Welches ist die genaueste CO2 Winchester

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 5.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2022 um 10:31) ist von horn.

  • Bei einem Ersetzen von Verschleißteilen aus Zamak u.ä muss sichergestellt sein dass möglichst immer das gegenläufige Teil auch aus dem gleichen Material ist ,ansonsten hat man das gute Stück verschlimmbessert . Beim nächsten fetten schau ich da Mal drüber ob das möglich wäre, wahnsinnige Idee, lever und co. Aus nem Klotz Messing herauszufeilen aber der Anblick vom Messinglever und dem blauen Systemgehäuse sollte sich lohnen

  • und co. Aus nem Klotz Messing herauszufeilen

    Messing lässt sich super Löten !

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Messing lässt sich super Löten

    Stimmt, aber da ziehe ich Vollkonstruktion vor... Je nachdem , wenn's nur nen Nibbel ist, ergibt löten mehr Sinn. Allerdings könnte auch ein Bronzeguss klappen, sobald mein Ofen wieder heile ist , kann ich Mal einen Abdruck machen , vorausgesetzt die Inspektion beim Fetten untermauert die Realisierung... Ihr bringt mich auf Ideen ^^ jetzt nur noch sparen und Geduld , neuer Ofen kostet geld oder Zeit.

  • … oder 18 Karat … :/

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Bei einem Ersetzen von Verschleißteilen aus Zamak u.ä muss sichergestellt sein dass möglichst immer das gegenläufige Teil auch aus dem gleichen Material ist ,ansonsten hat man das gute Stück verschlimmbessert .

    Besser wäre es sogar, ideale Paarungen, sog. "Laufgruppen" aus verschiedenen Materialien zusammenzusuchen. Was z.B. sehr gut zusammenläuft, notfalls auch mal trocken , ohne sich gegenseitig zu zerreiben(Notlaufeigenschaft), ist Messing, Rotguß(Bronze), Kupfer mit Stahl. Oder Gußeisen und Stahl. Das Zamak-Zamak-Lager des Schofield ist ein schlechtes Gegenbeispiel zu idealen Paarungen, das nuddelt sich ungeschmiert in nullkommanix zusammen. Nickel auf Nickel dagegen läuft sehr gut, wie man am schwarzglänzenden "BB"-Schofield erkennen kann.

    Stahlsorten gibt es unzählige (ebenso bei Messing und Bronze) mit sehr unterschiedlichen Eigenschaften, je nach Erfordernis.

    Erste Wahl für sowas wäre immer Präzisionsstahl (Silberstahl), der ist höchst unkompliziert zu bearbeiten und unaufwendig zu härten (Wasserhärter, ausreichend kohlenstoffhaltig). Für Lager und Gleitflächen nimmt man dagegen Messing mit höherem Kupferanteil oder besser Bronze, die kann mit allem Möglichen verpanscht sein, um sie zäh zu machen.

    Bin gespannt auf den ersten selbstgefrästen Verschluß oder Systemkasten... 8o

  • Der schwarze vernickelte Schofiled war nach einem Jahr und schon max. 3000 Schuss durch.

    Habe ihn immer an den Beweglichen Stellen (außen!) mit spezieller Moly Paste für Luftdruckwaffen eingerieben.

    Das Problem ist das butterweiche material an den wichtigen Stellen, in diesem fall die trommel und Transporteur.

    Nie wieder kaufe ich so einen S.....

    Die originalen Umarex Sachen dagegen sind durchaus ihr Geld wert.

  • Ich glaube auch, es ist Fernost. Aber wenn Umarex seinen "guten Namen" dafür hergibt, kommen die bei mir in den gleichen Topf wie Diana & Co.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Ich glaube schon, die Oberfläche ist bei allen originalen Umarexen rauher. Die Spaltmaße sind auch gröber.

    Trotzdem die weitaus besseren Produkte. Zumindest wenn man damit auch häufiger schießen möchte.

  • Nein, die giessen nicht selbst.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die hatten einen deutschen Zulieferer, ich bin aber

    nicht sicher ob der noch für UX arbeitet, seit die

    neue GF den Laden übernommen hat zählt dort nur

    noch der Preis.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo Leute

    Da für beide UHR Gewehre für und wieder Meinungen gekommen sind, war es für mich nicht einfach eine Entscheidung zu treffen.

