Pfeil sitzt schief auf der Pfeilschiene 😠

There are 56 replies in this Thread which has previously been viewed 4,555 times. The latest Post (July 4, 2022 at 6:02 PM) was by edwin2.

• Hallo und guten Morgen,

Gestern kam meine Barnett Blackcat. Ein wirklich schönes Teil, aber ich habe da eine Frage / Problem:

Wenn ich den Pfeil auflege, liegt er satt in der Schiene, bis zu dem Moment, wo er durch den Bürstennniederhalter gehalten wird. D.h. sobald er hinten Druck bekommt, hebt sich die Pfeilspitze und die Spitze wandert ca. 2mm nach links aus. Sobald entsichert wird, gibt sich das ein wenig, aber nur tendentiell. Hat jemand da eine Idee ???

LG

Andreas

Die beste Methode zum Entschleunigen, ist in aller Ruhe zu Beschleunigen :knicker:

• Das erste Bild ohne Druck durch den Pfeilniederhalter, das zweite bis zum Schloss eingeführt

Die beste Methode zum Entschleunigen, ist in aller Ruhe zu Beschleunigen :knicker:

• Es scheint, als würde der Pfeil hinten tiefer eingepresst und dabei auch noch gedreht. Ein Tippen auf die Spitze macht ein "klack klack" und ist halt nicht mehr in der Mitte. Die AB ist zwar kein High End Gerät, aber sowas muss doch wirklich nicht sein

• Mmmh. Aber der Pfeilrunterhalter müßte den Pfeil ja gleichmässig komplett runter drücken. Wenn die Spitze hich kommt und zur Seite, dann muß etwas krumm, schief sein oder Er drückt hinten bei der Nocke rauf die konisch zuläuft und dadurch geht der Pfeil hoch.

Da hilft nur genau beobachten. Z.B. den Pfeilrunterhalter vorsichtig anheben und absenken und dabei den Pfeil auf der Schiene beobachten.

Gruß Play

Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

• Mmmh. Aber der Pfeilrunterhalter müßte den Pfeil ja gleichmässig komplett runter drücken. Wenn die Spitze hich kommt und zur Seite, dann muß etwas krumm, schief sein oder Er drückt hinten bei der Nocke rauf die konisch zuläuft und dadurch geht der Pfeil hoch.

Da hilft nur genau beobachten. Z.B. den Pfeilrunterhalter vorsichtig anheben und absenken und dabei den Pfeil auf der Schiene beobachten.

Gruß Play

Das wäre schön, wenn das ginge. Leider hat die AB eine Bürste als Pfeilniederhalter, die kann ich zwar kürzen, aber wenn es nicht klappt ist das Verlängern der Borsten schwierig

Gruß Play

Das wäre schön, wenn das ginge. Leider hat die AB eine Bürste als Pfeilniederhalter, die kann ich zwar kürzen, aber wenn es nicht klappt ist das Verlängern der Borsten schwierig.

Ausserdem drückt das Ding im Bereich der Vanes, da ist die Nocke schön lange raus

• Ah. Die Bürstenhaare werden sich dann wahrscheinlich ungleichmäßig biegen. Und dadurch eine ungleichmäßige Kraft auf den Pfeil ausüben. Z.B. Wenn mehr Bürstenhaare auf einer Seite sind, die Bürstenhaare schief oder sich nach hinten biegen auf den Konus der Nocke.

Gruß Play

• Ich sag es mal so, bist du zufrieden damit oder stört es dich?

Möchtest du das haben für das bezahlte Geld?

Ist mir egal, kann damit leben -> behalten

Stört mich, sollte wohl nicht so sein -> zurück

• Ah. Die Bürstenhaare werden sich dann wahrscheinlich ungleichmäßig biegen. Und dadurch eine ungleichmäßige Kraft auf den Pfeil ausüben. Z.B. Wenn mehr Bürstenhaare auf einer Seite sind, die Bürstenhaare schief oder sich nach hinten biegen auf den Konus der Nocke.

Gruß Play

Das ist auch mein Gedanke. Leider auch eine Frage der Garantie. Welche Seite müsste denn dann getrimmt werden ? Ich würde die AB gern behalten, alle anderen Dinge wie Abzug, Ausgewogenheit etc. passen super. Ich such am besten mal eine Nagelschere raus

• Im schlimmsten Fall kann man sich aus einem Pinsel aus dem Baumarkt Ersatz basteln. Oder einem Stück aus einer Abwaschbürste, .... Zahnbürste ist wahrscheinlich zu eng, knapp, kurz von den Bürsten.

Gruß Play

• Ja genau, aber man muss erst mal dran kommen. Dazu muss das Schloss inkl. dem Optikträger ausgebaut werden

• ha bürste kenn ich noch gar nicht, hatte immer neu federblech zum pfeilhalten... der muß ja den pfeil auch nicht doll festhalten, nur der er halt unten bleibt

gruß edwin

INVICTUS