Wild Bunch CAS Sidematches - Colt 1911

Es gibt 825 Antworten in diesem Thema, welches 75.415 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2024 um 03:15) ist von Magnum Opus.

  • Marksman1863 : Na also, schlecht dürfte die Springfield nicht sein, macht einen ganz guten Eindruck.

    Shotgun Willie : Hast schon richtig gehandelt. Klar ginge Deko auch, aber da fehlt einfach der Reiz, weil man damit nicht ab und zu schießen kann. Ich fing mit CO2 4,5 mm an und musste halt dann feststellen, dass es manche meiner Lieblingswaffen als 4,5 mm nicht gab, als Airsoft 6 mm jedoch schon, also beschloss ich, auch Airsoft zu sammeln. Es gibt zB. bis heute keine einzige zufriedenstellende Sig P226 als 4,5 mm. Als Airsoft gibt es sie von mehr als einem halben Dutzend Herstellern. Die HK45 gab es zwar als 4,5 mm, aber genau dann, als ich sie bestellen wollte, war sie vergriffen, als Airsoft hingegen, gibt es sie nach wie vor. Die CO2 Kartuschen erzeugen weitaus mehr Druck, als die Gasmagazine. Ich habe ja einige der Airsoftwaffen mit Gas und CO2 Magazin. Inzwischen genügen mir aber die Gasmagazine. Da ich eigentlich nicht gar so viel schieße, nervt mich so eine volle CO2 Kartusche eher, weil man sie halt doch bald leeren sollte. Bei den Gasmagazinen ist das egal, da kann ruhig Gas drin bleiben. In meiner M712 ist seit fast 2 Jahren Gas im Magazin.

    Am Anfang dachte ich auch, nein danke, Plastikkügelchen, das muss ich nicht haben, aber ich dachte ja dabei immer an Federdruck Pistölchen ab 14 Jahren ^^ .

    @ Micha : Deine durchlöchern Pappe? Ok, das tun meine auch, solange es Wellpappe ist. Da gehen die Airsoft BBs problemlos durch. Aber mit den Kartonzielscheiben habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Da liegen die BBs dann überall im Zimmer verstreut herum, weil sie abprallen. Dünnes Coladosenblech habe ich auch schon durchlöchert, das funktioniert. Aber ich sehe das doch in den Testvideos, wie die BBs da maximal Dellen in die Kartonscheiben schlagen und dann auf den Boden fallen. Nur ist das bei denen im Testraum ja egal.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Na jaaa...die Pappe muss schon dünn sein, diese zu Löchern ist auch nicht notwendig als Airsoft, trifft sie Dosen, oder wirft meine Klappziele um, dann ist alles gut und sie macht gebug Spaß, ach ja und klingeln muss es auf den CAS Ronden :thumbsup:

  • MacDhunadh , wären die furchtbaren Markierungen am Griffstück nicht, bzw. die Springfield nicht in weiß. Technisch hingegen sicher nicht schlechter als viele andere.

    Habe zwar mittlerweile einen Händler in D gefunden, der augenscheinlich letztgenannte in Rahmenfarbe zeigt, nicht aber die notwendigen Zulassungszeichen. Denke der hat sich einfach 2 Bilder von außerhalb bemächtigt.

    GSG ist da der Importeur und sicher sind Schlitten und Lauf auch kompatibel zu anderen. Welches System (Hersteller) also wäre da meine Frage zuvörderst.

  • Also mein KA SAA locht freistehende Clopapierrollen beidseitig, mit seinen 0,9J und 0,16gBBs (schwerer sowieso).

    Ist ja auch entscheidend, ob die Pappe festgehalten wird, oder ausweichen kann, und selbst damit klappt es.

    Bei der 0,4J Washington Flintlock hüpfen sie nur noch weg.

  • Gut, wenn alles läuft vor 1911, hätten wir die schon gezeigte C-96 und die P-08 in allen möglichen Varianten (Ausnahme das Schneckenmagazin). Natürlich gingen auch Frommer, Schulhof, Bergmann, Roth und Borchardt, so es sie denn gäbe...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Was versteht Ihr unter Pappscheiben?? Eine Dose wird gelocht aber eine Pappscheibe nicht?

    Das ist für mich irgendwie unlogisch.

    Ich habe ganz normale Zielscheiben 14x14cm und die wird der 1911er ja wohl noch schaffen.

    Wenn nicht, dann ist er schneller retouniert wie er geliefert wird.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • @ Micha : Na eben, die Pappe muss dünn sein, das meinte ich. Aber man braucht ja nur in den Testvideos schauen, da schlagen die BBs eine Delle und fallen runter, die durchlöchern die Zielscheiben nicht. Klar genügt die Delle auch und dass die Dosen fliegen und die Klappziele umfallen, was will man mehr? :thumbsup:

    Marksman1863 : Ja genau, die weiße Schrift nervt mich entsetzlich. Ok, die Markierungen auf dem Griffstück sind eigentlich die der Springfield Armory, die wären ja authentisch, das es ja ein Springfield Nachbau der 1911 ist. Vielleicht gibt ed die auch ohne die weißen Markings und deshalb konnte der Händler die posten. Ich kaufte schon Waffen, die auf dem Bild des Händlers die weißen Markings hatten, die ich gar nicht wollte. Dann kam das Paket an, ich packe die Waffe aus und.... keine Spur von penetrant weißen Markings, die waren farblos eingraviert.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Dann kam das Paket an ...

    So kanns gehen, habe ähnliches erlebt. Insofern wäre es interessant wo der- oder andere Händler welche Exemplare (Ausführungen) aufschnappt, während seine Produktfotos nicht passen. Heidenei . . .

    Ehrlichgesagt nervt mich dieser Umstand am längsten (und am meisten).

