Raum Stuttgart Aalen

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 11.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2023 um 10:49) ist von Ladehemmung.

  • Daniel,

    Ebern ist definitiv eine Reise wert.

    Nette Leute und ein fantastisches Gelände zum Schiessen.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Moin!

    Ebern ist definitiv eine Reise wert.

    Vollste Zustimmung!

    War letztes Jahr zur DM dort. Aus Hamburg.

    Ein absolut geiles Gelände! :thumbsup:

    wie sieht es da aus

    Field Target Die stählerne Jagd (ft-shooting.de)

    Hier gibt es jede Menge Bilder zu diversen Veranstaltungen in Ebern, Dorsten und sonstwo.

    wie sieht es da aus gibt es jemand hier im Forum der dort unterwegs ist

    Der User Holzmichl ist da wohl der richtige Ansprechpartner. ;)

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Moorhuhn FT,

    dann haben wir uns bei der DM getroffen.

    Ich bin der mit der ProX :)

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Und ich der mit der Diana 75. ;)

    Bei der DM habe ich ausnahmsweise mal Klasse 5 geschossen.

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Moorhuhn FT,

    hast du eun Discovery oder ein Harke bei der DM benutzt? ;)

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Moin!

    Ein Discovery, so ein kleines 4-16x44. ;)

    Und du hast dieses schöne große rote Auto, richtig? :thumbsup:

    Grüße,

    Thorsten

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Moin Daniel,

    ich komme aus Unterfischach bei Obersontheim.

    Wir können uns da auch mal zusammen tun. Ich schieße auf dem eigenen Grundstück. Ich habe eines das groß genug ist und mir die Möglichkeit geschaffen.

    An einem FT Ausflug wäre ich aber auch interessiert :) Ein paar Gewehre habe ich auch da die dafür tauglich wären denke ich.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Ich bin übrigens gerade dabei zu prüfen, ob wir in Pfullingen einen Bogenschiessplatz für FT zulassen können.

    Über das Ergebnis werde ich dann ggf. berichten.

    Pfullingen wäre natürlich suuuuuper.

    Ich komme aus dem Zollernalbkreis und habe früher im Ruhrgebiet gewohnt. Da war ich oft in Dorsten, knapp 50km zu fahren.

    Wieviele sind wir denn "hier" in der Gegend?

    mos458 - Reutlingen.

    Saurus2 - 5km von Pfullingen?

    Renntrecker - Bisingen, Zollernalbkreis

    noch jemand? Ich fände es super, mein Gewehrchen mal wieder artgerecht auszuführen. <3

    Viele Grüße

    Holger

  • Moin!

    Ein Discovery, so ein kleines 4-16x44. ;)

    Und du hast dieses schöne große rote Auto, richtig? :thumbsup:

    Grüße,

    Thorsten

    Korrekt, Thorsten 8)

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Holger,

    wir versuchen es mal mit Pfullingen, jedoch muss ich noch den Vorstand und die Behörden überzeugen.

    Drück mir die Daumen …

    Einstweilen kannst du ja mal sonntags mit nach Rheinzabern kommen.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Einstweilen kannst du ja mal sonntags mit nach Rheinzabern kommen.

    Das wird wahrscheinlich nichts, da protestiert die Familie. Ich bin schon regelmässig Sonntags den ganzen Tag weg, da wäre Rheinzabern wahrscheinlich zu weit. Wobei.... meine Frau schiesst auch ganz gerne mal. Aber Kind und Hund sind für solche Entfernungen nicht kompatibel.

  • In der Nähe von Freiburg gibt es einen Verein, der auf einer kleinen Outdoor-Anlage
    Field Target Training anbietet. Das sind zwar nur ein paar Lanes, aber besser als alleine

    im Keller zu hocken oder auf 10m bis zum Erbrechen Scheiben zu lochen.

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

  • .... auch Reutlingen! ;)

  • In der Nähe von Freiburg gibt es einen Verein, der auf einer kleinen Outdoor-Anlage
    Field Target Training anbietet. Das sind zwar nur ein paar Lanes, aber besser als alleine

    im Keller zu hocken oder auf 10m bis zum Erbrechen Scheiben zu lochen.

    weisst du da Näheres dazu?

  • Rheinzabern ist ideal für Familien.

    Sonntagmittags gibts oft was zu essen und der Vereinshund würde sich über Besuch ebenfalls sehr freuen :).

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • <- Lkr Tü

  • In der Nähe von Freiburg gibt es einen Verein, der auf einer kleinen Outdoor-Anlage
    Field Target Training anbietet. Das sind zwar nur ein paar Lanes, aber besser als alleine

    im Keller zu hocken oder auf 10m bis zum Erbrechen Scheiben zu lochen.

    weisst du da Näheres dazu?

    Derjenige der die Sparte dort mal ins Leben gerufen hat, ist/war auch hier im Forum unterwegs.
    Allerdings glaube ich, daß er hier im Forum nicht mehr so häufig unterwegs ist. "MH_850" (Mario).
    Internet: http://www.sg-haltingen.de

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

  • Moin Daniel,

    ich komme aus Unterfischach bei Obersontheim.

    Wir können uns da auch mal zusammen tun. Ich schieße auf dem eigenen Grundstück. Ich habe eines das groß genug ist und mir die Möglichkeit geschaffen.

    An einem FT Ausflug wäre ich aber auch interessiert :) Ein paar Gewehre habe ich auch da die dafür tauglich wären denke ich.

    Moin Kurvenfreak,

    ist das noch aktuell, hat sich da etwas ergeben, komme aus dem Rems Murr Kreis.

    Grüße Nebelmond

  • Hallo liebe Community

    Nach langer Recherche im Internet und im Forum zwecks Field Target im Raum Stuttgart/Aalen oder allgemein im Süden Deutschlands hab ich leider nichts gefunden dass näher dran wäre wie 250km.

    Jetzt stell ich mir die Frage ob es wirklich so gering verbreitet ist?Denke es gibt etliche Leute in meinem Umfeld die dass Field Target ausüben jetzt meine Frage wie macht ihr dass nehmt ihr die lange Fahrt in kauf auch wenn’s nur zum trainieren ist???

    Hallo Daniel,

    ich und meine Freunde wollen den Sport Fieldtarget gerade im Raum Augbsurg/Donau-Ries/Dillingen usw. etablieren. Wir würden uns freuen mit dir in Kontakt zu treten und eventuell mal zusammen zu schießen :) Wir bräuchten zudem jede Unterstützung und motivierte Leute um unser Vorhaben in die Realität umzusetzen und auch bei uns endlich einen vernüftingen Schießplatz zu schaffen. Schreibe mir einfach unter benjamin.d.bernreuther@web.de oder auf Instagram unter @shooting_joy_kaisheim

    komme aus dem schönen Donau-Ries bei Augsburg in der Nähe und bin leidenschaftlicher Fieldtarget Schütze! ;)