4. co²CAS-Match in Amberg vom 10-12-06.2022

Es gibt 544 Antworten in diesem Thema, welches 69.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2023 um 11:07) ist von PR90.

  • sureshot

    Danke für die ersten Bilder, alleine diese machen schon riesige Lust auf September. :cowboy:

    Freue mich schon auf das, was da noch kommt an Impressionen in den nächsten Stunden und Tagen. :new11:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • So bin wieder Zuhause waren tolle Tage in Amberg , ich denke wir hatten alle Spass . Mit super Leuten gutem Essen und nicht zu vergessen einer sehr,sehr guten Livemusik :thumbsup: . Ich freue mich schon auf das nächste Mal🤠 erik_fridjoffson nochmals danke für die Dekohülsen .👍

  • Howdy Folks,

    den Vorrednern kann ich mich gerne anschließen.

    Es war eine gelunge Veranstaltung. Herzlichen Dank an alle Organisatoren, an Sam für das klasse Match, an Erik für sein Gulasch und vieles mehr, an Shotgun Willy für die tolle Musik und an Dutchie, mit dessen WLA es mir dann doch noch gelang zwei Stages clean zu schießen. Und Dank an alle, die mich als "Nebeneinsteiger" so herzlich aufgenommen haben.

    Gerne komme ich wieder, wenn es terminlich passt.

    Bis dahin ein fröhliches Horrido aus dem Hessenlande

    Michael

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Jedes Mal denke ich: "Das kann nicht getoppt werden!" und liege schon wieder falsch!

    Socks hat es schon gut formuliert. Es war wieder ein Top Event! Auch ein Danke an dich! ;)

    Habe ich schon erwähnt, dass ich einen tierischen Muskelkater habe?

    Ganz besonderen Dank geht diesmal an:

    3. Platz: Alle die dabei waren, weil ihr einfach super nett wart.

    2. Platz: 2erlei , weil er mir einen Spiegel erspart und stattdessen seine bessere Hälfte (einerlei?) "bei mir" einquartiert hat. 8o

    1.Platz: Kloeppelsuse , da sie meine Kluft, so öde sie auch war (die Kluft!), vor dem Zerfall gerettet hat!

    Die gesamte RRTC-Crew hat sich mal wieder übertroffen und ich hoffe, Ihr bleibt so cool.

    Unser "Küken" im Team Pik ist ein Naturtalent. Wehe sie trainiert bis September mit dem SAA. Dann mogle ich mich wieder in ihr Team. :/:D

    Habe ich schon erwähnt, dass ich einen tierischen Muskelkater habe?

    Das Gasthaus, in dem ich genächtigt habe, also eigentlich wir, ist mein persönlicher Favorit. Dort ist letztes Jahrtausend die Zeit stehen geblieben.

    erik_fridjoffson hat mir eine Socke überlassen. Dobby ist frei! :thumbup:

    Gitarren mit 12 Saiten (nicht mit den schwäbischen Saiten verwechseln!) sind öde. Außer ein Virtuose, wie unser Barde greift in dieselben! :love:

    Habe ich schon erwähnt, dass ich einen tierischen Muskelkater habe?

    Meine rote Laterne aus Berlin ist wohlbehalten wieder zurück in Stuttgart. Mein Herausforderer hats auch verkackt. :laugh:

    Nur blöd, dass September bei mir wohl kaum klappt. Der Urlaub davor ist leider nicht umsonst, aber ich bin halt überreif! :whistling:

    Dafür können endlich auch mal die mitmachen, die sich bisher nicht getraut haben. Nett, gell?

    Genug gesabbelt. Wir warten auf Photos!

    Habe ich schon erwähnt, dass ich einen tierischen Muskelkater habe?

