Bei einer 2/1 Wertung müssten aber eigendlich 3er Teams gebildet werden, damit es bei Unstimmigkeiten keine Diskussionen gibt. Das zieht den Wettkampf dann unnötig in die Länge. Da hab och ehrlich gesagt keine Bock drauf.
Wenn es gemacht wird damit es für Anfänger einfacher ist, frage ich lich warum dann die Entfernungen in K3-5 auf 33m anstelle 25m angehoben wurde.
Und es geht nicht Spass. Sondern um Spass durch Competition.
Und schon wieder sind wir bei müssten und nicht sollten... Ganz ehrlich ich habe damit kein Problem, dass im Zweifel ein Treffer durch einen "Laien" als 1 gewertet wird und nicht als 0. Bei einer DM sollte sowas natürlich nicht passieren und deshalb gelten dort ja auch die BDS-Regeln.
Als einigermaßen guter Schütze kommt eine 0 ohnehin kaum bis gar nicht vor, natürlich abhänig von den Sillouetten.
Zudem kann auch ein Zweier-Squad sich absprechen und gewollt betrügen
also sollten wir dann generell am besten jedem Squad einen Rangeofficer zuteilen, damit es wirklich keine Unstimmigkeiten gibt??
Ab 25m Entfernung wird ja dann wieder auf 40mm statt 25mm geschossen, was das ganze dann auch wieder entschärft. Zudem ist das ein mortz Booster für die Motivation als Anfänger auch mal was auf weitere Distanzen getroffen zu haben und sei es nur die Sillouette durch die 2/1 Wertung. Mal davon abgesehen, dass jede Erfahrung, besonders neue und ungewohnte, was zum zukünftigen Erfolg beitragen kann.
Deinen letzten Satz kann ich überhaupt nicht zustimmen, es geht um Spass an der Sache, Spass und Austausch mit den Leuten, Spass dabei draußen zu sein und Spass am Schießen und nicht nur um Spass durch Competition. Sonst können wir uns auch gleich wieder an den 10m Schießstand stellen und die 400 jagen 
Sei doch bitte nicht so verbissen und lass den Leuten auf solchen Events Ihren Spass haben ohne Ihnen gleich irgendetwas zu unterstellen und hab du deinen Spaß auf den regelkonformen BDS-Wettkämpfen 