4. co²CAS-Match in Amberg vom 10-12-06.2022

Es gibt 544 Antworten in diesem Thema, welches 70.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2023 um 11:07) ist von PR90.

  • Es wird eine Rundmail dazu geben, warum und weshalb wir keine Co²Cas Turniere mit Gäste mehr abhalten können / dürfen.

    Diese erhalten alle, die schon einmal an mich eine Anmeldung geschickt haben und deren Emailadresse ich habe.

    Dazu werde ich / wir uns auch hier nicht öffentlich äußern.....


    PS: Sam weis schon mehr dazu, der kann es denjenigen mitteilen die er persönlich trifft

    Mist, das war das einzige regelmäßige Co2-Schießen in meiner Reichweite, so ein Jammer.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Mist, das war das einzige regelmäßige Co2-Schießen in meiner Reichweite, so ein Jammer.

    Geht mir genauso. Wirklich jammerschade, auch für das immer top organisierte und super nette Team vom RRTC.

    Ich hoffe, es wird wenigstens irgendwann mal ein Treffen auch ohne offizielles Schießprogramm möglich sein.

  • Das ist sehr schade, vor allem weil es abgesehen von der tollen Crew, die bis jetzt einzige Möglichkeit war unser Hobby im Freien zu betreiben. Vielleicht ist es ja möglich wie sureshot schreibt die RRTC Crew mal zu besuchen.

  • Bevor wir Amberg abschreiben, warten wir doch erst mal ab, was Erik uns schreibt.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Naja, es gibt ja immer noch die RRTC, wenn der bekloppte Amtsschimmel das unbedingt braucht. :wogaga:

    Ich bin zwar absolut kein Vereinsmeier, aber für den guten Zweck wäre das doch eine Lösung... ;)

    Vielleicht läßt ja eine überarbeitete Satzung künftig auch Tagesmitgliedschaften zu.

  • Hallo,

    jetzt habe ich erst gestern hier im Thread von diesem Westernverein erfahren und freute mich, als Nichtschütze, evtl. mal dazuzustoßen, da Ihr ja alle gewandet dort Eure Treffen abgehalten hattet und nun gibt´s das nicht mehr, das ist schade.

    Darf ich Dir auch eine E-Mail senden erik_fridjoffson über etwaige andere Western-Treffen mitinformiert zu werden?

    Viele Grüße Rip.

  • Jeder kann uns natürlich gerne besuchen, Freitag abends und Samstag ist fast immer jemand vor Ort.

    Ansonsten 10 Tage vorher bei mir melden, dann kann ich Freitag vorher alles abklären

    Auch ein Wochenende vorbeikommen ist kein Problem...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Wird es denn wieder ein "geballtes Treffen" geben, so wie man hier im Thread lesen und all die schönen Videos bestaunen kann, für mich ist dabei völlig egal ob geschossen wird, oder nicht, aber so viele Hobbyisten auf einmal macht schon Lust auf mehr und einer Anreise zu Euch :)

    Gerne auch mehr per PN, wenn das passender ist.

  • Naja, es gibt ja immer noch die RRTC, wenn der bekloppte Amtsschimmel das unbedingt braucht. :wogaga:

    Ich bin zwar absolut kein Vereinsmeier, aber für den guten Zweck wäre das doch eine Lösung... ;)

    Vielleicht läßt ja eine überarbeitete Satzung künftig auch Tagesmitgliedschaften zu.

    Oder zur Not eine vergünstigte saisonale Mitgliedschaft, die z.B. für 3 Monate oder so gilt, keine Dauerhafte. So eine Tagesmitgliedschaft macht die Behörden bestimmt auch wieder stutzig oder Aufmerksam, vermute ich.

    Für mich war es leider auch die "einzige" gut erreichbare CAS Ranch. 2-3 Stunden Fahrt ist ja nix, aber 6-8 doch schon eher.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • So eine Tagesmitgliedschaft macht die Behörden bestimmt auch wieder stutzig oder Aufmerksam, vermute ich.

