Wild Bunch CAS Sidematches - Colt 1911

Es gibt 825 Antworten in diesem Thema, welches 77.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2024 um 03:15) ist von Magnum Opus.

  • Mal zum Telefonhörer gegriffen?

    Bei mir gings danach ratzfatz, das war ein kommunikatives Problem, wie so oft im Leben.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Der große Kotze und Zeller Thread

    Motze und Beller auch Du mit

    ...............

    Bei dem scheint es genug an 1911 Auswahl zu geben

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Naja, mir ist es egal, ich will genausowenig streiten, ich hatte eben mit K&Z noch nie Probleme. Als ich mal keine Tracking ID bekam, schrieb ich ihnen und keine 10 Minuten später kam die Antwort und dass sie gleich bei DHL angefragt haben und dass mein Paket noch heute kommt, genau so war es dann auch.

    Bei SWS bestelle ich genauso und kann auch da nicht klagen, auch nicht bei Begadi, nicht bei Mega Waffen Softair und nicht bei RAM Shop24. Immer sind alle sehr nett und antworten so schnell es geht.

    Kann jedem mal passieren, dass er/sie bei einem der Shops schlechte Erfahrungen macht. Ich wollte nur behilflich sein, mehr nicht. Werde eben in Zukunft gar nichts mehr sagen, soll doch jeder machen, wie er glaubt.

    Damit ist der Fall für mich erledigt. :sleeping:

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Naja, mir ist es egal, ich will genausowenig streiten, ich hatte eben mit K&Z noch nie Probleme. Als ich mal keine Tracking ID bekam, schrieb ich ihnen und keine 10 Minuten später kam die Antwort und dass sie gleich bei DHL angefragt haben und dass mein Paket noch heute kommt, genau so war es dann auch.

    Ich denke hier geht es auch nicht um Streit unter Euch, sondern nur um unterschiedliche Betrachtungsweise,, das ist alles sehr subjektiv wahrzunhemen...da schließe ich mich übrigens gar nicht aus.

    Dennoch ist wahrzunehmen das es evtl. eine Tendenz gibt, in der sich die Shops gerade bewegen, was nicht unbedingt in eine kundenfreundliche Richtung zeigt.
    Sehen wir es doch mal realitisch, wir haben nun seit zwei Jahren eine Pandemie, vieles war nicht möglich und musste hinten angestellt werden, vielen, uns war in einigen Belangen langweilig und so kauften wir, der Kunde, mehr als wir es normalerweise getan hätten...eine Art Befriedigung zum "nicht möglichen".

    Die Aufträge liefen, laufen gut, gute Zahlen wurden geschrieben, vieles war überraschend verlässlich geworden, einige Shops kamen nicht hinterher, wurden überrascht, oder hatten nicht entsprechend marktwirtschaftlich gehandelt, evtl. sogar Personal zusätzlich eingestellt...warum auch, ein mehr an Umsatz, warum das gleich wieder in Personalkosten versenken, der gute deutsche Chef ist eben geizig, gierig.

    Und schon passieren solche Dinge das eine Lieferzeit nicht mehr 1-3 Tage dauert, sondern deutlich länger, dann versucht man noch mit kleinen Tricks eben diese Lieferzeit dann auch visuell im Shop ersichtlich nach oben zu kurbeln und hofft der Kunde merkt es zwischendurch nicht.

    Schon summiert sich eins mit dem anderen, dann noch eine Inventur, evtl. Krankheit, Silvestergeschäfft und und und ... ja was und? Und am Ende ist jemadn wie Terrus verstädnlich sauer, extrem sauer...DENN...die Shops haben auch keine Kapazitäten über den Kundendienst den Kunden über Lieferverzögerung zu informieren, die riskieren lieber einfach nichts zu sagen...:
    "Der Kunde hat das eh bald wieder vergessen und bestellt aufs neue...!"

    Oder aber...:

    "Ich habe eh ne Monopolstellung (siehe RAM-Shop), mir doch egal, wenn der Kunde was will wird er schon wieder kommen!"

    ..aber dazu Montag mehr ;)

    Also abschließend möchte ich sagen liebe Terrus ...ich denke der liebe Hand MacDhunadh hat nichts bös gemeint, oder streiten wollen, so wie Du auch nicht streiten willst, Du bist nur zu Recht mehr als unzufrieden und wie erwähnt, mehr als zu recht!

