Welche Schreckschusswaffe wünscht ihr euch von den Herstellern (Umarex, GSG und co.)?

Es gibt 380 Antworten in diesem Thema, welches 56.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2024 um 10:42) ist von Knallebum.

  • Walther P38, PPS und CCP.

    Mit Stahlschlitten bitte. 🤗

    Bei der P.38 wäre ich dabei, am besten als k Version, und vl. noch mit SD als Zubehör,

    ungefähr so

     

    Stahl wäre nicht zwingend, hauptsache kein Plastegriffstück :)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Neh, Keine echte, ist ein 1/1 Super Scale Modellbausatz mit allen Funktionen einer echten,

    lässt sich durch die federgelagerten Hülsen/Projektile sozusagen wie eine Springer Softair schießen und von Hand mit Hülsenauswurf repetieren

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ausgetretenes Feld vielleicht, aber ich würde es absolut begrüßen, wenn sich beispielsweise Zoraki oder jene Firmen aus deren Sphären mal um einen 1911er Nachbau bemühen würden. Dass sie das bei anderen Geräten können haben sie ja bewiesen und vielleicht gäbe es ja dann wirklich mal eine 1911-SSW, die richtig und beinahe störungsfrei funktioniert.

    Und schon wären diese ganzen zwar schönen, aber überteuerten und schusstechnisch wenig spaßbringenden Biestern von Umarex seit 1989 und IWG und ME ein wenig mehr auf dem Wege, eine reine Sammlergeschichte zu sein.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • schusstechnisch wenig spaßbringenden Biestern von Umarex

    Ich schieße meine 1911er Uma-Colt gerne.

    Thema Schlittenfang wird völlig überbewertet finde ich...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Thema Schlittenfang wird völlig überbewertet finde ich...

    Gut und schön, jeder soll ja auch seine Gerätschaften lieben. Überbewertet wäre solch ein Schlittenfang eigentlich nicht, macht es doch einen großen Teil des eigentlichen Pistolenerlebnisses eines 1911ers aus.

    Aber eine SSW, die einer echten 1911 bis ins Letzte und in jeder Funktion nachempfunden ist - darauf warten sicher noch ein paar mehr. Und vor allem auf eine, die mal wirklich alles durchzieht und trotzdem nie versagt.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Nee, nicht schon wieder irgendsoeine 1911.

    Naja, hier gehts ja um das, was man gerne mal auf dem Wunschzettel haben möchte.

    Eine wirklich funktionierende SSW als 1911 ist immer noch - obwohl es das echte Ding ja nun seit 111 Jahren gibt, ein Traum. Wie auch alle anderen Träumchen von längst vergangenen oder heute noch oder gerade heute existierenden Echtwaffem, diese ganze Palette ist zwar groß, aber nicht unendlich und genau deshalb gibt es immer nur die ganzen bekannten Geräte in ihren Variationen und Abänderungen. Was also soll denn in dieser Hinsichtr passieren BernhardJ ? :/

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ich habe selber 3 Modelle die an den 1911 angelehnt sind: STI Duty One, Race Gun und EF2011C. Das reicht.

    An der Form der "Originalen" habe ich mich leider schnell satt gesehen.

    Im IPSC-Bereich ist sie zwar immer wieder in einigen leichten Abwandlungen bei einigen Kameraden zu sehen, aber für mich ist sie einfach irgendwie zu "altbacken". Da machen mir persönlich andere Modelle wesentlich mehr Spaß beim Schießen. Bei den Herstellern stehe ich da eher auf CZ.

    Grüße - Bernhard

  • ie einfach irgendwie zu "altbacken". Da machen mir persönlich andere Modelle wesentlich mehr Spaß beim Schießen.

    Das ist natürlich okay. Deine genannten Modelle sind aber keines der gemeinten SSW-Modelle. Sich mit gut funktionierenden Airsoft oder sonstigen Luftdruckpüstern zu zeigen ist schon sehr schön - nur hatte das mit SSW nichts zu tun.

    In diesem Falle gibt es außer optisch gute Sachen nichts, absolut nichts, was da richtig funktiuoniert - und seien wir mal alle ehrlich - die Preise für heutige 1911er sind absolut utopisch und extrem unberechtigt..

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Definitiv eine Neuauflage der P225/226, eine G18/23 und eine PPK :dafuer:

    SSW: Walther P99, Walther P22Q, ME 9Para, Reck Protector Automatic, ME P08, Weihrauch HW37, Record Cop, Geco Mod 225, Röhm RG90, Röhm RG800, Röhm RG88, Röhm RG59, ME-GE Modell 2 1.1 Patent, Zoraki 906, Record B1-S

  • Thema Schlittenfang wird völlig überbewertet finde ich...

    Aber eine SSW, die einer echten 1911 bis ins Letzte und in jeder Funktion nachempfunden ist - darauf warten sicher noch ein paar mehr. Und vor allem auf eine, die mal wirklich alles durchzieht und trotzdem nie versagt.

    Damit rennst Du bei mir offene Türen ein. Habe ich doch für mich

    gerade die 1911er entdeckt. Eine im Antik Finisch ist auf dem Weg

    zum mir. Bin schon voller Vorfreude und die Ungeduld ist nicht mehr

    beherrschbar... 😜

    Ich könnte auf das "nie Versagen" sogar verzichten, wenn sie ein

    wirklich gutes Pondon wäre. Denn zum Pyroeinsatz oder gar zum

    Führen würde sie (zumindest für mich) ausscheiden. Gerne nehme

    ich diese dann auch mit Stahlverschluss!

  • Ein vernünftiger 1911er mit doppelreihigem Magazin a la Para Ordnance wäre für Umarex sicherlich eine weitere Gelddruckmaschine
    -Stahlstoßboden,
    -Stahleinlage im Hahn
    -18 Schuss Magazin
    Man wäre das Geil :love:

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Wo bekommt man sowas?

    Grüße - Bernhard

    Die gab's in den 80ern und 90ern in Modellbauläden,

    da das ganze aber OT ist gibt's weitere Infos und Bilder (auch zu anderen Modellen) hier ;)

    Giftick
    4. September 2020 um 22:49

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Würde mir von Uma als nächstes gerne eine

    Heckler & Koch VP9/SFP9 in der SV und / oder Normalversion als SRS wünschen.

    De Lizenz für das Modell haben sie ja schon (siehe T4E Heckler & Koch SFP 9)

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • P30SV wäre ich sowas von dabei, leider hat mir jemand genau kurz vorher die P30 ODG damals beim Händler weggeschnappt, die suche ich immernoch verzweifelt, ich liebe diese Waffe seitdem es sie gibt und nutze sie jedes Jahr zu Silvester mit einigen Ersatzmagazinen - einfach ein Top Handling.

  • Bei mir wäre mein Traum ein Colt Army oder Navy! Möglichst in guter Qualität und nicht verbaut!

    Man träumt ja leider nur noch von so etwas!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb: