Der GSG AirmaX PP700S-A Thread

Es gibt 687 Antworten in diesem Thema, welches 101.990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2023 um 08:37) ist von Radi38.

  • Hallo, ich habe mal ein Laufgewicht gemacht, mal sehen ob das so geht

  • Hab meine in Ense beim Action-Shop bestellt und warte darauf. Schalldämpfer samt Adapter und Klappschaft hab ich schon hier liegen, bei Krale bestellt.

    In England gibt es einen großen Markt für die kleine und die PP750, die auch kommen soll, auf der GSG Seite schon gelistet. Leider habe ich keinen 3D-Drucker, in England kann man sehr schicke Schäfte bestellen für die beiden Modelle, habe aber noch keinen Anbieter gefunden, der nach Deutschland liefert…

    Gruß, Gabriel

    Sorry Gabriel, weils nicht zum Thema passt.

    Aber vielleicht weiß du es ob die airmaX PP700S-A auch diese blöden 3 Laufbohrungen haben wie die Steyr LP 50??

    (Bin mit meiner nagelneuen Steyr LP 50 RF Compact wegen diesen 3 Bohrungen total unglücklich.)

    Vielen Dank Josef :)

  • Warum machen die Bohrungen unglücklich?

    Ich hatte meine zwecks Schalldämpferoptimierung mit Tesa verschlossen.

    Laufmantel ab, Tesastreifen über die Löcher und Laufmantel wieder drauf.

    Mittlerweile wieder komplett auf Airstripper und Löcher zurück gebaut, die Waffe ist einfach ruhiger in der Schussabgabe.

  • Hallo Mothman,

    du schreibst, dynamisch schiessen und etwas von Magazinen.

    Die PP700 ist ein Einzellader, ausserdem hat die erste Serie einige Probleme mit dem Regulator.

    Basiert warscheinlich auf der 7,5 Joule Grenze. Wenn Du daran nicht gebunden bist kann es natürlich anders aussehen.

    Habe leider bei 3 Stück (Umtausch nacheinander) immer Probleme damit gehabt und Dank des Händlers konnte ich sie zurückgeben. Nun warte ich auf die neue Serie und werde es nochmal versuchen. Nur als Hinweis.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Hallo Radi,

    vielen Dank für deine Antwort/Hinweis.

    Die LP 50 RF habe ich für dynamisches schießen gekauft und dazu die 5 Magazine.

    Das die PP700 ein Einzellader ist habe ich hier und bei SWS Schn***** gesehen, jedoch nicht das es Probleme mit dem Regulator gibt.

    Tut mir leid zu lesen das du 3 Mal Pech hattest, aber glücklicherweise einen super Händler hattest. :thumbup:

    Hoffe du hast mit der neuen Serie mehr Glück.

    Werde mal hier genau nachlesen was bisher geschrieben wurde, alles verfolgen wie sich das mit der PP7000 entwickelt.

    Gruß

    Josef

  • Mit den Bohrungen ist reine Kopfsache, schieß weiter bis du sie vergessen hast.

    Und zur Nerven Beruhigung, die Bohrungen sind ein Riesenerfolg der von anderen Herstellern kopiert wird. Sie unterstützen maßgeblich die ruhige Waffenlage bei der Schussabgabe.

    Alternativ, kauf ne alte LP5 die hat meines Wissens keine Laufbohrungen.

  • Mit den Bohrungen ist reine Kopfsache, schieß weiter bis du sie vergessen hast.

    Und zur Nerven Beruhigung, die Bohrungen sind ein Riesenerfolg der von anderen Herstellern kopiert wird. Sie unterstützen maßgeblich die ruhige Waffenlage bei der Schussabgabe.

    Alternativ, kauf ne alte LP5 die hat meines Wissens keine Laufbohrungen.

    Vielen, vielen Dank für deine gut gemeinde und fundierte Antwort.

    Das Wort eines Veteran hat für mich als Greenhorn enormes Gewicht.

    Gruß

    Josef

  • Den Schalliadapter gibt es jetzt übrigens auch bei SWS: https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/43986

    Hallo Patrick

    Danke für deinen Tipp/Link und bitte um Entschuldigung für Verspätung meiner Antwort.

    Bin aus Österreich wo ich zwar überall eine 60 Joule Waffe kaufen kann: z.B. https://www.shootingstore.at/pressluftgeweh…0-j-ll-410.html oder https://www.shootingstore.at/pressluftgeweh…60-cm-10rd.html

    Sogar auch Laser und Taschenlampe auf der Waffe anbringen darf, aber keine Schalldämpfer. Die sind bei uns hier verboten.

    Mich wundert, das bei euren - einer der strengsten Waffengesetz überhaupt - ein Schalli überhaupt erlaubt ist.

    Aber pssssst, wer weiß was eurer „komischen“ Ampel Regierung noch dazu einfällt.… :cursing:

    Gruß

    Josef

    Einmal editiert, zuletzt von Mothman (9. Dezember 2022 um 09:36)

  • Aber pssssst, wer weiß was eurer „komischen“ Ampel Regierung noch dazu einfällt.… :cursing:

    Bitte keine Politik im Forum.

