Ich meine den Service überhaupt, macht doch da nicht so einen Affentanz draus.
Jedem ist das Risiko bewusst. Keiner wird dazu gezwungen selbst Hand anzulegen.
Ich weiß nicht was diese Diskussion jetzt bringen soll.
Es gibt 698 Antworten in diesem Thema, welches 111.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Ich meine den Service überhaupt, macht doch da nicht so einen Affentanz draus.
Jedem ist das Risiko bewusst. Keiner wird dazu gezwungen selbst Hand anzulegen.
Ich weiß nicht was diese Diskussion jetzt bringen soll.
Die Frage ist, ob man sich nach eigenen Reparaturversuchen noch auf die gesetzliche Gewährleistung berufen kann.
Ja, selbstverständlich. Nur nicht auf Schäden
die man selbst verursacht hat. Ist aber klar.
Die Frage ist, ob man sich nach eigenen Reparaturversuchen noch auf die gesetzliche Gewährleistung berufen kann.
Ja, selbstverständlich. Nur nicht auf Schäden
die man selbst verursacht hat. Ist aber klar.
Treffend zusammengefasst.
4,5 hat mir soeben mitgeteilt, dass sie ausschliesslich mit Neuware handeln. Zu den optischenSchäden wurde nichts gesagt.
..Auch sehr gut...
So, so.
Und Rückläufer werden bei egun versteigert?
Und Rückläufer werden bei egun versteigert?
eher zerlegt und als Ersatzteil verkauft. Bringt ungefähr das Doppelte.
Habe bei einem Importeur schon Teile gekauft die auf gezielte Anfrage angeboten wurden.
Beim Addieren der verschiedentlich, über einen längeren Zeitraum, bezogenen Teilen kam einiges zusammen.
eher zerlegt und als Ersatzteil verkauft.
Aber doch nicht bei Versandhändlern.
Was für einen Durchmesser im Transfer Port hat diese denn eigentlich ?
Sofern zu bestimmen, da die Größe wohl durch die Inbusschraube und deren Tiefe bzw. Länge bestimmt wird.
Hat schon jemand getestet, wie viel Joule da möglicherweise, natürlich theoretisch berechnet, verschwendet werden ?
Was passiert beim regeln der Federvorspannung ?
Ich lese bisher nur viel vom Regulator aber kaum etwas von den anderen beiden großen Einflussnehmern.
Für eine vernünftige Abstimmung muss alles zueinander passen.
Hatten wir doch schon alles. 1,5mm ist der TP im Ventil. Eine Umdrehung am Reg macht aus fast 200m/s nur noch 24m/s. Beim Reg muss man ganz vorsichtig vorgehen. Von welcher Inbusschraube sprichst Du?
Federvorspannung? Also hinten am Griffstück? Hatte ich auch schon geschrieben. Dazu muss man sagen, dass sich meine erste Waffe dahingehend anders verhalten hat, als die Umtauschware. Das mag eventuell am Ventilupdate liegen.
Alles spricht dafür, das die falsch "kastriert" wurde und es dadurch zu Problemen kommt. Das Ventil und die Hammerfeder will, aber das Loch im TP ist zu klein, demnach leiden eben diese Komponenten, so in die richtung, meine Spekulation.
Die erste Charge hat auch so einen Betatesternachgeschmack. Lieferdatum bei anderen Shops immer noch Oktober.
Hatten wir doch schon alles. 1,5mm ist der TP im Ventil. Eine Umdrehung am Reg macht aus fast 200m/s nur noch 24m/s. Beim Reg muss man ganz vorsichtig vorgehen. Von welcher Inbusschraube sprichst Du?
Ich war im falschen Thema.
Den Einstellbaren Transferport in der Ladeluke hat die PP700
OK, kann man ja schon mal den Überblick verlieren 😁
Im PP700 Thread habe ich eine Übersicht geschrieben, das solltet ihr hier auch machen.
Damit werden nicht immer wieder die selben Fragen gestellt. Die ersten 10 Seiten machen etwas Arbeit, aber später geht das schneller.
Jetzt müsst ihr euch nur noch ausknobeln wer das Übernimmt.
Im PP700 Thread habe ich eine Übersicht geschrieben, das solltet ihr hier auch machen.
BeitragRE: Der GSG AirmaX PP700S-A Thread
Übersicht der wichtigsten Beiträge auf den Seiten 1-10
1.
- Bezgusquellen für Schalli-Adapter und Anschlagschaft
- Links zu Zubehör aus dem 3D-Druck
- Testserie von Antares, Chronytest, Lautstärke
2.
- Tipps zum Anbau des Schalli-Adapters
- Chronytest von Radi38 (fortgesetzt auf Seite 3)
3.
- Schusstest (Streukreise) von Antares und FrankSSW
- Tipps zum Einstellen des Abzuges von Gabriel13
- Erläuterung zum Problem der Regulator-Trägheit
5.