    Das Gefühl ist einfach mies wenn man sich was bestellt, die Euphorie sprudelt hoch, die Vorfreude beginnt zu steigen und dann setzt die Belohnung nicht ein...das macht was mit einem, das ist Verkaufs-/Tiefenpsychologie...das zu wissen scheinen wenige Händler heutzutage...wie gesagt, RAM-Shop und so :rolleyes: ...Montag mehr 8)

    Also...Shake Hands, trinkt ne Cola, nen Kaffee, nen Bier, nen sonst was zusammen, wenn auch nur virtuell und alles is wieder glatt... :n12:

  • Ja, ich trinke sowieso gerade Kaffee, ist ja erst 2 h vorbei. Gut, dass Kaffee bei mir genau Null Wirkung hat, ich trinke ihn nur gern. ^^

    Ich weiß ja nicht, wer aller weiß, wie das bei den Online Händlern mit Emails gehandhabt wird. Ich weiß es jedenfalls. Wenn eine der Angestellen, der oder die die Email bekommt, zu diesem Zeitpunkt gar nicht da ist, zB. einige Tage frei hat und sonst liest niemand die Email, oder hat auf diesen Computer gar keinen Zufriff, landet eine Email nach ein bis zwei, maximal drei Tagen in einem sogenannten Archiv Ordner, weil sie als veraltet gilt. Kein Mensch schaut dort noch hinen, liest die Email natürlich dann auch nicht. Wenn sowas passiert, hilft es eben nur, nochmal zu schreiben und eventuell ein bisschen Druck zu machen. Das passierte mir bei K&Z vor 4 Jahren ein einziges Mal und da hatte ich bei ihnen aber schon genug bestellt. Ich machte ihnen klar, dass ich als Stammkunde selbstverständlich eine Antwort erwarte, weil man einen Kunden so nicht behandelt, nichtmal, wenn er nur ab und zu mal bestellt. Was glaubst du, wie schnell die reagiert haben und seit damals kam sowas nie wieder vor.

    Klar, es kann vorkommen, dass mehrere Angestellte wegen Krankheit oder was auch immer ausfallen, dann haben die Händler noch mehr Stress. Plötzlich soll eine Angestellte die Geschäftspost bearbeiten, für die sonst vier Personen zuständig sind. Ich bin auch mal ungeduldig, wenn ich lange auf ein Paket warten muss, aber manchmal dauert es eben.

    Im Spätsommer wartete ich auf zwei Miniarmbrüste von einem Wish Händler, die waren schon etliche Tage überfällig. Was passierte? Ich bekam problemlos das Geld zurück. Dann stellte sich heraus, dass das Päckchen seit Tagen beim Postamt lag, weil ein paar Euro Zoll drauf waren. Ich holte es ab, verständigte Wish und die schrieben mir, dass sie eine Rückzahlung nicht rückgängig machen können, die Miniarmbrüste könne ich selbstverständlich behalten, da sie ja überfällig waren. So sparte ich über 70 Euro und die Dinger hatte ich trotzdem. Nur die 5,70 Zoll musste ich bei der Post bezahlen.

    Ich werde jedenfalls eventuell etwas unternehmen, aber ich sage dazu noch nichts weiter, mal schauen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ich bin ja nun auch nicht so ganz unbedarft was Kundenkontak, Kundenkommunikation und Kundendienst im allgemeien betrifft, sogar auch etwas direkter im Thema...das Hans was Du beschreibst würde ich als Unternehmensberater (was ich nicht bin, aber ich dennoch weiß wie diese überbezahlten Typen ticken und denken) als sehr schlechtes Unternehmertum titeln.

    Heutzutage iste es ein einfaches die Bestelleingänge einer anderen Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter zukommen zu lassen, zumeist nur ein Mausklick...es darf einfach nicht mehr ins Leere laufen.

    Diese "gammeligen" Ausreden immer: "Ich war im Urlaub...bla, bla, blaaa!"

    Das hatte meine Versicherungsagentur auch mal mit mir machen wollen nach Versicherungsschadensmeldung...ich hab der nur gesagt, das mich das so wenig interessiert wie sonst was, dann wird ihr E-Mailverkehr eben umgeleitet.

    Ein kleiner Vorgeschmack auf meinen am Montag folgenden Bericht vom RAM-Shop...der EINE Sachbearbeiter war JEDES MAL im Urlaub, als ich zu meinen Vorgang nachfragen musste, JEDES MAL.

    Es ist wie es ist, es kann auch mal einiges schief gehen, NUR muss man dann auch einfach mal sagen:
    "Liebe Frau Terrus es tut us sehr leid, da ist etwas gewaltig schief gelaufen, das hätte nicht passieren dürfen...!"