    Daher hab ich mir aus dem Bauch raus die Umarex bestellt, das originale Laden mit den Hüslsen inkl. Auswurf und die coole Antik Optik war entscheidend. Günstiger ist sie ja auch noch, was kein Fehler sein muss.

    Leider wurde aber die falsche Ausführung geliefert, aber ich konnte mir trotzdem ein Bild des Gewehrs machen.

    Das Holzimitat ist wirklich sehr gut gemacht, aber das Gewehr wirkt dadurch trotzdem etwas "billig" fast ein wenig wie ein Faschingsgewehr.😏

    Den Repentiermechanismus finde ich zu schwergängig, zumal eine "echte" viel leichter zu repentieren ist.

    Das Auswerfen der Patronen ist super, aber nach einigen Schuß fand ich es etwas störend da die Hüsen wegrollen und ich dann nach den Dingern suchen musste.

    Alles in allem ist es nicht mein Ding und da es eh die falsche Variante ist geht sie zurück.

    Ich hab mir dann die Walther bestellt.

    Heute ist sie angekommen.

    Das Holz lässt das Gewehr viel hochwertiger und teurer aussehen, was einfach eine Menge für mich ausmacht da ich wertige Sachen einfach mehr mag.

    Vielleicht vergleichbar mit Leder oder Stoffsitzen im Auto, Leder braucht man nicht, aber es gibt einem Auto einen ganz anderen, wertigeren Touch.

    Das repentieren geht viel leichter, mehr wie beim Original und das Trefferbild ist deutlich besser.

    Das laden der Hülsen und den Auswurf selbiger, fehlt mir bei der Walther eigentlich nicht.

    Ich bin sehr zufrieden mit der Walther und werde das Gewehr behalten.

    LG

  • Na dann ist es doch gut.

    Jeder wie er mag.

    Ich mag das mit den Hülsen lieber, daher habe ich halt diese.

    Viel Spaß mit deiner Walter.

    Grüße von Big Joe aus Bountown City

  • Hallo

    Mir gefallen beide sehr gut ...WLA und CLA .Beide haben ihre Vorteile und Nachteile.

    Ok ,die CLA kann man ja auf Holzschaft umrüsten (was SEHR !!! viel ausmacht ),aber dann ist der preisvorteil dahin.Ich schieße ja nur aus Spass auf Dosen und so ,da ist die Genauigkeit mit beiden für mich sehr gut .Möchte beide nicht missen .

    Meine Meinung noch zur WLA :der Holzschaft mag zwar edler sein,aber da er klobig ist gibts da einen Minuspunkt .Deswegen bin ich ja dabei bei meiner zweiten WLA das zu ändern...ich mache ihn etwas schlanker .

  • Hallo horn,

    viel Spaß mit Deiner neuen WLA. Wenn es Dir um Präzision geht hast Du meiner Meinung nach die richtige Entscheidung getroffen. Aber wie Du schon richtig sagst: Es ist Geschmacksache und beide Gewehre haben ihr Vor- und Nachteile, und ja, ich gehöre auch zu denen, die beide besitzen (sogar zwei WLA, eine „normale“ und eine „Duke“ Version mit dem Big Loop Lever, an die ich mir allerdings ein langes Magazinrohr gebaut habe).

    Auf einen Nachteil der WLA möchte ich Dich aber vorsichtshalber hinweisen: Wenn der Druck in den CO2 Kapseln nachlässt kann es passieren, dass ein Diabolo nur teilweise aus dem Trommelmagazin gedrückt wird und am Laufansatz stecken bleibt. Wenn man dann repetiert ruiniert man sehr leicht die winzigen Zähne für den Transport an der Trommel. Ist mir gleich am Anfang passiert als ich das Gewehr neu hatte. Natürlich will man probieren wieviele verwertbare Schüsse man aus einer (bzw. zwei) Kapsel bekommt, und schon ist es passiert. Später habe ich gemerkt, dass man mit etwas Erfahrung am Schussgeräusch hört, dass etwas nicht stimmt, je nach verwendetem Kugelfang merkt man ja auch, dass das Geschoss den Lauf nicht verlassen hat. Dann mit einem langen Stab (habe mir dazu eine Reinigungsbürste für Kaliber 4,5 mm gekauft, stecke dann nur die Stäbe ohne Bürste zusammen) von der Mündung her vorsichtig das stecken gebliebene Diabolo ins Magazin zurückschieben.

    Einmal editiert, zuletzt von HardyS (30. September 2022 um 22:27)