- Chronytest von Radi38
6.
- Schusstest zur maximalen Schussausbeute…PR9020. August 2022 um 14:01 Damit werden nicht immer wieder die selben Fragen gestellt. Die ersten 10 Seiten machen etwas Arbeit, aber später geht das schneller.
Jetzt müsst ihr euch nur noch ausknobeln wer das Übernimmt.
Das ist super. Nur sollte auf Seite 1 im Post1 dann auch ein Inhaltsverzeichniss dafür sein. Das wär noch besser.
Na dann hau mal in die Tasten, ich füg das dann in den ersten Post ein.
Also das war doch nur ein Vorschlag
Zusammenfassen lässt sich das ja noch garnicht richtig denk ich.
Ich denke die Beiträge von carfanatic und Radi38 sind bisher am wertvollsten bzw am informativsten in meinen Augen.
Gestern kam die neue Sprengringzange. Kann also gleich los gehen. Werde dann später berichten. Versuche auch, soweit möglich ein paar Bilder zu machen.
Hi, das war erst mal ein Schuss in den Ofen. Nachdem ich die ersten 20 Minuten damit verbracht habe, die Zange abzuschleifen, damit das blöde Ding in den Reg passt, konnte ich dann den Sprengring rausnehmen. Aber Pustekuchen. Der Kolben sitzt so fest im Reg, den bekommt man nur raus, wenn man etwas langes in das mittige Gewinde schraubt und dann zieht. Alles probiert, ist wohl kein metrisches Gewinde. Gerade auf der Explozeichnung gesehen, der Reg ist wohl zweigeteilt. Muss man wohl auseinander schrauben können. Werde ich nochmal probieren. Habe trotzdem noch einige Verbesserungen vorgenommen. TP auf 3mm aufgebohrt. Jetzt haben alle Luftöffnungen die gleiche Größe. Schwächere Ventilfeder verbaut. Dann habe ich die schwächste Hammerfeder rausgesucht, die ich finden konnte. Spannen ist jetzt super easy. V0 geht bis max. 176m/s und fängt bei min.165m/s an. Sehr schöner Bereich. Der Reg schwankt natürlich immer noch, je nach Druck in der Kartusche. Werde da nochmal ran gehen, jetzt weiß ich ja wieder mehr.
Wenn ihr das Manometer abbauen solltet, seit vorsichtig und sicher, das ihr einen neuen O-Ring da habt. Ich habe zum Druck ablassen diesmal das Manometer rausgeschraubt und der verbaute O-Ring ist viel zu groß für die Senkung in der Kartusche. Der wird beim Reindrehen einfach zerquetscht und ist dann undicht. Habe aber einige O-Ring Kits für verschiedene PCP's und da war etwas passendes dabei. Die Kappe außen, die
den Fillport verschließt, ist einfach nur aufgesteckt und wird von dem grünen O-Ring gehalten.
Hallo Jungs, wer mich kennt, der weiß, dass hätte mir jetzt so lange keine Ruhe gelassen, bis ich da wieder dran gehe. Gerade fertig geworden.
Das ist der gesamte Inhalt des Regs. In der mittleren Scheibenreihe fehlt eine Scheibe, die klebt noch an der Nachbarin fest. Bei mir war bereits ein O-Ring am Kolben defekt und nicht mehr dicht. Der kleine schwarze in der Mitte der Kolbenstange. Ist bestimmt schon bei der Montage passiert. Der Innendurchmesser ist so viel kleiner wie die Kolbenstange, den kriegt man kaum drauf. Den Reg bekommt man recht einfach auseinander geschraubt. Oberer Teil mit der Wassabumbezong direkt über dem Gewinde festgehalten und Unten mit dem 13erSchlüssel gedreht. Den Kolben könnt ihr einfach rausdrücken, wenn ihr die Verstellschraube rausgedreht habt. Ich habe erst mal die Anordnung der Scheiben beibehalten. Wie zu sehen, ausgelegt in der Reihenfolge, wie sie rauskamen. Habe jede Scheibe an den Kontaktpunkten mit 2000er Nassschleifpapier poliert und dann trocken wieder eingebaut. Paar Leerschüsse gemacht und erst mal bei Seite gelegt. Muss jetzt bald mit den Hunden raus und dann füttern. Später schau ich dann nochmal nach der kleinen Diva.
Hallo
heute habe ich mal meinen Chrony mit H&N, aus meinem Bestand, gefüttert.
bin mit der Leistung meiner 750 jetzt zufrieden.
Meine Carm Magazine sind auch da.
Aufgefallen ist mir, dass Flachkopfdiabolos teilweise etwas hakeln. Muß mal an die Laufwurzel ran.
Tu mich damit etwas schwer, habe leider nicht das Talent was der Ralph hat.
Gruß
Radi