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Ich freue mich schon auf das nächste Mal🤠 erik_fridjoffson nochmals danke für die Dekohülsen .👍

    Gerne 8)

    Das WE war wie immer klasse, Danke an die bekannten und unbekannten Teilnehmer, die zum ersten Mal auf der Ranch waren, bin auch schon auf die Fotos gespannt, ich hab nur eines gemacht, aber mit dem muss ich noch etwas warten :evil:

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Laut einigen 'Ohrenzeugen' habe ich mein Gesäge erfolgreich minimieren können.

    Erfreulich ist jedoch die Tatsache, daß es da noch andere durchaus leistungsfähige

    Ochsenfrösche zu geben scheint. Wie man sich denken kann, war es stellenweise recht

    warm. Frage mich oft, wie man damals in den Fummeln rumrennen und auch noch

    kämpfen konnte, ohne an Hitzschlag einzugehen... Nachts war es dafür echt schön.

    Erik, Sunset, Samantha, Flupp, Dutchie und alle anderen: Ihr seid echt der Hammer!

    Fettes Merci an alle!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ein Bild sagt mehr als Worte!

    Es war wieder mal ein tolles Erlebnis!!

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Bild ist einfach der Hammer, Jimmy Gun! 👍

    Wenn es dir recht ist, hebe ich das mal für einen Plakathintergrund auf. Ich gestalte öfter mal Plakate für Westernschieß-Events.

    Michael

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Howdy zusammen,

    hoffe mal, alle sind wieder wohlbehalten nach Hause gekommen.

    Ich selbst habe mich schon wieder halbwegs erholt. Es war schon aufgrund des (zu) perfekten Wetters und der damit verbundenen Hitze nicht ganz ohne. Die Colts sind auch schon wieder gepflegt, und mit frisch geölten Dichtungen verstaut.

    Hier ein kleines Resümee aus meiner persönlichen Sicht, als Anfänger (das erste Mal richtig mitgemacht, da letztes mal nur "zu Besuch" dabei gewesen).

    Wo soll ich anfangen... die Veranstaltung war in allerhöchstem Maße gelungen, vom Veranstaltungsort RRTC Ranch über die Organisation, Verpflegung, die Einweisung und Sicherheit beim Match, dem reibungslosen Ablauf, gegenseitiger Hilfsbereitschaft bei technischen Problemen wie abblasenden CLAs, herrlicher musikalischer Untermalung der gemütlichen Stunden durch Shotgun Willie usw ... und zuletzt natürlich all den tollen Leuten, ohne die sowas natürlich nix und nicht zu machen wäre.

    Besonderen Dank an flupp... fürs Leihen der CLA, die zum Ende hin immer mehr Leute mitnutzten (Tücken der Technik), an erik_fridjoffson und Dutchie für gleich zwei Revolvergürtel, mit denen sich sehr gut arbeiten lässt, an Leoncito (Old Bonebreaker Bill) und nochmal flupp... für ein exzellentes Gefecht, und meine Pik-Posse für die schöne Zeit und aufmunternde Worte nach zwei total verk.ackten ersten Stages.

    Ja, gewisse Startschwierigkeiten waren durchaus da, vielleicht aus Aufregung und auch mangels Training mit der CLA. Vielleicht brauchte ich einfach eine Anlaufphase, bis es halbwegs lief.

    Anfangs habe ich viel zu krampfhaft versucht, mir die mir sehr komplex vorkommenden Abläufe einzuprägen, und dann machte es "Beep" und alles war weg. Mist. Dann noch das Gewehr falsch bedient (nicht weit genug repetiert) und einmal fast noch eine Station vergessen. Aaaarrrgh, Mann, wie blöd!

    Daraus folgende Misses und Ablauffehler in den ersten beiden Stages verdarben mir gründlich die Laune. War das ganze Spiel für mich, als normalerweise eher statischem Schützen, vielleicht doch nichts? Lag es an der Hitze, dass ich nicht mehr aufnahmefähig, nur noch gestresst und völlig überfordert zu sein schien? Keine Ahnung.

    Nachmittags, frisch gestärkt nach dem Mittagessen, ging ich dann anders vor. War ja eh schon egal.

    Ich konzentrierte mich mehr darauf, sauber zu zielen und abzudrücken, die CLA Rifle ordentlich und voll durchzurepetieren, und weniger auf die Zeit zu achten. Und auf einmal lief es besser, keine Ablauffehler mehr, nur noch ein Miss am Nachmittag. Kein Stressgefühl beim Schießen mehr, alles entspannt und plötzlich war der Spaß an der Sache da. Goil.

    Trotzdem, nach der letzten Stage war ich ziemlich platt. Erst mal was trinken und essen, und dann wurde es richtig gemütlich. Viel Zeit für nette Gespräche, ein knalliges Duell zu dritt (2 x 2 Schuss gegen 1 x 6 Schuss :johnwoo:), und auch noch etwas Training, denn nach dem Match ist vor dem Match.

    Da werde ich gerne wieder mitspielen, selbst wenn es im September am Matchtag bei mir voraussichtlich zeitlich nicht klappen wird.

    So long!

    sureshot

    Einmal editiert, zuletzt von sureshot (12. Juni 2022 um 23:35)

  • sureshot

    ich glaube, da können wir uns die Hand reichen, ich war 2x bei Sam und dem Major zum CAS Training bzw. das allererste mal zum Christbaumkugeln Schießen, ich habe so vieles verkackt und konnte mich auf den dazu erschienenen Videos von Sam beim Anschauen nicht ansatzweise ertragen.

    Andererseits sieht in den Videos immer alles so leicht und lässig aus, für einen Neuling ist es jedoch ganz anders. Innerlicher Stress pur. Du weißt, da wird die Zeit hinter Dir gemessen, es wird gefilmt und als Dösch versuchst Du, irgend etwas auf die Reihe zu kriegen. Du denkst, Du kennst Deine neu angeschafften Waffen und kennst sie doch nicht.

    Dennoch gibt man nicht auf und versucht, bei einem der nächsten Matches dabei zu sein. Auch wenn man wieder auf die Fresse fallen wird. Oder vielleicht doch nicht? Wie auch immer, ich werde immer weiter machen, im Garten trainieren, in der Hoffnung, schneller und genauer zu werden.

    Aber am Ende jeden Matches sage ich mir, egal wie gut oder schlecht man war, und ich war bei zwei Teilnahmen zumindest beim Treffen der Ziele nicht nicht schlecht, wichtig ist doch, dass man sich in einem Haufen von Cowboys wohlfühlt, Spaß hat, sich näher kennenlernt und die Match- Ergebnisse zweitrangig sind.

    So ist meine Sicht der Dinge. Und Du sureshot musst Dich für Dein Abschneiden nicht ein bisschen rechtferigen. Es gibt genug Profis, die bei jedem Auftritt, selbst nach Jahren, immer wieder Lampenfieber haben, wie am ersten Tag.

    Wichtig ist, Du warst dabei und hattest für Dich Deinen Spaß. Das ist das, was richtig punktet.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Cowboys und Cowgirls! Das war wieder klasse! Tolle Leute, tolles Wetter, tolle Stimmung! Was will man mehr?!

    Es waren wieder 3 Tage die wie im Fluge vergangen sind. Schade eigentlich. Gerne mehr davon ;)

    An diejenigen, die das erste Mal am co2CAS Match teilgenommen haben:

    :respect: Schon allein die Teilnahme als absoluter Neueinsteiger zeugt aus meiner Sicht von Mut!

    Das ist alles gar nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick immer ausschaut.

    Wenn der Timer piept, dann ist oftmals alles was man sonst in Ruhe gelernt hat, weg. Fehlschüsse, Ablauffehler sind völlig normal am Anfang.

    Auf einmal herrschen Stress und Hektik. Die ungewohnte Umgebung, wenig Schlaf, vorher lange Anfahrten, alle schauen einem zu und dann wird man auch noch aufgenommen.

    Dann kommt noch dazu, dass die Waffen nicht so wollen, wie Sie eigentlich sollen.

    Geht mit Euch nicht so hart ins Gericht. Wenn es Euch Spaß gemacht hat, dann bleibt dabei und ihr werdet feststellen, dass ihr von Match zu Match besser und routinierter werdet.

    Glaubt mir, auch mir ging das damals so und auch ich musste erstmal lernen mit dieser Stresssituation umzugehen. Und auch heute es immer wieder eine erneute Herausforderung.

    Versucht die Ruhe zu bewahren, fokussiert Euch voll auf die Stage und blendet das Umfeld aus. Auch das gelingt sicher nicht von heute auf morgen, sondern kommt mit der Zeit.

  • Auch wenn ich nur Samstag für ein paar Stunden bleiben konnte, hat es mir wieder sehr gut gefallen. Obwohl es bei mir manchmal nicht so den Eindruck erweckt, hat es mir wieder sehr gefallen. Einzig die Hitze hat mir etwas zugesetzt, aber war spaßig, wenn auch etwas zu kurz. Das Lagerfeuer hätte ich dieses Mal auch gerne wieder mitgenommen, aber ich musste leider los.

    Freue mich schon auf September!

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Cowboys und Cowgirls DANKE das ich dabei sein konnte - WAR DAS WIEDER COOL!!

    Ich kam wirklich hochgradig gestresst an und hatte kurz vorher noch überlegt wegzubleiben und dann...erst die netten Begrüßungen, alte Bekannte, neue Gesichter, Hüte, Knarren, lauter Durchgeknallte - alles richtig gemacht! Dann stand das Zelt, das Auto war vom Platz, die Klamotten waren gewechselt und eine Last fiel von meinen Schultern. Die Stages waren anspruchsvoll, ALLE hatten sich Mühe mit ihren Klamotten gegeben, niemand wird belächelt und selbst bei wem es nicht so doll läuft (diesmal) alle beißen sich durch und jeder kriegt seinen Applaus für die Platzierung - fair und freundlich gehen alle miteinander um und ein Wochenende hier ersetzt locker eine Woche Urlaub.

    Ich wollte es noch Sam gegenüber erwähnen, habs aber vergessen: die Stages mit einer kleinen Geschichte einzuführen ist eine GROßARTIGE Idee, plötzlich sind es nicht nur Metallscheiben, sondern ein Western - SUPER!

    Danke an alle für ein unglaublich cooles Wochenende - und Major, für uns bringe ich mal einen SEHR torfigen Whiskey mit und dann musst Du :saint: .

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Du meine Güte….

    ich kann noch gar nicht die richtigen Worte finden. Gibt es die für so ein Event überhaupt :/

    Mein Kopf ist ziemlich voll und ich muss alles erst Mal verarbeiten. So wird es wohl jedem von uns gehen. Jedes Match in Amberg ist einfach so besonders und voller schönen Erinnerungen.

    Vom Ankommen auf der Ranch, über den Zeltaufbau, den ersten wunderbaren Abend, das Match, die tollen Gespräche mit euch, das Lagerfeuer, die Livemusik dazu, das Stockbrot, bis hin zum Abschlussfrühstück. Da kann ich noch bis ins Unendliche aufzählen.

    Vielen Dank an alle die Anwesend waren. Wir sind echt ne dufte Truppe ;) und

    Magnum Opus du bist ebenfalls der Hammer :thumbsup:

    Einen besonderer Dank auch an die RRTC und erik_fridjoffson für die Verpflegung und die Organisation vor Ort.

    Suitcase-Bronco auch vielen Dank für deine Unterstützung.

    Danke, an meinen Mann Sunset Sam, für seine Hingabe in diesem wunderbaren, gemeinsamen Hobby.

    Ich liebe Dich und werde dich immer unterstützen wo und wie ich es kann.

    Nun aber erstmal genug.

