen. Ob die das dann aushalten würde? Warum macht keiner

    mit einer scharfen Waffe einen solchen Test? Ganz einfach, keiner schießt mit einer scharfen Waffe 3000 Schuss auf dem

    Stand und in einem Gefecht hätte man auch keine 3k Schuss bei sich :D

    Gruß

    Thomas

  • . Aber warum nur einen 1000er und keinen 3000er

    Soweit mir bekannt und glaube das hier im Forum auch schon gelesen zu haben sind die Zorakis vom Hersteller auf ca. 3000 Schuss begrenzt.

    Mit jedem Schuss in Richtung 3000 schiebt sich das Kartuschenlager etwas noch vorn so das der Schlagbolzen irgendwann die Kartusche nicht mehr erreicht. Das ist wohl vom Hersteller so gewollt.

    Aleine schon dass se der Glock einen 3000er zutrauen

    Das wird wohl eher am Uma (5000er Test )gelegen haben das die 3000 angepeilt wurden.

    Man hat mit Absicht die waffe mies behandelt

    So wurden schon immer die von Ihm getesteten Waffen behandelt nicht nur die Glock. Es gab Videos wo ein Hydraulik Schlauch in das Gewinde vom Abschussbecher geschraubt wurde und das Ding an einen Kühlschrank endete und da rein als dämpfung geschossen wurde.

    Heißt für mich das die Glock human behandelt wurde.

    Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze.

    Aber das ganze Problem besteht darin die Glock kam raus wurde hoch gelobt jetzt kommt einer daher macht einen Test was nicht so ausfällt wie es sein sollte und da redet man sich so einiges schön.

    Oder was hat der gebrochene oder Verschlissene Ausstoßer mit mangelnder Pflege zu tun?

    Jetzt könnt ihr mich für den Kommentar zerreißen ist mir Wurst.

  • Hat denn keiner hier mal eben läppische 450€ plus Z918 oder 917 und Ersatzmagazine für den 3000er Schusstest übrig ? :whistling:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Der gebrochene ausstosser hat etwas damit zu tuen das die Knarre so heiss geschossen wurde das der gesamte Metallrahmen die Hitze auf die Kunststoffgriffschale übertragen hat, dadurch wurde ein anfassen unmöglich. Die gesamte Waffe ist verzogen, deshalb klemmt der Demontagebügel, schaut euch mal die Splinte im Griffstück an. Deshalb geht da nichts mehr an der Waffe.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • - Hydraulik Schlauch in das Gewinde vom Abschussbecher geschraubt...

    - jetzt kommt einer daher macht einen Test was nicht so ausfällt wie es sein sollte und da redet man sich so einiges schön.

    - Oder was hat der gebrochene oder Verschlissene Ausstoßer mit mangelnder Pflege zu tun?

    Jetzt könnt ihr mich für den Kommentar zerreißen ist mir Wurst.

    Der Hydraulikschlauch diente, soweit ich mich erinnern kann, zur

    Abgasableitung... 🤔

    Der Test ist doch ausgefallen wie er sollte... 🤔 und ich kann damit leben... 😜

    Das kann durchaus ein Einzelfall sein.

  • gebrochene ausstosser hat etwas damit zu tuen das die Knarre so heiss geschossen

    Die Knarren wurden vom ihm schon immer heiß geschossen wo kein Ausstoßer gebrochen ist.

    Bei der M&P9c ist nach dem 2000er Schusstest vom Quickmic auch nichts gebrochen und die wurde mit Sicherheit auch heiß geschossen ist halt bei so einem Test auch normal.

  • Hydraulikschlauch diente, soweit ich mich erinnern kann, zur

    Abgasableitung

    Die Belastung war am Ende aber Trotzdem größer als wie bei dem einfachen Schusstest.

    Bin mir da sicher wenn der Test mit Hydraulikschlauch und Kühlschrank gemacht wurden wäre hätte sie die 2000 nicht mal geschafft.