Der GSG airmaX PP750-LP (Snowpeak PP 750) Thread

Es gibt 698 Antworten in diesem Thema, welches 109.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 19:07) ist von voyager19.

  • Die Frage ist, ob man sich nach eigenen Reparaturversuchen noch auf die gesetzliche Gewährleistung berufen kann. ;)

    Ja, selbstverständlich. Nur nicht auf Schäden

    die man selbst verursacht hat. Ist aber klar.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • So, so.

    Und Rückläufer werden bei egun versteigert?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Und Rückläufer werden bei egun versteigert?

    eher zerlegt und als Ersatzteil verkauft. Bringt ungefähr das Doppelte.

    Habe bei einem Importeur schon Teile gekauft die auf gezielte Anfrage angeboten wurden.

    Beim Addieren der verschiedentlich, über einen längeren Zeitraum, bezogenen Teilen kam einiges zusammen.

    PCP Pistolen und div.

  • eher zerlegt und als Ersatzteil verkauft.

    Aber doch nicht bei Versandhändlern.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Was für einen Durchmesser im Transfer Port hat diese denn eigentlich ?

    Sofern zu bestimmen, da die Größe wohl durch die Inbusschraube und deren Tiefe bzw. Länge bestimmt wird.

    Hat schon jemand getestet, wie viel Joule da möglicherweise, natürlich theoretisch berechnet, verschwendet werden ?

    Was passiert beim regeln der Federvorspannung ?

    Ich lese bisher nur viel vom Regulator aber kaum etwas von den anderen beiden großen Einflussnehmern.

    Für eine vernünftige Abstimmung muss alles zueinander passen.

  • Hatten wir doch schon alles. 1,5mm ist der TP im Ventil. Eine Umdrehung am Reg macht aus fast 200m/s nur noch 24m/s. Beim Reg muss man ganz vorsichtig vorgehen. Von welcher Inbusschraube sprichst Du?

  • Federvorspannung? Also hinten am Griffstück? Hatte ich auch schon geschrieben. Dazu muss man sagen, dass sich meine erste Waffe dahingehend anders verhalten hat, als die Umtauschware. Das mag eventuell am Ventilupdate liegen.

    Alles spricht dafür, das die falsch "kastriert" wurde und es dadurch zu Problemen kommt. Das Ventil und die Hammerfeder will, aber das Loch im TP ist zu klein, demnach leiden eben diese Komponenten, so in die richtung, meine Spekulation.

    Die erste Charge hat auch so einen Betatesternachgeschmack. Lieferdatum bei anderen Shops immer noch Oktober.

  • Im PP700 Thread habe ich eine Übersicht geschrieben, das solltet ihr hier auch machen.

    PR90
    20. August 2022 um 14:01

    Damit werden nicht immer wieder die selben Fragen gestellt. Die ersten 10 Seiten machen etwas Arbeit, aber später geht das schneller.

    Jetzt müsst ihr euch nur noch ausknobeln wer das Übernimmt. :P

  • Im PP700 Thread habe ich eine Übersicht geschrieben, das solltet ihr hier auch machen.

    PR90
    20. August 2022 um 14:01

    Damit werden nicht immer wieder die selben Fragen gestellt. Die ersten 10 Seiten machen etwas Arbeit, aber später geht das schneller.

    Jetzt müsst ihr euch nur noch ausknobeln wer das Übernimmt. :P

    Das ist super. Nur sollte auf Seite 1 im Post1 dann auch ein Inhaltsverzeichniss dafür sein. Das wär noch besser.

  • Hi, das war erst mal ein Schuss in den Ofen. Nachdem ich die ersten 20 Minuten damit verbracht habe, die Zange abzuschleifen, damit das blöde Ding in den Reg passt, konnte ich dann den Sprengring rausnehmen. Aber Pustekuchen. Der Kolben sitzt so fest im Reg, den bekommt man nur raus, wenn man etwas langes in das mittige Gewinde schraubt und dann zieht. Alles probiert, ist wohl kein metrisches Gewinde. Gerade auf der Explozeichnung gesehen, der Reg ist wohl zweigeteilt. Muss man wohl auseinander schrauben können. Werde ich nochmal probieren. Habe trotzdem noch einige Verbesserungen vorgenommen. TP auf 3mm aufgebohrt. Jetzt haben alle Luftöffnungen die gleiche Größe. Schwächere Ventilfeder verbaut. Dann habe ich die schwächste Hammerfeder rausgesucht, die ich finden konnte. Spannen ist jetzt super easy. V0 geht bis max. 176m/s und fängt bei min.165m/s an. Sehr schöner Bereich. Der Reg schwankt natürlich immer noch, je nach Druck in der Kartusche. Werde da nochmal ran gehen, jetzt weiß ich ja wieder mehr.

    Wenn ihr das Manometer abbauen solltet, seit vorsichtig und sicher, das ihr einen neuen O-Ring da habt. Ich habe zum Druck ablassen diesmal das Manometer rausgeschraubt und der verbaute O-Ring ist viel zu groß für die Senkung in der Kartusche. Der wird beim Reindrehen einfach zerquetscht und ist dann undicht. Habe aber einige O-Ring Kits für verschiedene PCP's und da war etwas passendes dabei. Die Kappe außen, die

    den Fillport verschließt, ist einfach nur aufgesteckt und wird von dem grünen O-Ring gehalten.

  • Hallo Jungs, wer mich kennt, der weiß, dass hätte mir jetzt so lange keine Ruhe gelassen, bis ich da wieder dran gehe. Gerade fertig geworden.

    Das ist der gesamte Inhalt des Regs. In der mittleren Scheibenreihe fehlt eine Scheibe, die klebt noch an der Nachbarin fest. Bei mir war bereits ein O-Ring am Kolben defekt und nicht mehr dicht. Der kleine schwarze in der Mitte der Kolbenstange. Ist bestimmt schon bei der Montage passiert. Der Innendurchmesser ist so viel kleiner wie die Kolbenstange, den kriegt man kaum drauf. Den Reg bekommt man recht einfach auseinander geschraubt. Oberer Teil mit der Wassabumbezong direkt über dem Gewinde festgehalten und Unten mit dem 13erSchlüssel gedreht. Den Kolben könnt ihr einfach rausdrücken, wenn ihr die Verstellschraube rausgedreht habt. Ich habe erst mal die Anordnung der Scheiben beibehalten. Wie zu sehen, ausgelegt in der Reihenfolge, wie sie rauskamen. Habe jede Scheibe an den Kontaktpunkten mit 2000er Nassschleifpapier poliert und dann trocken wieder eingebaut. Paar Leerschüsse gemacht und erst mal bei Seite gelegt. Muss jetzt bald mit den Hunden raus und dann füttern. Später schau ich dann nochmal nach der kleinen Diva.

  • Hallo

    heute habe ich mal meinen Chrony mit H&N, aus meinem Bestand, gefüttert.

    bin mit der Leistung meiner 750 jetzt zufrieden.

    Meine Carm Magazine sind auch da.

    Aufgefallen ist mir, dass Flachkopfdiabolos teilweise etwas hakeln. Muß mal an die Laufwurzel ran.

    Tu mich damit etwas schwer, habe leider nicht das Talent was der Ralph hat.

    Gruß

    Radi