Wenn dich ein YouTube 10.000 € kostet...

Es gibt 139 Antworten in diesem Thema, welches 17.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2022 um 01:44) ist von Musashi.

  • Unser Leben ist dermaßen zugepflastert mit Gesetzen und Verordnungen, dass man kaum imstande ist, ohne jegliche "Rechtsbrechung" durchzukommen, behaupte ich mal. Die Frage ist, inwieweit man sich aus seinem "privaten Kreis" herausbegibt, "öffentlich" wird und damit auch angreifbarer macht.

    Wenn sich jemand für diese Öffentlichkeit entscheidet, ob nun mit Gewinnerzielungsabsicht oder auch nicht, muss er eben auch mit möglichen Konsequenzen leben. Wie gesagt, fühlt man sich ungerecht behandelt, steht einem hierzulande immerhin noch der Rechtsweg offen. Ein Vorteil der "Öffentlichkeit", wie eben auch diese Diskussion hier, besteht darin, Fürsprecher und Unterstützung generieren zu können, sogar finanzielle, wie bereits weiter oben erwähnt.

    Lange Rede - kurzer Sinn: Wenn jemand etwas veröffentlicht, kann er wohl auch mit den Konsequenzen leben (müssen).

    Ach wie gut, dass keiner weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß (ist nicht von mir, sondern von Otto, passt aber)

  • ist es reine Spekulation

    Richtig. Genau wie deine Spekulation! Da Er die einzelnen Bußgeldsummen abgelesen hat, war das für mich ein Indiz für deren Existenz.

    Wenn das ganze Video ein Fake war (und "Propaganda"), dann brauchen wir uns hier nicht darüber zu unterhalten oder?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Für schlichte Gemüter einfach erklärt:

    Sowas kann man sich sparen. :thumbdown:

    Der eine klaut ein Kaugummi, wird erwischt und das unbenutzte Kaugummi dem Besitzer zurück gegeben.

    Der zweite klaut einen Picasso für 15.000.000 €, wird erwischt, das unbeschadete Bild geht zurück ans Museum.

    Ein Vergleich von Apfeln und Birnen.

    Jedes Kind weiß das zu schnelles fahren und Diebstahl belangt wird.

    Ich denke 80% der Spaziergänger wissen nicht was ihnen bei jeden Schritt droht.


    Nochmal:

    Die Vergehen stehen in keinem Verhältnis zum Strafgeld.

    Es ist keinerlei Schaden, außer der Spinne die jetzt völlig gaga ist, entstanden.

    Ja, es HÄTTE was passieren können, ist es aber nicht.

    Allein schon das Bußgeld wegen der Spinne ist abenteuerlich und absurd.

    Und das er mit dem Video nach der Verhängung Geld verdient geht zum einen auf das Konto der extremen Strafe und war zum anderen vorher nicht berechenbar. Also ebenfalls absurd! Wird jetzt nur im Nachhinein als Grund herangezogen.

    Oder können die jetzt schon in die Zukunft sehen?

    Ich hoffe nicht.

    Und ich finde es ehrlich gesagt sehr erschreckend das es überhaupt Leute gibt die so absolut unverhältnismäßige Strafen auch noch befürworten.

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Wenn jemand etwas veröffentlicht, kann er wohl auch mit den Konsequenzen leben (müssen).

    Fast richtig: er kann nicht, er muss.

    Die Vergehen stehen in keinem Verhältnis zum Strafgeld.

    Natürlich muss man bei der Höhe der Bußgelder schlucken aber für die kann der entsprechende Sachbearbeiter ja nichts.

    Tipp: OWIS Waffengesetz googeln! Ebenfalls bis zu 10 000€...

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Gott was hatte ich eine schöne unbeschwerte Jugend,

    große Messer, Wildcamping, Schwarzangeln, Lagerfeuer, Baden im See und alles ohne Kameras.

    War nur kein Eldorado für Selbstdarsteller. ;)

  • Das ist ja auch noch keine Strafe (das käme bei der Summe ins Vorstrafenregister) ,

    sondern nur ein Ordnungsgeld / Bußgeld was einem nach Zahlung nicht weiter nachhängt.

    Was an der zu zahlenden Summe nichts ändert.

    Eine Willkür ist da eigentlich nicht festzustellen. Und genau darum ging es mir ja ursprünglich:

    Das die Summe so hoch angesetzt wurde, mit der Begründung das er sich Urlaub leisten kann, finde ich sehr willkürlich!

    Eine geringere Summe hätte ebenfalls abschreckend gewirkt.

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand die Strafe in der ursprünglich genannten Höhe für den beschriebenen Sachverhalt befürwortet.

    Ach wie gut, dass keiner weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß (ist nicht von mir, sondern von Otto, passt aber)

  • Irgendwann wird es romme9 hof...ich vieleicht selbst treffen. ;)

    Zahnarzt, gut verdienend, durch das zu schnelle Fahren andere gefährdend (trotz ärztlichem Eid), Urlaube gemacht.

