Der GSG airmaX PP750-LP (Snowpeak PP 750) Thread

Es gibt 698 Antworten in diesem Thema, welches 109.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 19:07) ist von voyager19.

  • Leider bin ich erst mal wegen nicht passenden Werkzeug gescheitert. Meine Sprengringzange passt nicht weit genug in den Reg. Dahinter verbergen sich aber die Federscheiben. Habe erst mal alle erreichbaren O-ringe gefettete und die Einstellschraube hoch und runter gedreht. Vielleicht tut sich ja was. Später mehr.

  • Lochschaft wird schwierig,

    Schade, die üblichen Anbindungen der Anschlagschäfte allein über den Griffboden wirken auf mich immer unattraktiv ... da fehlt dann etwas und sieht so "unfertig" aus

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Hallo,

    so nun ist sie zurück auf dem Weg zum Lieferanten.

    Was ist eigentlich los.

    Alle meine letzten Käufe boten Anlass zur Reklamation.

    Crosman 2240, machte locker 10 Joule.

    Diana Handpumpe, Rückschlagventil verschmutzt und Manometer lose eingeschraubt,

    PP700 Regulator Probleme,

    PP750 Spannhebel und Regulatorprobleme.

    Gruß

    Radi

  • Oh ja, 194m/s sind schon sehr ambitioniert. Ich brauche erst mal eine neue Sprengringzange, dann gehe ich der Sache mal auf den Grund. Sollte gar nichts gehen, kommt ein Huma Air rein. Ich brauche als Flügellahmer eine leichte Waffe, sonst kann ich das Schießen an den Nagel hängen und die PP750 bringt halt alles mit, was ich brauche. Daher wird so lange optimiert, bis alles in Ordnung ist.

  • Ich brauche als Flügellahmer eine leichte Waffe, sonst kann ich das Schießen an den Nagel hängen und die PP750 bringt halt alles mit, was ich brauche. Daher wird so lange optimiert, bis alles in Ordnung ist.

    Viel Erfolg! :thumbup: Ich hätte/habe mit anderen Geräten inzwischen leider auch Probleme, und die PP750 könnte auch für mich die beste Wahl sein. Na, mal schauen...

  • Lochschaft wird schwierig,

    Schade, die üblichen Anbindungen der Anschlagschäfte allein über den Griffboden wirken auf mich immer unattraktiv ... da fehlt dann etwas und sieht so "unfertig" aus

    Könnte man dafür nicht so’ne Art VSS Vintorez Schaft basteln ?


    Würde mir jedenfalls sehr gefallen.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich hätte/habe mit anderen Geräten inzwischen leider auch Probleme, und die PP750 könnte auch für mich die beste Wahl sein.

    Für einen leichten Pistolenkarabiner ... schau dir die Weihrauch HW44 an ! Leichter, präziser, sehr guter Abzug , butterweiches Repetieren ... keine Probleme / keine Bastelbude !

    Könnte man dafür nicht so’ne Art VSS Vintorez Schaft basteln ?

    So würde auch ein klassischer Lochschaft gehen . Das Holz ist dabei auch am Griffrücken hochgezogen

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Für einen leichten Pistolenkarabiner ... schau dir die Weihrauch HW44 an ! Leichter, präziser, sehr guter Abzug , butterweiches Repetieren ... keine Probleme / keine Bastelbude !

    Feines Gerät, leider preislich nicht kompatibel mit einer nicht gerade fetten Rente.

  • N'abend Jungs, meine zum Glück auch. Brauchte ich nicht mehr jedes Dia einzeln laden. Echte Zeitersparnis. Ich glaube, ich bin auf der richtigen Fährte. Bin mal etwas anders an die Sache ran gegangen. Die Ventifeder ist extrem hart, es kommt also nur wenig Luft für den Schuss raus. Andere Ventilfedern muss man aber wieder suchen und dann die passende finden. Habe also diesmal das Pferd von hinten aufgezäumt. Regulatordruck etwas erhöht, damit aus dem Ventil auch was rauskommt, die normale Schlagfeder wieder eingebaut, damit das Ventil auch geöffnet wird. Ok, zu viel des Guten. Die Feder um eine Windung gekürzt, schon besser, eine zweite Windung gekürzt. Sieht gut aus. Jetzt nochmal die Kartusche gefüllt, sind nur noch ca. 165bar in der Pulle. Jetzt habe ich 56 sehr konstante Schuss abgegeben, alles zwischen 168, irgendwas und 170m/s. Danach begann die V0 zu sinken, bis sie bei Schuss 64 bei 160m/s angekommen war. 56 konstante Schuss sind für mich erst mal voll ok. Die Feder war ja eh schon gekürzt, also auch kein Problem. Wird ja eh geführt. Bei Schuss 56 wr ich bei 120 bar auf der Kartusche, das wird dann auch der Regulatordruck sein. Ich habe also einen Verbrauch pro Schuss von unter 1bar. Rein rechnerisch sind dann also mit 250bar Füllung über 200 Schuss möglich. Kann man mit Leben. Werde das Ganze morgen nochmal wiederholen und wenn es sich bestätigt, kann es so bleiben.

