Zeigt her Eure Western- Waffen

Es gibt 883 Antworten in diesem Thema, welches 109.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 21:50) ist von MacDhunadh.

  • Hallo Flupp, hab die Abgesägte gekauft, sprich mit Pistolengriff und langen Läufen, wie sie bei Ko&Ze zu sehen ist. Hab dann zusätzlich die Nussbaumteile geordert und werde diese dann bearbeiten. Vielleicht finde ich jemand, der mir den Vorderschaft riffelt und auch den Handgriff des Hinterschaftes. Ich hätte schon gern eine Winchester 1897 als Pumpgun, die gibts bloß nirgendwo. Hab mal eine in Hongkong gesehen, zu einem unverschämten Preis, war aber dort auch ausverkauft.

  • Hallo Flupp, hab die Abgesägte gekauft, sprich mit Pistolengriff und langen Läufen, wie sie bei Ko&Ze zu sehen ist. Hab dann zusätzlich die Nussbaumteile geordert und werde diese dann bearbeiten. Vielleicht finde ich jemand, der mir den Vorderschaft riffelt und auch den Handgriff des Hinterschaftes. Ich hätte schon gern eine Winchester 1897 als Pumpgun, die gibts bloß nirgendwo. Hab mal eine in Hongkong gesehen, zu einem unverschämten Preis, war aber dort auch ausverkauft.

    Wo gibt es denn bitte das Schaftset für die Haw San?

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Habs mir gleich angeschaut und mangels Alternative nun auch bestellt...aus Amerika?...aus Fernost? Keine Ahnung, bin gespannt ob und wann es ankommt. Ich habe noch die Pistolenversion der HawSan hier liegen, da müsste ich wohl den Vorderschaft leicht kürzen aber die sieht mit Vollschäftung sicher cool aus.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Mal sehen, wie lange das Ganze dauert. Bei janos wirds auch nicht billiger, oder? Hab noch nicht gesehen, dass er solche Schäfte fertigt. Werde mir aber für meine CLA antik auch von ihm einen Nussbaumschaft anfertigen lassen, wenn möglich. :thumbsup::P

  • Yup, so stell ich mir das vor. :thumbsup::thumbsup:

    Übrigens gibts bei dieser Firma ja alles von HawSan direkt noch zu kaufen - kommt halt einiges an Porto drauf und warten wir mal ab, wie die Lieferzeiten sind.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Die Frage ist halt, ob bei uns alle Pusten zugelassen sind. Ich denke, man muss sich dann einen Händler oder Waffenmeister suchen, der die Waffen importiert. Kannst du auch bei den Lieferbedingungen für Deutschland nachlesen. Sonst hätte ich gleich die fertige Puste genommen. War im Black Friday-Angebot.

  • Stimmt, hab ich auch gelesen, dass sie komplette Waffen nur über Händler nach D verkaufen...hatte ich beim Kommentieren schon wieder vergessen. Jetzt freue ich mich auf den Schaft und die superkurze Flinte (nenormallange hab ich schon), vielleicht baue ich eine von beiden auf die anderen Shells um - aber erstmal experimentiere ich noch ein bissi mit der Zuverlässigkeit des Originalsystems...das ist bis jetzt nich so doll.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • vielleicht baue ich eine von beiden auf die anderen Shells um

    Dazu würde ich sehr gerne einen Umbaubericht lesen.

    Solche Informationen kann man immer mal brauchen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hier die Ausgangssituation der Shotgun. Kann man noch Einiges tun. :thumbsup::P:D


    Auf jeden Fall den Handgriff runden und auch den Vorderschaft bearbeiten . Und schleifen, ölen, schleifen, ölen, schleifen, ölen, schleifen, ölen,...

  • Hier werde ich auch noch etwas runden und schmaler werden. Auf Hochglanz gehe ich nicht, mag es lieber matt. Aber glatt muss es schon sein.

  • Danke dir. :thumbsup:

    Hab mir gerade das Fischhaut-Stechen angeschaut. Glaube, ich lass das lieber. Sollte man Profis überlassen, einfach ist das nicht. Ist ein Nussbaumschaft und den will ich nicht versauen, auch wenn er nicht die tollste Qualität sein wird. Glatt und matt sollte auch zureichen. :thumbsup:8o Ich kenn zwar einen Waffenmeister, aber der Stundenlohn schreckt dann doch ab.

  • Ich hatte es mal probiert und dann abgebrochen, um die Kanone nicht mit dem groben Fischhautmesser zu versauen, was das Probestück gezeigt hat. Außerdem konnte ich mir nicht vorstellen, wie ich den abrupten Rand sauber hinkriegen soll.

    Ersatzweise hab ich das dann mit einem kleinen Kugelfräser und einem kleinen Gravierdremel punziert, geht auch, ist griffig und sieht nicht ganz unangenehm aus.

    Ist auch eine Möglichkeit.