Pfeil sitzt schief auf der Pfeilschiene 😠

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 4.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juli 2022 um 18:02) ist von edwin2.

  • meine recurve 150 lbs schafft das nicht. erstens ist bei 40 meter sinnvollerweise schluß. und die streukreise sind echt grĂ¶ĂŸer

    zum jagen wĂŒrde es reichen..... da ist man ja unter 40 meter und zum ĂŒben auch

    allerdings schiess ich ja freihÀndig, weil ich nichts zum auflegen hab das ist ein bogensportplatz

    INVICTUS

  • Meine schafft das. Und auch eine andere in der NĂ€he von Hamburg. Da gibt es sogar ein YT Video zu in einem Obstfeld. Habe ich zumindest vor einem Jahr gesehen.

    Ist kein Problem. Man muß halt eine ZF Montage haben, die man entsprechend vom Winkel einstellen kann. Und wenig Wind.

    Gruß Play

    Die RealitĂ€t ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ich kann ja nicht mehr liegen, wegen der wampe schiess freistehend

    dann eben sitzend am Campingtisch auflegen oder eine kleine Kuhle buddeln :whistling:

    Geht ja nur darum rauszufinden was die AB kann, auf 50 Meter stehend schaffe ich keine 50mm Streukreise aber gut zu wissen dass die AB es kann.

  • Jeder braucht eine „Entlastungsmulde“ nachdem 3xBratwurst, 2xKamm, 1xHolzfĂ€llerscheibe, 2x Kartoffelsalat und 3xBier im Bauch gelandet sind und es an die AB zum einschießen geht. Das ist ganz natĂŒrlich, nicht auf das gehĂ€ssige Gelache der Frauen achten
 :whistling:

  • Jeder braucht eine „Entlastungsmulde“ nachdem 3xBratwurst, 2xKamm, 1xHolzfĂ€llerscheibe, 2x Kartoffelsalat und 3xBier im Bauch gelandet sind und es an die AB zum einschießen geht. Das ist ganz natĂŒrlich, nicht auf das gehĂ€ssige Gelache der Frauen achten
 :whistling:

    Japp, das stimmt absolut. Nur mit den Bierchen, da mĂŒssen wir noch mal reden.....Nur 3x Bier ? :D:D

    Die beste Methode zum Entschleunigen, ist in aller Ruhe zu Beschleunigen :knicker:

  • Und weiter geht es:

    Ich habe mal eine Modifikation vorgenommen, und die BĂŒrste gegen einen konventionellen Bolzenhalter ausgetauscht. Dazu habe ich den Einsatz mit den Borsten gegen einen 3D gedruckten ausgetauscht und ein StĂŒck Federstahl gebogen. Der Druckpunkt sitzt jetzt wesentlich weiter vorn und der Bolzen liegt satt auf. Die Plazierung habe ich mir bei einigen Excals abgeschaut, da wird der Bolzen ebenfalls weiter mittig gehalten.

    Auch wenn es immer noch keine Robin Hood SchĂŒsse sind,.....etwas PrĂ€zisionsverbesserung scheint es gebracht zu haben

  • zumindest kommt der pfeil jetzt sicherer und gleichmĂ€ĂŸiger auf die flugbahn

    weitersuchen.. sind die schÀfte grade? wo fliegen die schÀfte hin

    wenn du die markierst und der eine fliegt stÀndig etwas ausserhalb des streukreises rum, ist der auszusondern

    beim bogenschiessen mit den holzpfeilen von mir hab ich 16 stĂŒck gebaut , die markerirt und solange ausgeschossen, bis die 7 besten, die immer im engsten streukreis lagen erkannt waren, die wurden fĂŒr das turnier zurĂŒckgelegt . der rest wurde immer zum normalen ĂŒben verschlissen

    INVICTUS