Welches ist die genaueste CO2 Winchester

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 5.887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2022 um 10:31) ist von horn.

  • Den Repentiermechanismus finde ich zu schwergängig, zumal eine "echte" viel leichter zu repentieren ist.

    Wie kommst Du da drauf? Eine Win 94 in KW Kalibern ist genau so hakelig, wie hier einige Cowboys die in Amberg eine repetierten bestätigen können

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Wie kommst Du da drauf?

    Das haben Winchester Schützen behauptet und auf Videos sieht man auch oft wie leicht der Repentiervorgang geht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei 2:58 sieht man wie leichtgängig das da geht.

    (Ist allerdings keine 1894😉)

    Ich habs aber selber noch nicht vergleichen können.

  • Hier geht es aber um zweierlei Dinge und dort direkte Vergleiche anzustellen ist irgendwie schwierig.

    Sagen wir es mal so: nur schwierig und dennoch nicht unlösbar.

    Das WLA ist präziser, es hat einen Revolvermechanismus für die Trommeln, es ist im Prinzip ein Revolver mit langem Lauf und mit Schaft. Das Ganze ist schon länger bekannt, auch durch Kurzwaffen im selben Segment (1911, CP88 und dergleichen, alles Revolver in anderen Mänteln).

    Beim CLA ist eben die detailgenaue Funktion interessant und dass man dennoch damit gute Ergebnisse erzielen kann. Das mit echten Leveractions zu vergleichen ist wohl etwas hergeholt - aber sie funktionieren auf gleiche Art und Weise. Und darin liegt das Kriterium. Nicht, ob sie besser sind, sondern ob sie besser im Sinne des Herstellers funktionieren. Da ist die CLA ganz weit vorne.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Eine 73er (oder noch besser 66er) läuft deutlich

    besser als die 92 oder 94. Und mit etwas Tuning

    kann man die noch erheblich verbessern.

    Die 92 und 94 sind dafür wesentlich stabiler und

    können auch für Gewehr-Patronen ausgelegt

    werden. Die 66/73 ist mit .38 Special haltbar, die

    .357 Magnum führt bereits zu höherem Verschleiß.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Irgendwie, sorry für diesen Fauxpas bist du hier ganz verquer? Um es mal salopp auszudrücken...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Was genau gefällt dir nicht?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Da habt ihr natürlich beide Recht!

    Ich finde die WLA aber einfach smoother beim repentieren, wobei der Patronenauswurf natürlich viel Originaler aussieht.👍

    Ich finde die WLA aber trotzdem irgendwie "echter" vom Feeling, wenn ich zum Vergleich beide in der Hand habe.

    Wie schon des öfteren hier geschrieben wurde ist das einfach eine Geschmackssache.

    😊

  • Einfach beide anschaffen, mit beiden macht das Schießen großen Spass und die CLA hat zusätzlich noch den höheren Coolnessfaktor. Meine WLA lief von Anfang an butterweich, die Duke scheint sogar bei der Repetiergeschwindigkeit noch etwas die Nase vorn zu haben (längerer Hebel?) und die CLA entwickelt sich von kratzig zu glatt - die muss sich tatsächlich einlaufen, wie sehr hängt von der gewählten Oberflächenbeschichtung (rauh, glatt) ab, glaub ich. Auf jeden Fall beides Top Spielzeuge, ohne hier eine Wissenschaft daraus machen zu wollen.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy: