Neue HW30 zu stark?

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 11.140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2022 um 15:10) ist von stafford.

  • du meinst also mit blockierten klasse 5 gewehren z.b. fwb300 darf man nicht in der klasse 4 schiessen ?

    Meint nicht Paramags , sondern die Wettkampfregeln. Klassen 4+5 max 7,5 Joule, also genau betrachtet keine 8.

    Liebe Grüße Udo

    Genau so hab ich das gemeint. Wenn Du eine 300S Blockierst dann kannst mit max 7,5J auch in K4 antreten,

    ist die Waffe aber zu schnell schießt Du entweder außerhalb der Wertung mit oder eben in der Klasse 2

    Gruß

    Thomas

  • würde das im umkehrschluss bedeuten das man z.b auch eine F Waffe in Disziplinen für offene Luftgewehre schießen darf?

    Warum nicht, umgekehrt habe ich schon gemacht. Ich habe hier eine Diana 27 aus den 1950ern, d.h. ohne :F: und über 7,5 Joule. Ich führte Chronytests durch und siehe da: Mit JSB Heavys in 4,52 machte sie die 7,5. Und so trat ich an in Klasse 4 mit offener Visierung.

    Ergebnis? Wie war das noch gleich :anon::nuts:

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • stafford

    Eine FWB 300 kann man mit alten Federn sehr gut auf 7,5 Joule bringen.

    Oder mit einer Drosselscheibe, oder mit sehr strammen Diabolos.

    Die Luman Field zum Beispiel sind mit 0,55g in etwa 20m/s langsamer unterwegs als vergleichbare Diabolos. ;)

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • würde das im umkehrschluss bedeuten das man z.b auch eine F Waffe in Disziplinen für offene Luftgewehre schießen darf?

    Ich hab das letzten Monat bei der EM FT gemacht, aber bei Wind hast du mit 7,5 J kaum eine Chance gegen die 16 Jouler …

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • stafford

    Eine FWB 300 kann man mit alten Federn sehr gut auf 7,5 Joule bringen.

    Oder mit einer Drosselscheibe, oder mit sehr strammen Diabolos.

    Die Luman Field zum Beispiel sind mit 0,55g in etwa 20m/s langsamer unterwegs als vergleichbare Diabolos. ;)

    gute idee,da muß ich mal schauen was bei meiner fwb 300 passt :)

    das wäre für mich perfekt um mit der 300er im hft in der klasse 4 zu starten.

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.