Der GSG airmaX PP750-LP (Snowpeak PP 750) Thread

Es gibt 698 Antworten in diesem Thema, welches 110.618 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 19:07) ist von voyager19.

  • Also du schraubst eine Schnellkupplung an den

    vorhandenen Schlauch. Diana-Füllstücke passen

    da direkt rein, andere bekommen eine Kupplung.

    Dann kann man jedes beliebige Füllstück an den

    Schlauch anstecken. Es gibt Startersets mit einer

    Kupplung und 3 Adaptern. Den würde ich nehmen.

    z.B. hier: https://www.ebay.de/itm/264522541769

    Oder von Best-Fittings. Händler in DE verlangen

    gerne Mondpreise :(

    Achte darauf daß es BSP-Gewinde sind. Es gibt

    noch NPT oder M10, die passen aber nicht!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ok,

    also passt an dem Schlauch https://www.4komma5.de/Quickfill-Schl…r-Walther-Rotex

    Diese Kupplung https://www.4komma5.de/Best-Fittings-…essluftschlauch

    Und da sollte der Nippel dann dran.....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ja. Bei 20€ für die Kupplung und 3 Adapter zu 10€

    kommst du allerdings bei 50€ + Versand raus ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Oh ok,

    dann hab ich nen Denkfehler. Dachte einfach den Schlauch holen, die Kupplung aus dem Link und gut ist... da ja der Schlauch an die Pumpe passt, und die Kupplung einfach ein den Füllschlauch.

    Da ergibt sich mir gerade nicht der Sinn wozu noch 3 Adapter... hmmm

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Die Quickfill-Nippel der meisten Hersteller haben

    ein Gewinde. Darauf kommt das Gegenstück zur

    Kupplung. Bei Diana ist das Gegenstück bereits

    am Füll-Nippel. Das setzt sich zwar langsam durch,

    aber wir werden es wohl nicht mehr erleben daß

    alle Hersteller das so machen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja Genau,

    deswegen dachte ich ja den Rotex Schlauch, da ist ja ein Gewinde für den Füllnippel. Und da passt die verlinkte Kupplung von Best Fittings nicht dran? Also anstelle des Rotex Füllnippels.

    Den Schlauch hab ich ja hier.

    Oder meinst du das dass Set bei eBay mehr Sinn macht, da ich dann z.b. den Rotex Fülladadapter gleich als Schnellkupplungsteil umrüste?

    Ist halt nur Mist weil aus China, das dauert ja ewig... und im Grunde reicht mir ein Adapter, hab sonst nur die Rotex, hw100 schraub ich die Kartusche direkt auf die Pumpe.

    Da order ich jetzt die Kupplung und ein Adapter bei 4komma5.

    Danke nochmal, find ich komisch das die Shops da nix zu schreiben, nichtmal un den ganzen Videos auf yt wird gezeigt wie die gefüllt werden.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (15. August 2022 um 04:16)

  • hw100 schraub ich die Kartusche direkt auf die Pumpe.

    Wäre es nicht clever in diesem Zug auch das Füllstück der HW100 auf Foster umzurüsten?

    Dann kann der Schlauch permanent an der Pumpe bleiben, und je nach Waffe wird nur das Füllstück per Foster-Schnellverschluss getauscht. Keine Schrauberei mehr !

    Also das Füllstück der HW100 dauerhaft mit dem Adapter verschrauben, und den Adapter mit dem Foster Nippel ausrüsten.

    Damit ist der Wechsel zwischen den Systemen immer schnell erledigt.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Auch die HW100 kann mit Quickfill befüllt werden.

    Nur die ganz alten Kartuschen konnten das noch

    nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ist mir schon klar, er schreibt aber das er die Kartusche direkt an die Pumpe schraubt. Also wird sie wahrscheinlich kein Quickfill System haben. :)

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Somal wieder was zum Thema.

    Es war etwas windig. Ich habe 4 Sorten Diabolos getestet, waren aber drei dabei von JSB. Wie angekündigt 20m.

    JSB Exact 4,51mm Rund , JSB Short 4,52mm Rund und JSB Match 4,51mm Flach.

    Die andere Marke war AirGahndis 4,5mm.

    Also die Abzugeinstellung ist ja wieder ein Dianagrauss :| Aber ok. Geht zu meistern.

    Um mein ZF zu montieren musste die Kimme ab. Da hab ich erstmal gesehn, was das für eine billige Seiten-und Höhenverstellung ist. Aber nun gut. Auch das kann man noch tolerieren Sie funktioniert und viele werden die so oder so abmontieren.

    Aber das schlimmste ist, wie ich schon vermutet habe, die Waffe im Anschlag zu schiessen mit den verwindungsfreundlichen Metallstangen. Je nachdem wieviel man die Waffe in die Schulter drückt verändert sich das Schussbild natürlich erheblich mit ZF. Es gibt auch keinen gleichmässigen Druck, oder ich muss das noch üben. Es war absolut problematisch gewohntes Schussgefühl zu erzeugen. Es ist was völlig anderes als ein fester Gewehrschaft. Ich hoffe sowas gibt es noch am Aftermarket irgendwann zu kaufen wie bei der pp700.