  • flupp... : Na sei froh, wenn das funtioniert. Ich weiß nur, dass ich das damals versuchte und mir flogen die BBs, nachdem sie abgeprallt waren, um die Ohren. Deshalb besorgte ich mir ja extra den Netzkugelfang und die dünnen Papierscheiben mache ich mir selber, hab ja genug Druckerpapier.

    Magnum Opus : Na klar, die Wild Bunch Ballerei hat ja so gesehen sowieso nur entfernt mit Wildwest zu tun, also sollte alles erlaubt sein, auch der Nagant und der Webley sollten da integriert werden.

    Terrus : Unter Kartonscheiben verstehe ich die Zielscheiben, die wir für 4,5 mm verwenden. Wie es aussieht klappt das Durchlöchern anscheinend bei manchen auch mit 6 mm Airsoft BBs. Aber im Normalfall legen eben manche Hersteller ein paar dünne Papierscheiben bei und so bekommt man sie auch, extra für Airsoft. Oder man macht sie sich mit Druckerpapier selber, das kommt weitaus billiger. Was Dosen betrifft, kann ich nur sagen, dass es manchmal, allerdings nicht immer, gelingt, dass die 6 mm BB tatsächlich ein Loch in die Dose schlägt. Das Blech ist ja sehr dünn, die Kartonzielscheibe ist dicker und gibt nach. Aber ist doch egal, Hauptsache es macht Spaß.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • @ Micha : Na eben, die Pappe muss dünn sein, das meinte ich. Aber man braucht ja nur in den Testvideos schauen, da schlagen die BBs eine Delle und fallen runter, die durchlöchern die Zielscheiben nicht. Klar genügt die Delle auch und dass die Dosen fliegen und die Klappziele umfallen, was will man mehr? :thumbsup:

    Genau das meinte ich auch... :thumbsup:

    Ich habe ganz normale Zielscheiben 14x14cm und die wird der 1911er ja wohl noch schaffen.

    Wenn nicht, dann ist er schneller retouniert wie er geliefert wird.

    Man darf bei alledem nicht vergessen wofür das Airsoftkaliber 6mm herhalten soll, muss und warum die "nur" (?) ca. 1 Joule haben.

    Es ist gar nicht gewollt das die mehr Bums haben, denn die Airsoftpistolen werden in einem Airsoft-Spiel als BackUp betrachtet,

    teilweise vorgeschrieben...damit da kein Knallfrosch auf die Idee kommt auf U10 Meter seine AR15, Kalashnikov oder sonst was zu ziehen, zu nutzen und dem gegnerischen Mitspieler mit 2,3 Joule eine reindrückt;)

    Für solche Distanzen und auch gerne noch etwas drüber soll(te), muss man seine BackUp nehmen, denn die 1 Joule ist kräftig genug es auch als Treffer zu spüren, warhrzunhemen und schwach genug um nicht gleich Verletzungen/Steckschüsse zu produzieren 8)

    Geht das noch als Taschenbuch durch, oder ist das schon ein Roman :laugh:

  • Man wird sehen....kann ich eine kleine Scheibe lochen ist alles gut, wenn nicht geht er wieder zurück.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Terrus : Wie Micha schon sagt, Airsoft darf man nicht mit CO2 / Luftdruckwaffen vergleichen. Wenn die Spieler eine Schlacht machen, muss man mit den BBs auch jemand treffen können, ohne dass dieser verletzt wird. Kein vernünftiger Mensch käme auf die Idee, mit CO2 4,5 mm auf den Spiele Gegner zu schießen.

    Eines wäre ja möglich, dass meine 6 mm BBs aus einem anderen Grund abprallen. Ich habe nur flache Kugelfänge und diese sind dick mit Werbepapier ausgestopft und davor noch ein alter Socken. Eine 4,5 mm Stahl BB, oder ein Dia, durchschlägt den Karton spielend leicht, aber die Polsterung federt natürlich und die Kunststoff BBs prallen viel leichter davon ab. Meine Kugelfänge sind deshalb stark ausgepolstert, weil ich nicht will, dass die Rückwand voller Dellen ist. Die Stahl BBs bleiben völlig unversehrt und selbst Dias bleiben, wenn sie nicht gerade aufeinander prallen, heil.

    Im Normalfall, wenn es darum geht, dass die Kartonscheibe unbedingt durchlocht werden soll, dann hättest du eigentlich gleich eine 1911 CO2 4,5 mm bestellen können, die gibt es ja sowieso.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Dann storniere ich gleich die Bestellung. Eine Pistole nur zum anschauen brauche ich dann doch nicht.

    Dosen lochen kann sie aber keine Papierscheibe....ich kapiers nicht.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Eine Papierscheibe locht sie doch sowieso, es geht um Kartonzielscheiben und die verwendet man im Normalfall gar nicht für Airsoft, auch wenn man das natürlich kann. Außerdem habe ich ja geschrieben, was bei meinen Scheiben die BBs möglicherweise zum Abprallen bringt.

    Wenn ich mir Airsoft Testvideos anschaue, dann schlagen die BBs meistens nur Dellen und fallen auf den Boden. 4,5 mm Stahl BBs und Dias, die mit CO2 Waffen abgefeuert werden, durchschlagen die Scheiben immer. Ich sag ja, dann solltest du dir gleich eine CO2 4,5 mm Ausführung der 1911 bestellen.

    Immer durchschlagen die 6 mm BBs so eine dünne Blechdose auch nicht, sondern machen nur eine tiefe Delle. Kommt ja auch darauf an, wie voll der Gastank noch ist und wieviel Druck die Waffe noch hat.

    Wenn die 1911 auf alle Fälle lochen soll, dann rate ich auf jeden Fall zu einer CO2 4,5 mm Ausführung, die hat mehr Joule.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!