    Hallo,
    nein, defenitiv nein, das macht niemanden stutzig und ist sogar Usus in Vereinen.
    Das war bei uns damals auch so, wenn ein Gastschütze schießen wollte MUSSTE er zwangsläufig eine Tagesmitgliedschaft zahlen,

    allein schon wegen und für die Versicherung, der Absicherung des Schützen und der Mitschützen am Stand.

    Einmal editiert, zuletzt von Rip Wheeler (11. August 2023 um 20:46)

  • wenn ein Gastschütze schießen wollte MUSSTE er zwangsläufig eine Tagesmitgliedschaft zahlen,

    Wir haben keinen zugelassenen Schießstand also sind wir auch kein Schützenverein... deshalb geht das nicht.

    Ein Treffen ohne Match wird sicherlich stattfinden können, das wird sicherlich kommen.

    Aber wie schon geschrieben, unser Vorstand wird an die mir bekannten Emailadressen, die schon bei Matches gemeldet waren etwas dazu schreiben.....

    Sam weis auch schon etwas mehr dazu, das wird er sicherlich im Shooting-Saloon berichten können.

    Aber hier bin ich im Augenblick außen vor, war selber schon über 4 Wochen nicht mehr auf der Ranch, da andere Termine...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Wir haben keinen zugelassenen Schießstand also sind wir auch kein Schützenverein... deshalb geht das nicht.

    Aber wie schon geschrieben, unser Vorstand wird an die mir bekannten Emailadressen, die schon bei Matches gemeldet waren etwas dazu schreiben.....

    Sam weis auch schon etwas mehr dazu, das wird er sicherlich im Shooting-Saloon berichten können.

    Ja, stimmt, dann geht das natürlich nicht, macht Sinn.
    Wird es denn keinen Weg mehr zu Euch geben, also in dem bekannten Rahmen wie es hier auf 25 Seiten aufgezeigt wurde,

    oder besser gesagt wie kann man in den Genuss der Information diesbezüglich kommen?
    Ich schreib Dir mal ne PN, ich bin mir ja im klaren über die Sesnsibilität des Themas.

  • Wird es denn wieder ein "geballtes Treffen" geben, so wie man hier im Thread lesen und all die schönen Videos bestaunen kann, für mich ist dabei völlig egal ob geschossen wird, oder nicht, aber so viele Hobbyisten auf einmal macht schon Lust auf mehr und einer Anreise zu Euch :)

    Gerne auch mehr per PN, wenn das passender ist.

    Dann schließ dich doch einfach mal bei einem der zahlreichen Treffen in PMC an - da lernst du dann schonmal einige der " passend gewandeten " und kannst dich persönlich vorstellen.

    Reite kein Pferd, das du nicht satteln kannst - trage keine Waffe, mit der du nicht schießen kannst.

  • Sam weis auch schon etwas mehr dazu, das wird er sicherlich im Shooting-Saloon berichten.

    Die angebotenen Konditionen sind für mich unattraktiv.

    Sollte sich da noch kurzfristig etwas ändern, gebt gerne Bescheid.

    Vielen Dank.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Deutschland.....

    Wenn man privat das passende Grundstück hat, geht das. Wenn sich mehrere treffen, nur mit abgenommenem Schiessstand.....

    Da brauchts dann nur einen Neider der losrennt und "ichweiswasichweiswas" .......

    Das ist seelisch und geistig so Arm.......

    Ich wünsch Euch was ❣️

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Deutschland.....

    Wenn man privat das passende Grundstück hat, geht das. Wenn sich mehrere treffen, nur mit abgenommenem Schiessstand.....

    Da brauchts dann nur einen Neider der losrennt und "ichweiswasichweiswas" .......

    Das ist seelisch und geistig so Arm.......

    Ich wünsch Euch was ❣️

    Wenn die BRD eines hat....dann sind es die besten Denunzianten der Welt.