    UND vor alledem kommt der Güldenen Satz, der Öffner fast jeder verschlossenen Kunden-Herz-Geist-Frust-Tür:

    "Ich kann Ihren Unmut verstehen, ich kann SIE verstehen...!"

    Und das bekommt (kaum) keiner von diesen "Schnittstellen" zu den/seinen Kunden hin...niemand, lieber erfinden sie diese dämliche Urlaubsausrede.

    Einem Kunden gegenüber zustehen, ist eh den wenigsten generell zuzumuten, da würden und machen sich über 50% eh die Hose voll, wenn so ein Kunde mal aufbrausend sich einem gegenüber aufbaut...aber wenisgtens am Telefon, oder auch NUR per E-Mail könnten, ja MÜSSTEN die alle sich doch effektiver verhalten können.

    Ich sage es immer wieder, ein Shop der es drauf hat und deswegen auch immer noch so potent am Markt ist, ist BEGADI.
    Denen kann man sogar am Samstagabend ein "Supportticket" schicken und die antworten sogar noch am Samstagabend...das durfte ich alles schon erleben, die haben es einfach drauf <3<3<3:thumbup::thumbup::thumbup:

    Amen... *lol*

  • So, habe soeben storniert. Ich mag mich mit denen nicht mehr rumärgern müssen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Zitat von Micha@"Mike Faraday"

    ich finde dads nicht fehl am Platze, man sollte hier schon seine Erfahrungen mit diversen Shops (mit)teilen dürfen

    Es gibt auch Positives. Z.B. kann man auch (dort) via Nachnahme bestellen und sich drauf freuen. Erhalten habe ich über die Jahre noch immer das was als verfügbar gelistet war. Auch zurückschicken mußte ich nie etwas.

    Mit Umarex (direkt) hatte ich auch sehr gute Erfahrungen, auch mit sniper.as, softairstore (u.a.m.). Letztem hatte ich sogar mal weit im Vorfeld (vergessen wie das kaufmännisch heißt) - für eine Art Einzelimport - den vollen Preis bezaht.

    Zitat

    Wenn "meine Baustelle" hoffentlich Montag angeschlossen ist, dann werde ich hier auch noch einmal abschließend berichten und da wird auch moch der eine oder andere die Ohren anlegen

    Na in erster Linie hoffe ich die Augen :love:

    War der Lauf von deinem Colt von Werk aus blank Major Michaels ? Hab ihn mit der gleichen PTB und gefällt mir so gut, bzw. finde ich die kleinen (aber feinen) Unterschiede erst recht attraktiv, wenn man ähnliche Modelle besitzt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Problem mit der Nachname Lieferung bei K&Z ist, daß seit C die Paketboten kein Bargeld mehr annehmen (dürfen). Also geht die Lieferung immer zur Postfiliale. Oder neuerdings zur Packstation.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Bei uns gehen Pakete per Nachnahme schon immer prinzipiell zum Postamt, zumindest schon seit 40 Jahren. Postboten dürfen kein Geld mehr annehmen, auch keines transportieren. Da ich keine Lust habe, auch noch zum Postamt zu latschen, zahle ich im Voraus und das passt immer.

    Ok Micha, Begadi ist ja die Extrem Ausnahme, die beantworten die Emails oft, kaum dass man sie abgeschickt hat und sie rufen dich sogar an.

    Was Entschuldigungen betrifft, kenne ich das von K&Z sehr wohl, die entschuldigen sich, wenn etwas nicht glatt ging und man verärgert ist. Ist also nicht so, dass die das einfach ignorieren, oder unter den Teppich kehren, das ist jedenfalls meine Erfahrung mit ihnen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ich bin ja mal gespannt ob sie sich wenigstens auf die Stornierung melden werden.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Gerade geglotzt - Magazin hält dicht, alles funktioniert.

    Gute 1911er. :thumbsup:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Magnum Opus : Das Magazin der WE? Wenn ja, klar, kein einziges Magazin von der WE Sammlung hatte jemals was und wenn Begadi die Hände im Spiel hat, von denen kommen sowieso nur gute Waffen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • War der Lauf von deinem Colt von Werk aus blank Major Michaels ? Hab ihn mit der gleichen PTB und gefällt mir so gut, bzw. finde ich die kleinen (aber feinen) Unterschiede erst recht attraktiv, wenn man ähnliche Modelle besitzt.