    Samantha

    Ich wusste doch da war noch was wichtiges…

    Danke an unseren Kutscher JürgenBS

  • Jesse McCoy  Sunset Sam so schlecht fand ich es insgesamt ja gar nicht für den Anfang, viel war einfach Schusseligkeit und falsche Waffenhandhabung im Stress. Hätte schlimmer sein können.

    Das gefilmt werden und die Zuschauer hatte ich sogar völlig ausgeblendet, es kam mir beim Schießen vor lauter Stress anfangs vor wie extremer Tunnelblick. Das „Ausblenden“ scheint also schon zu klappen, wenn auch unbewusst... *lol*

    Aber ich denke mir, sich (selbstverständlich!) die Stages zu merken (notfalls mit kleinen Tricks wie Eselsbrücken, die einem sogar im Vollstress wieder einfallen), und alles anfangs lieber erst mal relativ langsam, aber dafür sauber durchzuschießen (vom Treffen und der Handhabung her), ist besser, als sich unter Zeitdruck zu setzen.

    Langsam ist präzise und präzise ist schnell, dieses Zitat trifft hier den Nagel auf den Kopf.

    Sauber zu schießen bringt Spaß und Routine, und die Routine bringt letztendlich Geschwindigkeit. Wenn dann noch das Material mitmacht, ist alles okay.

    Technische Probleme bringen wiederum selbst Profis zum Straucheln, auch das habe ich an diesem Wochenende erlebt.

    Wie gesagt, im September klappt bei mir terminlich der Samstag voraussichtlich nicht (Familienfeier), aber vorbeischauen werde ich auf jeden Fall mal, zumindest am Freitag.

    Dann eben nächstes Jahr wieder, und bis dahin werde ich gerne ab und zu mal am Wochenende auf ein Bierchen in Amberg aufschlagen.

  • Bin jetzt auch endlich zu Hause.

    Mein neues Auto habe ich auch noch abgeholt.

    Insgesamt kamen nochmal 6 Stunden Stau dazu.

    Jetzt aber fix ins Bett.

    Erfreulich ist jedoch die Tatsache, daß es da noch andere durchaus leistungsfähige

    Ochsenfrösche zu geben scheint.

    Manchmal kann es eben nicht nur einen geben. :thumbsup:

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Yeah, äußerst bedauerlich.

    Mann, war das steil! Dieses Mal war wieder extrem lässig. Hinten in der Brennholzecke hatte ich alles für ein Bett gefunden. Der Koffer war der Nachttisch und die dazu passende Funzel... hab ich Hornochse natürlich vor lauter Begeisterung vergessen. Macht nix, Flupp hat mir eine von seinen geliehen. Vielen Dank nochmal dafür. Vorsorglich hat Samantha mich noch mit einem Poncho versorgt, falls es etwas schattig werden würde...

    Al-ter-Lachs...

    Nun weiß ich dank Erik, Little Big John und Flupp auch, daß das Laden von Schwarzpulver in Vorderlader echt eine exakte Wissenschaft ist. Und wie knapp und satt die Pillen da reinpassen. Erfahrungsgemäß ist es allerdings echt ohrenschonend. Dennoch habe ich vor sowas einen Heidenrespekt. Wie ihr inzwischen wisst, neige ich zum schusselig sein. Und dazu kommt: Bei Dingen, die mir neu sind, neige ich zum hibbelig sein. Blöde Kombination.

    Das ist nix für den Umgang mit Dingen, die ein gewisses... Potential haben, da muss ich schon ehrlich mit mir sein.

    Wenn's BAM! macht, oder sechs Millimeter große Kunststoffpillen rauskommen - okay.

    Kann gerne auch nur gut aussehen (wie gewisse Remington-Revolvergewehre, auf die ich nicht näher eingehen möchte).

    Aber den Rest... überlasse ich denn doch lieber den Profis...

    Ich bin eben eher Sammler und Requisiteur.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!