Welche Schreckschusswaffe wünscht ihr euch von den Herstellern (Umarex, GSG und co.)?

Es gibt 380 Antworten in diesem Thema, welches 56.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2024 um 10:42) ist von Knallebum.

  • Ich finde die Idee der Reck PK6000 ja klasse. Von außen ist das 6mm Stangenmagazin nicht zu erkennen, ein "normales" Magazin ist als Dummy angedeutet und auf die Laufsperre darf dank 6mm verzichtet werden.

  • Kein Geschoss durch Lauf, keine Schusswaffe

    Keine Munition i.S.d.WaffG, kein gleichgestellter Gegenstand.

    Eine Minigun ist zudem kein tragbarer Gegenstand, weil sie nie dafür gedacht war.

    Der SteelDog wurde wohl deswegen als SSW eingestuft, weil er in Form, Funktion und Konstruktion eben eine Schusswaffe darstellt, im wahrsten Gesetzessinne ist er aber trotzdem nur sowas wie ein Amorces-Spielzeug.


    Stefan

  • Warum hat das eigentlich noch keiner realisiert?

    Mit z.B. Schrotzündern wäre es machbar, die sind ja keine Munition i.S.d.WaffG, es wäre damit keine Waffe.


    Stefan

    Unbestätigten Gerüchten zu Folge soll Gillmann an drei M134 Minigunversionen arbeiten, der Flyer ist schon in Druck... *lol*

    einmal die Standardversion

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    dann die Taschenpistolenversion für unterwegs

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und wenn der Geldbeutel immer noch überquillt, die Viererversion :S

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bin auf den hunderttausend Schußtest gespannt, fang schonmal an auf Kartuschen zu sparen blue1980 :D

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich finde die Idee der Reck PK6000 ja klasse. Von außen ist das 6mm Stangenmagazin nicht zu erkennen, ein "normales" Magazin ist als Dummy angedeutet und auf die Laufsperre darf dank 6mm verzichtet werden.

    Oh ja, die hab ich vergessen. Auch ein ziemlich cooles System.

    yo… z.B. eine 6mm Pumpgun mit Röhrenmagazin für Pyroeffekte. Und für die 6mm dazu z.B. eine kleine Trommel, die im Gehäuse verschwindet

    Auch eine coole Idee, wie man sieht, im Bereich 6mm ist auch viel möglich.

  • Nach wie vor eine Glock 19 und einen von diesen neuen Colt Anaconda. Diese beiden dann auch als CO2 Versionen.

    Zack, Zack.

    Das ist ein Befehl.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Glock 19 und Walther PDP

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Man nenne mich verrückt, aber so ein FN Five Seven Nachbau wäre schon nett mit ähnlichen Kaliber wie die Original. Einfach als Sammelgegenstand.

    Allerdings ist und wird das ein Traum bleiben.

  • Das Kaliber bzw der Zweck ist eher speziell und eine Adaption auf Kartuschen wohl nicht sinnvoll. Eigentlich haben wir alles an Kalibern was es braucht, auch wenn ich etwas mehr Vielfalt begrüßen würde.

    Apropos, habe den Newsletter von K&Z bekommen, da wird schon groß für Silvester geworben.

  • Das Kaliber bzw der Zweck ist eher speziell und eine Adaption auf Kartuschen wohl nicht sinnvoll. Eigentlich haben wir alles an Kalibern was es braucht, auch wenn ich etwas mehr Vielfalt begrüßen würde.

    Apropos, habe den Newsletter von K&Z bekommen, da wird schon groß für Silvester geworben.

    Das ist an sich völlig richtig, daher ja mein Zusatz, dass es rein als Sammelgegenstand ein Traum wäre.

    Aber wie schon geschrieben, das bleibt wohl ein Traum.

  • Ich wünsche mir eine PPK mit originaler Technik und Optik, quasi ne umgestrickte RG 800 / RG 100. Die könnte dann auch als längere PP angeboten werden.

    Auch sehr interessant: SIG Sauer P 230 / P 232. Ein viel zu seltenes Stück deutsch-schweizerischer Waffengeschichte.

    P38 - ein Klassiker

    Winchester '92 mit 'Big Loop' oder wie das heißt, die John Wayne berühmt machte. Der würde 2027 seinen 120. Geburtstag feiern. Genug Zeit für die Hersteller so eine Lever Action zu entwickeln. :thumbsup:

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup: