Welche Schreckschusswaffe führt ihr bei euch?

Es gibt 343 Antworten in diesem Thema, welches 50.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2024 um 22:01) ist von Giftick.

  • Da ich ein kleiner bekennender Holster- Fetischist bin, habe ich so einige Erfahrungen mit Holstern gemacht. Ich führe z.B. meine Glock17 und P99SV, auch wenn sie größer sind, in einem Schnellzieh- Passformholster aus Leder von der Firma SICKINGER aus Austria. Diese Holster liegen körpernah an und haben einen guten Winkel zum Ziehen. Auch beim Sitzen bzw. im Auto stören sie kein bisschen, weil sie am Gürtel etwas höher getragen werden. Diese Lederholster sind sehr stabil gearbeitet.

    Hier ein Beispiel:

    https://holsterwelt.com/Schnellziehhol…haender-Schwarz

    Für kleinere Waffen wie die M&P9C, P22Q, PK380 oder Zoraki 906 etc. habe ich ähnliche Lederholster.

    Wichtig ist mir, dass die Holster am Gürtel gut sitzen und nicht sehr auftragen, die Waffe fest im Holster sitzt, aber sich bei Bedarf schnell ziehen lässt.

    Im Sommer trage ich auch gerne mal IWB- Holster. (Innenbundholster) Da sieht man so gut wie nichts an der Hüfte, wenn man ein T-Shirt drüber hat.

    Aber auch Holster aus Israel sind zu empfehlen. Fobus etc.

    Wichtig ist, man kommt mit seinem Holster gut zurecht. Ansonsten ist es sinnlos. Es darf nicht zur Qual oder Last werden.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (9. April 2022 um 11:49)

  • Optisch schonmal hübscher als die Fannypacks.

    So eine kleine Herrenhandtasche hatte ich mir mal auf dem Großmarkt mitgenommen.

    Sieht man von weiten irgendwas auf einen zurennen oder so geht das auch aber wenn man spontan und einhändig schnell ziehen muss schlackert das zu doll.

    Darauf halt das Fannypack gekauft was auch perfekt funktioniert, nur halt Optisch nicht so schön auch wenn es nicht nach Waffe aussieht.

    Einem Innenbundholster konnte allerdings bis jetzt nichts dem Rang ablaufen wobei das beim Autofahren schon mal stören kann, da leg ich dann die Waffe ab.

  • Ein Innenbundholster habe ich von Fobus für die Glock. Das funktioniert bei mir nur bedingt, da man den Griff der Glock sehr leicht unter T-Shirt und Pullover erkennen kann. Durch die Größe der Glock stört das beim Autofahren.

    Für die Zoraki 914 habe ich nur ein außen Holster.

    Vielleicht sollte ich nach einem Innenbund Holster für die Record Cop suchen. Die ist schmaler und leichter als die 914.

    Aber wahrscheinlich gibt's das nicht mal.

    15-9 oder Cop im Innenbund dürfte auch bei mir gut zu verstecken sein.

  • Interessant das doch so viele Leute die Glock 17 Pak führen, führt ihr die gespannt mit?

    Anfangs habe ich auch mal ne Zeit lang eine Geco P217 geführt, Primär ging es mir da um das System an sich, es ist ja doch sehr sicher, wenn nicht sogar das sicherste System an einer Ssw.

    Schultz Das zweite wäre jetzt z.b meines, finde ich gut!

  • Ich führe keine SSW generell durchgeladen.

    Wenn ich sie doch mal unterwegs durchlade, dann nur für einen kurzen Zeitraum.

    Dann direkt Magazin raus, Patronenlager leeren, entspannen und fertig.

  • Ich führe die Umarex Glock nicht.Sie ist viel zu groß und unhandlich.

    Die S&W M&P ist vom System vergleichbar und auch diese würde ich nicht mit geladener Kammer und gespannten (inneren ) Hahn führen.

    Da wäre mein Vetrauen in die Zinkwerkstoffe nicht groß genug.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Verstehe, genau deswegen viel meine Wahl auch auf die M22, quasi so gut wie alles intern aus Stahl. Abzugszüngelsicherung, Entspannfunktion, Sicherheitsrast. Einziges Manko ist Singel Action Only, die P99 SV ist auch spitze, aber mit der bin ich nicht so richtig warm geworden.

  • Ich wollte keine "Ruhe reinbringen", sondern die Moderation kritisieren.

    Außer Leute zu sperren, die gegen das sakrosankte "absolute Politkverbot" verstoßen, tun die anscheinend nicht viel.

  • Kann denn jemand eine Situation berichten, bei der eine SSW was genutzt hat ?

    Ansonsten finde ich die ganze Diskussion sinnlos X(

    Ich habe mir auch mal eine Z906 mit Innenbundholster zugelegt, aber so durch die Gegend zu laufen ist schon eher albern.

    Albert Einstein

    "Es ist einfacher, radioaktives Plutonium zu entsorgen als das Böse im Menschen"

  • Auf die Eingangsfrage zu antworten--- Ich führe keine SSW mit mir.

    Warum?-- weil ich kein Opfertyp bin und mich auch ohne SSW wehren kann.

    Warum hab ich solche Schießbrügel?-- weil die Technik und Haptik spaß machen und ich Technikverliebt bin.

    Nachtrag:

    Und nein, ich habe keine Bedenken gegen eine staatliche Überprüfung. Deshalb habe ich auch den KWS. In meinem Berufsleben hatten ich es mit Schießprügeln zu tun, die vorne Geschosse gespuckt haben. Dafür hatte ich auch die Führberechtigung.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

    Einmal editiert, zuletzt von BMSTJ (18. April 2022 um 17:03) aus folgendem Grund: Ergänzung.

  • Das war nicht die Frage,

    lediglich der Titel.

    :umleitung:

  • Hab die Woche im Woolworth sone Kappa Tasche mitgenommen, für die 906 passt die hintere Tasche super.

    Natürlich kein "Einsatzholster" um "taktisch" die Waffe zu ziehen um Ziele zu "tilgen".... 🥱

    Aber mit Schlüssel, Portmanteau und Handy drinnen (bzw. genug Gewicht) lässt die sich ganz angenehm ziehen und vorallem tragen. Alle Alltagsgegenstände bis hin zur 0,5 l Flasche finden in den 4 Fächern auch bequem platz.

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (6. Juni 2022 um 17:06)

  • Genau so etwas habe ich auch nur in Blau mit zwei Wege Reißverschluss, ist man sich mal unsicher oder kommt spontan in eine Situation wo Führverbot herrscht kann man es ganz einfach verschließen und es gleicht einem Behältnis.

    Versuch mal etwas damit zu trainieren, hab gesehen wie du das machst in den Videos von dir.

    Du wirst merken, da ist zeitlich nicht viel Unterschied zwischen einem IWB Holster und einer Tragetasche.

  • Jep, ich denke am Ende ist es generell Gewohnheit die es ausmacht.

    Mit genug Training fällt das Zielen weg und man haut ganz Intuitiv das Geschoss ins Ziel.

    So eine VR Brille ist da auch ganz hilfreich aber hier geht's ja um SSW.

  • In unserem Fall hier in dem Thread ist Zielen sowieso unerheblich.

    Vielleicht können wir den Thread aber erweitern und Besitzer des Jet Protectors oder Guardian Angel miteinführen.

    Würde mich auch mal interessieren wie viele das mit sich führen?

    Ich weiß z.b das eine Bekannte einen Jet Protector mit sich führt, nach einer unangenehmen nächtlichen Begegnung.