    Auch vorne aufgelegt schiessen ist für mich mit dieser Waffe anstrengend, da ich einen Schaft an der Schulter fühlen muss. Mit ZF ohne Schaft ist auch kontraproduktiv.. Das ganze war mehr anstrengend als entspannend.. Eventuell würde ein Zweibein erhebliche Verbesserungen bringen.

    Auch denke ich, ich muss erstmal noch andere Dias testen, auch wenn die JSB 4,51 schon recht gut aussehen.

    Und warscheinlich werd ich ein Zweibein besorgen, oder die Waffe mit Rotpunkt als Pistole schiessen. Das muss ich mir noch überlegen.

    Mit ca 200Bar gingen 10 Magazine ganz easy.

    img_20220815_124958qodh7.jpg

    Nachtrag:

    Chrono hab ich auch nebenbei getestet nachdem ich die Hammerfederschraube mal angezogen habe. Kartusche voll spielte sich alles um die 7,1-7,3J ab, bis der Zeiger bei 100Bar stand. Danach waren die Werte um die 6,6-6,8. Richtig leer hab ich sie nicht gemacht. Aber die Profis hier werden hoffe ich hier noch genaue Daten posten. Ich bin nicht so der Statistiker.

    Einmal editiert, zuletzt von tomansen (15. August 2022 um 13:58)

  • 4komma5 ist echt flott, schon morgen kommt mein Exemplar, hab noch schnell Foster Kupplung und einen Schraubadapter für den Rotex Füllnippel dazu bestellt.

    Schalli Adapter von Krale auch schon aufm weg.

    Bin echt gespannt.

    Der Regulator wird oft kritisiert, es gibt für 80 Eu nen besseren.

    Aber was ich hier so sehe reicht mir, es soll eher ne Plinking Waffe mit Red Dot werden.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Frage an jmd. mit 3d Drucker ;)

    Jmd lust und Zeit das für mich zu drucken?

    Ich hab 0 Plan was das kosten würde...

    Danke

    https://www.thingiverse.com/thing:4970849

    https://www.thingiverse.com/thing:5435135

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Schalli Adapter von Krale auch schon aufm weg.

    Bin echt gespannt.

    Der Regulator wird oft kritisiert, es gibt für 80 Eu nen besseren.

    Aber was ich hier so sehe reicht mir, es soll eher ne Plinking Waffe mit Red Dot werden.

    Die Waffe ist nicht sehr laut. Der Innenlauf endet schätzungsweise 5-8 cm vor der Mündung. Danach sieht es nach einen kleinen Kompensator im Ineren des Aussenlaufs aus. Der Innenlauf hat schätzungsweise 15-18cm.

    Auseinanderbauen will ich es vorerst aber nicht. Jedenfalls nicht grundlos.

    Aber das sie mit Schalli dann noch leiser wird reizt ein wenig. Mal schauen.

    Regulator eventuell irgendwann. Sehe dazu erstmal kein Grund. Kommt eventuell noch. Erstmal mit rumspielen. Kommt Zeit kommt Rat.

  • Bin diese Woche noch krank geschrieben.. und die pp750 kommt heute :)

    Langweilig wird es nicht

    Schalli Adapter kommt auch morgen.

    Ja, es soll schon ne Art Schalli eingebaut sein, aber Volumen ist zu klein.

    Ich mag es eher wenn es nur leise Klick macht. Und optisch gefällt mir das auch ganz gut

    Hat schon jmd die Teile mit 3d Drucker gedruckt die ich oben verlinkt habe?

    Hab es gerade bei nem online Druck Service versucht, aber da sahen die Abmessungen falsch bzw komisch aus.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich denke das diese Plattformen, bzw Druckservices auch nicht billiger werden, als bsw ein Ebayanbieter aus UK ^^ Manche Preise sind da schon arg frech, dennoch wer nicht warten möchte, wie ich, bestellt dann eben das was er unbedingt benötigt, bsw eine Bipodhalterung.

    Kommt auch drauf an was man alles benötigt. Wenns am Ende nur ein Teil ist, dann heul ich jetzt auch nicht.

    Hab mich jetzt auch entschieden das pp750 mit einem Reddot zu schiessen.

    Hab noch ein Bushnell T1 in meiner Grabbelkiste gefunden und die MOA passt sehr schön. Warte nur auf die Adapterschiene, die heute kommen soll. Dann noch ein Bipod und dann teste ich nochmal verschiedene Dias, dann auch mal ausführlich mit Einzelschussadapter.

  • So,

    Dhl war gerade da...

    Man testweise ohne Diabolo geschossen, Abzug fühlt sich ganz gut an.

    2. Mal gespannt.., Nanu, schließt nicht. Hebel nochmal nach hinten dann ging es.

    Die Feder die auf dem Ladedorn innerhalb des Gehäuses liegt war Schuld. Hält man die Pistole leicht schräg nach unten geht es butterweich zu laden, aber wenn die Mündung nach oben zeigt, rutscht die Feder nach hinten, und beim schließen merkt man ein leichtes klicken, irgendwo bleibt die Feder da hängen.

    Hoffe das spielt sich noch ein.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.