    Ja ich kann mich erinnern, bei den Austrian Open in Kufstein durften wir nur mit "fest verbauten" Schallis anreisen. Was auch immer das heißen mag. Jedenfalls gab es für uns eine Ausnahmegenehmigung.

    Aber wir schweifen vom Thema ab.

  • Hallo, habe mich heute dem Abzug gewidmet, habe unten ein Video verlinkt, in dem auch alles gezeigt wird, es funktioniert, habe jetzt ein vorzugsweg, Druckpunkt und dann löst sie aus, Vergleichbar mit der Chaser.

    Vorher gab es keinen Druckpunkt, nur elendig langes kriechen… Wer nicht direkt alles zerlegen und polieren will, man muss den Griff abschrauben, dann kommt die zweite Einstellschraube zum Vorschein.

    Gabriel13 hatte in seinem Post freundlicherweise das sehr informative Abzugsvideo verlinkt.
    Ich beschreibe einfach einmal auf Deutsch, wie man den Abzug einstellt:

    • Erforderliches Werkzeug: Inbus-/Innensechskantschlüssel 1,5 mm.
    • Zuerst sicherstellen, dass die Waffe nicht geladen ist. Es darf kein Projektil im Lauf sein!
    • Um den Druckpunkt einzustellen, muss der Griff abgenommen werden.
      Die Einstellschraube für den Druckpunkt befindet sich unmittelbar hinter dem Abzugsbügel (Pfeil im Foto).
      Zum Einstellen erst den Hahn spannen.
      Jetzt die Einstellschraube im Uhrzeigersinn langsam so weit hineindrehen, bis ein (Leer-)Schuss auslöst.
      Anschließend die Einstellschraube etwa eine halbe Umdrehung wieder herausdrehen (entgegen dem Uhrzeigersinn).
      Damit hat man einen klaren Druckpunkt eingestellt.
    • Der Vorweg wird an der kleinen Schraube im Abzugszüngel eingestellt. Diese Schraube ist durch die Bohrung im Abzugsbügel erreichbar. (Griff oder Abzugsbügel müssen nicht abgenommen werden, um den Vorweg einzustellen.)

    Viele Grüße

  • Hier einmal ein Beispiel, wie die AirmaX PP700S-A in einem Holzschaft aussieht. Es ist eine Alternative zu den taktischen Varianten, die hier häufig vorgestellt werden.

    (Gefunden habe ich diesen Schaft auf Auctronia. Der Schalldämpfer ist ein WASP MK III.)

    Viele Grüße

  • Habe mir heute für das Einstellen der Regulatorschraube diesen Inbus-Schlüssel modifiziert. Mit dem „Kugelkopf“ ist es einfacher, die Regulatorschraube zu drehen, weil man nur schräg ansetzen kann.

    Dazu habe ich mir einen 4 mm Inbus-Schlüssel mit Kugelkopf besorgt. Allerdings befindet sich der Kugelkopf nur auf der langen Seite. Damit kommt ja bekanntlich nicht an die Regulatorschraube. Daher habe ich den Schlüssel ein zweites Mal abgebogen.

    Falls es jemand mit Hausmitteln nachmachen will: Zunächst an der gewünschten Biegestelle rotglühend aufheizen (z. B. mit einem kleinen Gaslötkolben) und im heißen Zustand abbiegen. Achtung: Verbrennungsgefahr! (Zange und Schraubstock verwenden, keinesfalls den Schlüssel mit bloßen Fingern halten.) Anschließend sofort in kaltem Wasser abschrecken und noch einmal „anlassen“. Ohne exaktes Vergüten bleibt dieses Werkzeug an der Biegestelle weicher als vorher, aber für das Einstellen des Regulators ist es völlig ausreichend.

    Viele Grüße

  • Hallo,

    irgendwie komme ich von dem Ding nicht los.

    Eine Nachfrage bei GSG ergab, Zitat:

    vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse am Produkt

    Derzeit ist der Artikel bei uns ausverkauft, ein neuer Liefertermin liegt mir derzeit leider

    noch nicht vor, so dass ich Ihnen zu diesem Zeitpunkt noch keine Angaben dazu machen

    kann.

    Nun habe ich mich entschlossen folgendes zu versuchen.

    Eine PP700 kaufen, sollte hier wieder der Fehler auftreten. Zusätzlich einen HUMA Regulator verbauen.

    Gibt es speziell für diese Waffe. Einstellbereich 85-150 bar.

    So viel ich feststellen konnte liegt die Regulatoreinstellung der PP700 bei ca. 120 bar.

    Den Huma Regulator so zwischen 90-100 bar einstellen und die Vorspannung der Hammerfeder leicht anheben,

    so das ich auf ca. 6,5 Joule komme. Das ist erstmal der Grundgedanke.

    Erfahrungen sind willkommen.

    Gruß und schönes Wochenend

    Radi

    PCP Pistolen und div.