Pfeil sitzt schief auf der Pfeilschiene 😠

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 4.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juli 2022 um 18:02) ist von edwin2.

  • Hallo und guten Morgen,

    Gestern kam meine Barnett Blackcat. Ein wirklich schönes Teil, aber ich habe da eine Frage / Problem:

    Wenn ich den Pfeil auflege, liegt er satt in der Schiene, bis zu dem Moment, wo er durch den BĂŒrstennniederhalter gehalten wird. D.h. sobald er hinten Druck bekommt, hebt sich die Pfeilspitze und die Spitze wandert ca. 2mm nach links aus. Sobald entsichert wird, gibt sich das ein wenig, aber nur tendentiell. Hat jemand da eine Idee ???

    LG

    Andreas

    Die beste Methode zum Entschleunigen, ist in aller Ruhe zu Beschleunigen :knicker:

  • Es scheint, als wĂŒrde der Pfeil hinten tiefer eingepresst und dabei auch noch gedreht. Ein Tippen auf die Spitze macht ein "klack klack" und ist halt nicht mehr in der Mitte. Die AB ist zwar kein High End GerĂ€t, aber sowas muss doch wirklich nicht sein

    Die beste Methode zum Entschleunigen, ist in aller Ruhe zu Beschleunigen :knicker:

  • Mmmh. Aber der Pfeilrunterhalter mĂŒĂŸte den Pfeil ja gleichmĂ€ssig komplett runter drĂŒcken. Wenn die Spitze hich kommt und zur Seite, dann muß etwas krumm, schief sein oder Er drĂŒckt hinten bei der Nocke rauf die konisch zulĂ€uft und dadurch geht der Pfeil hoch.

    Da hilft nur genau beobachten. Z.B. den Pfeilrunterhalter vorsichtig anheben und absenken und dabei den Pfeil auf der Schiene beobachten.

    Gruß Play

    Die RealitĂ€t ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mmmh. Aber der Pfeilrunterhalter mĂŒĂŸte den Pfeil ja gleichmĂ€ssig komplett runter drĂŒcken. Wenn die Spitze hich kommt und zur Seite, dann muß etwas krumm, schief sein oder Er drĂŒckt hinten bei der Nocke rauf die konisch zulĂ€uft und dadurch geht der Pfeil hoch.

    Da hilft nur genau beobachten. Z.B. den Pfeilrunterhalter vorsichtig anheben und absenken und dabei den Pfeil auf der Schiene beobachten.

    Gruß Play

    Das wĂ€re schön, wenn das ginge. Leider hat die AB eine BĂŒrste als Pfeilniederhalter, die kann ich zwar kĂŒrzen, aber wenn es nicht klappt ist das VerlĂ€ngern der Borsten schwierig

    Die beste Methode zum Entschleunigen, ist in aller Ruhe zu Beschleunigen :knicker:

  • Mmmh. Aber der Pfeilrunterhalter mĂŒĂŸte den Pfeil ja gleichmĂ€ssig komplett runter drĂŒcken. Wenn die Spitze hich kommt und zur Seite, dann muß etwas krumm, schief sein oder Er drĂŒckt hinten bei der Nocke rauf die konisch zulĂ€uft und dadurch geht der Pfeil hoch.

    Da hilft nur genau beobachten. Z.B. den Pfeilrunterhalter vorsichtig anheben und absenken und dabei den Pfeil auf der Schiene beobachten.

    Gruß Play

    Das wĂ€re schön, wenn das ginge. Leider hat die AB eine BĂŒrste als Pfeilniederhalter, die kann ich zwar kĂŒrzen, aber wenn es nicht klappt ist das VerlĂ€ngern der Borsten schwierig.

    Ausserdem drĂŒckt das Ding im Bereich der Vanes, da ist die Nocke schön lange raus

    Die beste Methode zum Entschleunigen, ist in aller Ruhe zu Beschleunigen :knicker:

  • Ah. Die BĂŒrstenhaare werden sich dann wahrscheinlich ungleichmĂ€ĂŸig biegen. Und dadurch eine ungleichmĂ€ĂŸige Kraft auf den Pfeil ausĂŒben. Z.B. Wenn mehr BĂŒrstenhaare auf einer Seite sind, die BĂŒrstenhaare schief oder sich nach hinten biegen auf den Konus der Nocke.

    Gruß Play

    Die RealitĂ€t ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich sag es mal so, bist du zufrieden damit oder stört es dich?

    Möchtest du das haben fĂŒr das bezahlte Geld?

    Ist mir egal, kann damit leben -> behalten

    Stört mich, sollte wohl nicht so sein -> zurĂŒck

  • Ah. Die BĂŒrstenhaare werden sich dann wahrscheinlich ungleichmĂ€ĂŸig biegen. Und dadurch eine ungleichmĂ€ĂŸige Kraft auf den Pfeil ausĂŒben. Z.B. Wenn mehr BĂŒrstenhaare auf einer Seite sind, die BĂŒrstenhaare schief oder sich nach hinten biegen auf den Konus der Nocke.

    Gruß Play

    Das ist auch mein Gedanke. Leider auch eine Frage der Garantie. Welche Seite mĂŒsste denn dann getrimmt werden ? Ich wĂŒrde die AB gern behalten, alle anderen Dinge wie Abzug, Ausgewogenheit etc. passen super. Ich such am besten mal eine Nagelschere raus

    Die beste Methode zum Entschleunigen, ist in aller Ruhe zu Beschleunigen :knicker:

  • Im schlimmsten Fall kann man sich aus einem Pinsel aus dem Baumarkt Ersatz basteln. Oder einem StĂŒck aus einer AbwaschbĂŒrste, .... ZahnbĂŒrste ist wahrscheinlich zu eng, knapp, kurz von den BĂŒrsten.

    Gruß Play

    Die RealitĂ€t ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ja genau, aber man muss erst mal dran kommen. Dazu muss das Schloss inkl. dem OptiktrĂ€ger ausgebaut werden

    Die beste Methode zum Entschleunigen, ist in aller Ruhe zu Beschleunigen :knicker:

  • ha bĂŒrste kenn ich noch gar nicht, hatte immer neu federblech zum pfeilhalten... der muß ja den pfeil auch nicht doll festhalten, nur der er halt unten bleibt

    gruß edwin

    INVICTUS