Zeigt her Eure Western- Waffen

Es gibt 878 Antworten in diesem Thema, welches 108.972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2024 um 19:35) ist von Dutchie.

  • Ab zu Onkel Egon? Und wer soll die dann kaufen? Sie würden ja auch bei einem anderen Remingot am Rahmen nicht korrekt abschließen. Ich hab ja geschrieben, welche Möglichkeit es geben würde, um diesen Fehler zu korrigieren. So viel Arbeit ist das nicht und dann passt es perfekt. Das sind immerhin schöne Hirschhorn Griffschalen, sowas gibt man nicht einfach wieder weg.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Wie bitte, wieso, damit verbrennt niemand was, außer im Kamin.
    Noch kann man verkaufen was man möchte, jeden Tag steht ein Kunde dafür auf.
    Man muss nur ehrliche Bilder einstellen, damit die Interessenten sehe um was es geht, dann verbrennt man auch nicht sein Konto.

  • Howdy

    Also ich hab mir eure Bilder mit den Hirschhorngriffen nochmal schön in groß angeschaut . Zitat grauslich ist da gar nix. Ich hab schon Revolver mit Holzgriffen gesehen die sahen schlimmer aus. Da würde mich der Trommelspalt schon mehr stören als der kleine Spalt an den griffen . Kleiner Tipp am Rande höchstwahrscheinlich sind die Hornschalen egal ob die von California Joe oder die von flupp... schon gar nicht so genau gefertigt worden und Horn kann unter umständen ein wenig schrumpfen. Das kommt mit dem Alter des Horns und wie es vor dem verbau gelagert wurde ect. Also ich würde die Schalen so wie MacDhunadh meint anpassen /ändern und nicht gleich so wie Rip Wheeler meinte bei der bucht weiterverkaufen. Bedenkt bitte Horn ist auch ein Naturprodukt ;). California Joe schönes Teil .

    So Long

    C.G.

  • Wissen wir doch, Rip ;) . Man sollte dabei auch nicht vergessen, Hirschhorngriffe sind nicht so leicht zu bekommen, sowas gibt man nicht einfach weg. So viel handwerkliches Geschick hat wohl jeder, dass er die Griffschalen anpasst. Da machen die Jungs hier weitaus kompliziertere Basteleien.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Hirschhorngriffe sind nicht so leicht zu bekommen, sowas gibt man nicht einfach weg.

    So viel handwerkliches Geschick hat wohl jeder, dass er die Griffschalen anpasst. Da machen die Jungs hier weitaus kompliziertere Basteleien.

    Das is dann wohl Geschmackssache, weswegen ich die gleich für mich schnell bei Onkel Egon verortet habe ^^

    Sag das nicht, es hapert manchmal schon an der Wegfindung zur Werkstatt :D
    Machbar ist das alles, das beste Beispiel war der Trommelumbau von unserem Brasilianer.

  • Jungs... die Dinger sind schon zu kurz, was will man da noch anpassen... - nochmal absägen ???

    Möglich, daß man ein Fabrikat findet, was einen etwas kleineren Griffrahmen hat, dort könnte man noch etwas damit anfangen.

    (wenn man das überhaupt möchte, kann ich bei mir und Hornschalen ohnehin kaum vorstellen, brrr...)

    Die Sache mit Egon würde ein besonderes Entgegenkommen des Verkäufers voraussetzen, inklusive Rücknahme, wenn aus der Sache nichts werden kann. Das halte ich für anständig. Nach meiner Erfahrung damit guckt man zuallermeist in ein großes schwarzes Faß, wenn man da was genaues fragt.

  • Ich muss ehrlich gestehen ich würde solch eine Rücknahme definitiv nicht anbieten, man muss in der Artikelbeschreibeung nur alles ordentlich beschreiben, mit Bildern aufzeigen, damit am Ende der Egon-Kunde alle verwertbaren Informationen hat.
    Rücknahme gibt es bei Händlern, da bezahlt man dann aber auch deutlich mehr.

    Wo kämen wir denn dahin? ;)

  • Zu einem zufriedenstellenen Abschluß.

    Für beide.