    10km/h zu schnell gefahren + Parkzeit überschritten = 60000,- Euro Strafe. ;) ;) ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand die Strafe in der ursprünglich genannten Höhe für den beschriebenen Sachverhalt befürwortet.

    Liest sich hier eindeutig anders!

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Ich denke 80% der Spaziergänger wissen nicht was ihnen bei jeden Schritt droht.

    Also 80% Ignoranten, schon erschreckend oder?

    An jedem Naturschutzgebiet hängt ein Schild mit dessen Bewandnis man sich vertraut machen sollte.

    Nochmal:

    Die Vergehen stehen in keinem Verhältnis zum Strafgeld.

    Nochmal:

    Das Bußgeld steht im Gesetz, wenn auch auf der letzten Seite.

  • Irgendwann wird es romme9 hof...ich vieleicht selbst treffen. ;)

    Zahnarzt, gut verdienend, durch das zu schnelle Fahren andere gefährdend (trotz ärztlichem Eid), Urlaube gemacht.

    10km/h zu schnell gefahren + Parkzeit überschritten = 60000,- Euro Strafe. ;) ;) ;)

    Gruß Play

    Gäbe es einen :thumbdown: -Button, würde ich den jetzt betätigen. Persönlich werden gilt nicht!

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Du solltest vielleicht mal alles lesen was hier geschrieben und in dem Video gesagt wurde:

    Das Bußgeld wurde mit der höchsten Stufe verhängt.

    Es wäre auch eine kleinere Summe möglich gewesen.

    Man hat aber gleich die dicke Keule ausgepackt.

    Ähnlich wie im Straßenverkehr:

    Und wie auch weiter oben schon stand:

    An der Grenze zu unserem NSG steht nur ein Schild: Hunde anleinen und Wege nicht verlassen.

    Welche Wege das sind steht dort nicht.

    Auch diese Aussage in dem Video: Alles was nicht explizit erlaubt ist, ist verboten ist Quatsch und absurd.

    Dann müsste wirklich an jedem Weg ein Schild stehen: Hier darfst Du lang.

    Tut es aber nicht.

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Eine geringere Summe hätte ebenfalls abschreckend gewirkt.

    Selbstverständlich!

    Die Gelegenheit dazu hat er aber selbst versiebt.

    Liebe Grüße Udo

    Nein, die wurde ihm verweigert, da er nicht zu Kreuze kriechen wollte.

    Die wollten ihn jammern und weinen hören was für ein schlimmer Mensch ist.

    Hätte ich ebenfalls verweigert.

    Ein wenig Stolz darf man doch wohl noch sein.

    Ach nein, sorry. Das ist hier in DE ja ganz böse....

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Nein, die wurde ihm verweigert, da er nicht zu Kreuze kriechen wollte.

    Sollte ich das richtig verstanden haben, hat er erst auf den Bußgeldbescheid reagiert. Vorher gab es aber noch einen Anhörungsbogen, welchen er auf Anraten "seines Anwalts" unbeachtet ließ. Ohne Zweifel ein kapitaler Fehler!

    Wie ich schon erwähnte, wäre es zur Beurteilung wichtig gewesen beide Seiten zu hören.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich bin doch nicht persönlich geworden. Nach seinen eigenen Aussagen und seiner eigenen Meinung wäre das doch für Ihn völlig richtig und sein Wunsch. Und bitte immer die Maximalstrafe.

    Das ist eher :thumbdown: . Wenn es andere trifft super. Wenn es einen selbst trifft natürlich ganz schlimm und ungerecht. DAS ist panne.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich habe nur seine Ansichten genommen und habe Sie auf Ihn reflektiert bzw Ihn damit konfrontiert. Das ist nicht meine Ansicht. Das ist SEINE EIGENE. Wie kommst Du auf die Idee, daß ich hier irgendjemand so etwas wünschen würde?

    Nur. Wer solche Ansichten hat, dem sollte auch klar werden,daß sich die auch gegen sich selbst richten könnten. ;)

    Ich sage es mal ganz einfach und extrem überspitzt:

    Wer überall bei Allem nach Todesstrafe ruft, der darf sich nicht wundern, wenn es Ihn dann auch ereilt.

    Daher bin ich ein Verfechter der Verhälnismässigkeit.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Jetzt komm mal wieder runter. Nur weil Dir die Argumente ausgehen, bzw. gar keine da sind, kann man sich trotzdem zivilisiert benehmen und davon bist Du gerade ein Stückchen entfernt.

    If you carry the bricks from your past, you'll end up building the same house.

  • Wenn ich den Eingangspost richtig interpretiere, dann wollte "BMP I" sagen "sowas kommt von sowas". Und dieser Meinung schließe ich mich vollumfänglich an (die Begründung meiner Meinung hab ich dargelegt). Kein Grund für persönliche Angriffe, für Gesellschaftskritik vielleicht, ist aber schon etwas abgehoben, finde ich.

    Ach wie gut, dass keiner weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß (ist nicht von mir, sondern von Otto, passt aber)