    Ich hab ihn ja gebraucht erstanden, da hatte der Vorbesitzer den Verschluss mit grobem Schmirgel bearbeitet und den Patronenzuführer vom Magazin rund geschliffen. Die Stellen habe ich dann nach "Poliboy" Micha@"Mike Faraday" Manier mit dem Dremel aufbereitet.

    Und nun glänzt der Bereich sehr angenehm:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Hab mich heute mal mit meiner KWC 1911 6mm Airsoft ausgetobt, schnelle Schussfolgen auf mehrere Ziele auf 5m und einhändig im Duellist Style... macht echt Laune das Ding :thumbsup:

    Mit der Airsoft Version mit etwas über 1 Joule und Plastik-BBs haben sich einfache Möglichkeiten

    zum Schießen aufgetan, die so vorher nur schwer machbar gewesen wären.

    Hatte mir zwar früher schon mal nen DinA3 großen Kugelfang mit schrägstehendem 3mm Stahlblech für die CO2-Luftdruckwaffen mit 7,5 Joule gebaut (drumherum nen Holzkasten), aber der ist doch recht schwer und unhandlich und bietet nicht die Möglichkeit auf mehrere Ziele, die weiter als maximal 10cm voneinander entfernt sind zu schießen.

    Aber Airsoft machts jetzt für mich mit einfachen Mitteln möglich, inklusive Kugelauffangbehälter...

    Ich baue mir Ziele aus einfachen Versandkartons etwa Schuhkartongröße, die inneren Deckel Richtung Kartonboden schräg gestellt und Reste von einem alten Teppich (minimal größer als der Kartonboden) entlang der "Schräge" innen auf den Kartonboden gedrückt, das hält.

    Anschließend von vorne (an der Karton-Oberseite) das Zentrum der Scheibe oder der Scheiben ausgeschnitten und die Scheibenaufnahmen mittels Einschnitten und im unteren Bereich mit einem angebrachten Kartonstreifen drangebastelt, unterhalb der Scheiben wird am Rand ein Streifen vom Karton weggeschnitten, sodass wenn man den Karton richtig aufstellt die Plastik-BBs unten rausrollen können.

    Unter den eigentlichen Karton noch einen minimal größeren Kartondeckel (oder eine flache Plastikwanne ginge auch) unter den Scheibenträger-Karton gestellt, der fängt die vom Teppich gefangenen BBs auf. Und die BBs rollen bilderbuchmäßig in die "Wanne".

    Der große Vorteil, den ich sehe ist die Einfachheit im Zielaufbau zum Training und die Flexibilität mehrere Kartons verteilt quer durch einen Raum aufzustellen. Die Sicherheit, auch für umstehende Gegenstände im Keller-Abstellraum, ist meiner Meinung nach mit den Plastik-BBs wesentlich höher als mit den 4,5mm Blei-Diabolos, falls doch mal ein Schuss komplett daneben gehen sollte.

    An der Stelle nochmal besten Dank an Micha@"Mike Faraday" für die Infos und Ratschläge zum Thema Airsoft-Waffen.

    Bin richtig angefixt, glaube Papa braucht da bald auch noch eine etwas modernere 1911 mit beidseitiger Sicherung für mich als Linksdatsch, zwecks cocked & locked als Backup-Waffe im Holster auf dem Spielfeld :thumbsup: Geile Sache das mit den Airsoft-Kanonen :love:

    Und hier noch mal ein paar Bilder von zwei Karton-Kugelfängen, Version eins war noch mit einem zusammengekneulten alten Bett-Bezug, das sich aber als nicht optimal für das saubere "Rauskullern" der Plastik-BBs herausgestellt hat. Die zweite Version ist der Kugelfang mit der "Doppelscheiben-Aufnahme" und ist mit braunem Teppichrest ausgekleidet, damit läufts perfekt...

  • An der Stelle nochmal besten Dank an Micha@"Mike Faraday" für die Infos und Ratschläge zum Thema Airsoft-Waffen.

    Bin richtig angefixt, glaube Papa braucht da bald auch noch eine etwas modernere 1911 mit beidseitiger Sicherung für mich als Linksdatsch, zwecks cocked & locked als Backup-Waffe im Holster auf dem Spielfeld :thumbsup: Geile Sache das mit den Airsoft-Kanonen :love:

    Dann als Gemeimtipp unbedingt die TM ansehen, da kann man sooo viel dran umbauen, tunen, es gibt zig Teile, oder aber man nimmt sie OOTB und ist glücklich, hammer Teil... :love::thumbsup: ein Träumchen, die hatten wir auch...

    https://www.begadi.com/airsoftwaffen/…ei-ab-18-j.html