    Als ich letztens einen SAA verkaufte, habe ich dem Käufer ungefragt 2 Monate Rückgaberecht eingeräumt, damit er sich gut fühlen kann, und ich auch. Inzwischen ist der glaube ich wirklich seiner. Und selbst wenn er jetzt damit ankäme, daß irgendwas geplatzt ist, würde ich mich der Sache annehmen und versuchen zu helfen, nach Lage der Dinge ggf. auch rückabwickeln.

  • So ich werde jetzt Versuchen die Teile anzupassen und wenn ich es versaue kann ich immer noch auf Holz umsteigen.

    Du musst nix anpassen, schicke die Griffe zu mir, bevor Du sie versaust. :P Ich habe Verwendung dafür. :thumbup:

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Zu einem zufriedenstellenen Abschluß.

    Für beide.

    Als ich letztens einen SAA verkaufte, habe ich dem Käufer ungefragt 2 Monate Rückgaberecht eingeräumt, damit er sich gut fühlen kann, und ich auch. Inzwischen ist der glaube ich wirklich seiner. Und selbst wenn er jetzt damit ankäme, daß irgendwas geplatzt ist, würde ich mich der Sache annehmen und versuchen zu helfen, nach Lage der Dinge ggf. auch rückabwickeln.

    Eine gute Tat am Tag, usw. ...das wäre mir aber zu "kriminell", bei der sprunghaftigkeit einiger Kunden.

  • Oh, ich bin da eher pflegeleicht... Oder zu gutmütig, wie meine Kumpelz meinen.

    Wenn ich was bestelle (egal, wo), rechne ich inzwischen fast immer damit, dass es irgendwo hakt, irgendwas nicht passt - oder sonstwas ist. Oft allerdings werde ich völlig untypisch angenehm überrascht. Und da, wo nicht, lasse ich mir denn was einfallen. Bisher bin ich damit erstaunlich gut über die Runden gekommen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Auch ne gute Einstellung, aber, es ist eben nicht der Sinn als Privatverkäufer bei Onkel Egon eine Rücknahmemöglichkiet einzuräumen, daher war ich etwas irritiert das auf diesen, von mir abgelehnten, Umstand solch eine Reaktion kam, inklusive dem Vermerk "man würde damit sein Konto verbrennen" ;)
    Ich habe bisher viel dort verkauft, immer ordentlich inseriert und bisher ausschließlich positive Bewertungen erhalten, also kann es ja nicht mal "-gekokelt-" haben ^^

    Zudem bin ich viel zu ehrlich in der Artikelbeschreibung, als das ich dort unwahre Angaben machen wollen würde.

  • Das kenne ich. Ich meine, hey - ich verkaufe zugegebenermaßen nicht sehr viel - aber wenn, dann beschreibe ich es gerne so präzise wie möglich. Und bisher habe ich noch keine negativen Rückmeldungen oder Bewertungen bekommen. Das fasse ich persönlich schon mal als nicht übel auf...

    Ich gehe davon aus, daß die Leute - wie ich - gern wissen, woran sie sind und eine gewisse Form von... Wie nenne ich das am besten... 'Harmoniebedürfnis' haben. Was Letzteres angeht, bin ich zumindest bei meinen spärlichen Internetaktivitäten noch nicht enttäuscht worden.

    Bis auf einmal - da fand ich einen Brief von der Staatsanwaltschaft im Postkasten: 'Die Anklage wegen Internetbetrugs wurde eingestellt'.

    Schön, dachte ich mir. Ich hatte keine Ahnung, daß ich überhaupt angeklagt worden war... So kann's gehen.

    Für Internetbetrug braucht man ja zumindest ein paar Fachkenntnisse über die Funktionen des Internets, denke ich - und ich weiß eigentlich nur, daß es das Internet gibt. Muss einer meiner zahlreichen ergebnislosen Versuche gewesen sein, etwas im Internet zu kaufen. Daher überlasse ich das inzwischen lieber guten Kumpelz, die darin über wesentlich profunderes Wissen verfügen als ich.

    Was eigentlich... auf fast 86% der Weltbevölkerung zutreffen dürfte.

    Nun denn - zur Feier des Tages noch ein schickes Bild, damit wir nicht vollends den Faden verlieren...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!