  • Huhu, gerade nochmal ne Serie durch den Chrony geschossen. Aktuell ist alles gut. Im gleichen Rahmen wie gestern, max. 3m/s Abweichung. Ich liebe den Carm Einzelschussadapter. Wenn man damit einmal im Flow ist, kaum langsamer wie mit Magazin. Super Teil.

  • Hi, wenn ich jetzt hier den Alleinunterhalter geben soll, wird das aber eine ziemlich einseitige Sache. Is'n los, noch nix gehört, wann Eure Plempen zurück kommen?

    Ich habe heute den Lauf ausgebaut. War doch viel einfacher wie gedacht. Alles hat ein Gewinde. Rutschfesten Filz aufgeklebt, Wasserpumpenzange und los war das Ding. Der Lauf selbst dann darunter hat wieder eine Schlüsselaufnahme, ich glaube 11mm. Dann habe ich mich erst mal gewundert, denn nicht der Lauf hat eine Bohrung, sondern das Teil, wo er eingeschraubt ist. Das hat die Bohrung, hier 3mm, und die 2 O-Ringe, die vor und hinter der Bohrung abdichten. Das Dia wird also 2x geführt. Einmal in den Laufhalter und dann nochmal in den Lauf selbst, der dort eingeschraubt ist. Meine Augen hatten mich übrigends nicht getäuscht. Die Laufkrone sah echt verheerend aus. Ganz tiefe Rattermarken von einem stumpfen Werkzeug. Kaum zu glauben, das die Waffe so gut getroffen hat. Das habe ich natürlich sofort beseitigt. Ging recht schnell, der Lauf ist nicht sehr hart. Mit dem Konusfließ zum polieren, eingespannt in den Akkuschrauber und Autosol aufgetragen war das keine große Sache. Mit leicht kreisenden Bewegungen poliert ist das echt toll geworden. Den Laufeingang habe ich gleich mitgemacht, damit das Dia nirgendwo hängen bleibt, auf dem Weg in den Lauf.

    Bin schon auf's Schießen gespannt. Flasche muss ich aber auch mal wieder füllen lassen, sind nur noch 150bar auf der Pulle.

    Hoffe, von Euch kommt auch mal wieder was, weil allein brauche ich das hier nicht machen.

    P.S.: Der Lauf hat keinen Choke und ist warscheinlich deshalb nicht diafühlig.

  • wenn ich jetzt hier den Alleinunterhalter geben soll

    Bleib geduldig, man sagt ja Geduld zahlt sich aus. Gehöre leider auch zu den weniger geduldigen. Deshalb warte ich noch heute

    auf die Auszahlung. Aber Scherz beiseite. Habe gerade eine E-Mail bekommen, dass mein Umtausch unterwegs ist.

    Werde nach Erhalt natürlich gleich vergleichen.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Ich habe noch keine Nachricht erhalten. Meine ging aber auch erst Dienstag nachmittag raus. Demnach rechne ich erst frühstens morgen mit einer Mitteilung. Schaun wa mal.

    Informative Alleinunterhaltung ist wertvoll, wenn der Inhalt stimmt.. Alles gut. Aber ich denke, dass sich viele potenzielle Käufer, die hier mitlesen erstmal zurückhalten werden bei der Quote. Demnach wirds auch erstmal etwas ruhig hier, bis die Ware stimmt.

  • Ich habe mir mal die Seriennummern der bis her hier gezeigten 750er

    finde es gar nicht verkehrt eine Aufstellung der Seriennummern zu erstellen.

    Sind ja nun mehrere zurückgegangen. Wo bleiben die eigentlich und was passiert damit.

    Könnte man für die PP700 auch erstellen.

    Wenn keiner will, kann ich wohl machen. Seriennummer und Forenname.

    Bei jedem neuen Eintrag die Liste dann einstellen.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

    Einmal editiert, zuletzt von Radi38 (1. September 2022 um 20:26)

  • Es ist zwar ein Bild von meiner 750 hier gepostet, aber die SN ist schwer zu erkennen. Jedenfalls seh ich das mit Handy nicht. Eventuell kann die jemand mit Monitor entziffern. Glaube aber nicht.

  • Ich habe heute Abend eine Picantini Schiene montiert und mein ZOS mit 40facher Vergrößerung drauf geschraubt. Sieht vielleicht ein bisschen nach Overkill aus, aber die Kleine verdient jetzt einfach ein gutes Glas. Schießt einfach hervorragend die Kleine. Werde noch den Hinterschaft verstärken denn das gewackel stört mich noch ziemlich und macht das Schießen unnötig schwierig.