Gartenflintenturnier 30. Oktober 2022

Es gibt 161 Antworten in diesem Thema, welches 26.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2022 um 08:51) ist von Moorhuhn-FT.

  • Ma'ams and Messures,

    als echter Gentleman, von der Zehe bis zur Ferse, werde ich meine Partnerin, Mrs. Diana Trailscout, auf dem Damen-Parcour begleiten.

    Kennt vielleicht jemand von Euch eine empfehlenswerte Unterkunft in der Nähe?

    Don't panic organize Fishes Fish Swarm Shark - Teamwork ...

  • Hallo in die Runde,

    ich würde mich als absoluter Neuling mit meiner HW 35 auch gerne anmelden.

    Mit besten Grüßen

    Sven alias paramedic78

  • Würde als Neuling auch gerne mitmachen, wenn ein Colt M4 Knicker auch ok wäre?

    Na Lego! Und Mainz ist doch nur eben über den Rhein. Als Fremder kommen, als Freund gehen ;););) .

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Na Lego! Und Mainz ist doch nur eben über den Rhein. Als Fremder kommen, als Freund gehen ;););) .

    Liebe Grüße Udo

    Na das klingt doch super. Dann mich bitte mit einrechnen.

    Du kannst Dir die Anlage ja schon einmal ansehen, wo Du so nah da dran wohnst. 24/25.09.2022 findet dort die DM Hunterfieldtarget statt. Bin mir nicht sicher aber da sollten Besucher eigentlich erlaubt sein.

    Ladehemmung : Weißt Du das zufällig genauer, lieber Ralf?

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Kennt vielleicht jemand von Euch eine empfehlenswerte Unterkunft in der Nähe?

    Konnte Dir schon geholfen werden? Wo übernachten denn unsere 3 Nordlichter? Vielleicht hat Peter einen Tipp?

    Noch sind ca. 6 Wochen bis zum Event. Die Vorbereitungen laufen ruhig und kontinuierlich. Zur Info: auf dem Keilerstand werden auf 45-50 m 2 Sägeblätter mit Ø 20 und 30 cm aufgehängt. Wer kann, überprüft schon mal den Geschossabfall seiner Mupfeln.

    Als Sponsor konnten wir Mike von dem neuen Online Magazin "Die Knifte" gewinnen, so dass es diesmal auch schöne Medaillen zu den Urkunden gibt.

    Anbei die aktualisierte Teilnehmerliste. Leider sind Ladehemmung und Verodog nicht mehr dabei ;( , werden aber durch Spencer Bud und paramedic78 würdig vertreten :thumbup:. Gerne können sich noch weitere Interessierte anmelden. Ich fände es super, wenn noch der ein oder anderen mit Pistole und Anschlagschaft antreten würde. Die Kombi finde ich echt klasse :thumbup: .

  • Fahrgemeinschaft:

    Ich fahre ab AK Bliesheim A 61 bis AD Nahetal, A 60 und ab AD Mainz die A 643.

    Wenn ich da einen ohne kapitalen Umweg aufsammeln kann... Allerdings bin ich ein sehr pünktlicher Mensch.

    Du kannst Dir die Anlage ja schon einmal ansehen, wo Du so nah da dran wohnst. 24/25.09.2022 findet dort die DM Hunterfieldtarget statt.

    Ich weiß natürlich nicht ob wir genau den Parcours schießen.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ja Besucher sind willkommen !!

  • Da wird man ja glatt schwach...

    Aber mit Perfekta 55 oder Baikal 61 falle ich ja deutlich aus dem Raster der edlen Flinten...

    Versuch macht kluch...

    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich bisher 2 Gartenflintenturniere versäumt. Aus dieser Erfahrung kann ich Dir versichern, dass bisher noch Niemand ausgelacht wurde. Warum sollte beispielsweise eine Perfekta mit irgendeiner preiswerten Chinaoptik nicht im Mittelfeld mitmischen?

    Auf jeden Fall wirst Du einen schönen Tag haben und viele der User hier persönlich kennen lernen.

    Liebe Grüße

    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Im Gegenteil.. mit den Premium Kniften kann ja jeder..mit "Underdogs" das Feld aufmischen..das ist doch gerade der Reiz :thumbsup:

    Hier blamiert sich nur, wer NICHT dabei war ;):saint:

    Schöne Grüße, Kai

  • Aber mit Perfekta 55 oder Baikal 61 falle ich ja deutlich aus dem Raster der edlen Flinten...

    Man darf ruhig aus dem Raster fallen, ich finde das erfrischend. Wo kämen wir denn da hin wenn wir alle mit dem selben Luftgewehr auftauchen würden. Gerade die Abwechslung macht doch die Mischung. Niemand wird ausgelacht, aber man kann jede Menge wertvolle Tips abgreifen und nette Leute kennenlernen. :thumbup::)

  • Aber mit Perfekta 55 oder Baikal 61 falle ich ja deutlich aus dem Raster der edlen Flinten...

    Man darf ruhig aus dem Raster fallen, ich finde das erfrischend. Wo kämen wir denn da hin wenn wir alle mit dem selben Luftgewehr auftauchen würden. Gerade die Abwechslung macht doch die Mischung. Niemand wird ausgelacht, aber man kann jede Menge wertvolle Tips abgreifen und nette Leute kennenlernen. :thumbup::)

    Ich bring als Ersatzwaffe ne Walther 94 mit 8o. „chancenlos durch die Nacht …“ :klo:

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Moin,

    wie wird denn geschossen? An Anlehnung an das HFT liegend oder wie bei den "alten" Gartenflintenturnier jeder wie will? Als ich das letzte mal 2016 dabei war haben die meisten stehend angestrichen geschossen.

    Habe ich das richtig gesehen auf der Seite airbuddha (https://www.airbuddha.de/2020/09/12/die…hen-hft-und-ft/), dass bei HFT - Liegendanschlag das Gewehr auf dem Hamster aufgelegt wird, quasi als Bipod Ersatz?

    Nun noch eine Frage zum Ablauf. Wie lang geht die Veranstaltung?

    Grüße Jochen