Armbrust - Man Kung - MK-XB65BK - Chester

Es gibt 717 Antworten in diesem Thema, welches 77.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2024 um 20:58) ist von 9mm Parabellum.

  • Schade.

    Empfehlen kann ich Dir die MK Chester aber auf jeden Fall 👍🏻

    Bei dem Preis denke ich fast schon über den Kauf einer zweiten nach ;)


    Wenn Du den ganzen Thread gelesen hast, weißt Du ja sicher auch schon, dass die MK Chester - baugleich mit der CP Wrath 430 ist … und man bei Bedarf sogar eine Kurbel-Spannhilfe nachrüsten kann.

  • Lassen sich bei den Drakon Peilen die Spitzen austauschen?

    Wenn Du sie selber baust. Allerdings kannst Du bei Deiner angestrebten Entfernung fast alle gängingen Pistolenarmbrustpfeile schießen die zwischen 5,2-6,2 mm dick, mind. 8g schwer und an der Spitze nicht verdickt sind.

    Das mit der Spitze brauchst du nur wenn die Pfeile mit der Spitze nich üger den Riser ragen.

    Das sollte es aber hier mit der Drakon sein, für den Rest gibt es den Supersonic Sammelthread.

    Gruß Michel

  • Hi,

    jetzt oder nie, bei 4komma5 für 369,95

    Gruß Michel

    Ahje Mist ... Im Prinzip muss ich die kaufen, auch wenn ich alle Schaltjahr mal die Möglichkeit hätte damit zu schiessen :pinch:

    Definitiv 💯% —> 😁👍🏻

    Zumal die „Abnutzung“ von Kabeln & Sehne wesentlich geringer bis nicht vorhanden ist als ich zuvor jemals angenommen hatte !

    Einmal editiert, zuletzt von Dragon_2020 (14. Januar 2023 um 14:54)

  • Lassen sich bei den Drakon Peilen die Spitzen austauschen?

    Wenn Du sie selber baust. Allerdings kannst Du bei Deiner angestrebten Entfernung fast alle gängingen Pistolenarmbrustpfeile schießen die zwischen 5,2-6,2 mm dick, mind. 8g schwer und an der Spitze nicht verdickt sind.

    Das mit der Spitze brauchst du nur wenn die Pfeile mit der Spitze nich üger den Riser ragen.

    Das sollte es aber hier mit der Drakon sein, für den Rest gibt es den Supersonic Sammelthread.

    Gruß Michel

    Meinst Du jetzt bei den Skylon Pfeilen für die Drakon ?

  • Vielleicht hole ich mir doch die XB65BK. Die sieht einfach zu gut aus. Ab und zu bin ich in Ecuador. Dort sitzt man abends zusammen draußen vor dem Kaffee und schießt mit kleinen Revolvern auf alte Reifen. Ein Armbrust passt dort gut weil viel Platz ist und gilt nur als Kinderspielzeug.

  • Vielleicht hole ich mir doch die XB65BK. Die sieht einfach zu gut aus. Ab und zu bin ich in Ecuador. Dort sitzt man abends zusammen draußen vor dem Kaffee und schießt mit kleinen Revolvern auf alte Reifen. Ein Armbrust passt dort gut weil viel Platz ist und gilt nur als Kinderspielzeug.

    Wenn Du das sicher weißt - also rechtlich - ist alles gut 👍🏻


    Ansonsten pass bitte auf, dass Du keine „böse Überraschung“ auf Reisen erlebst !

    Kann auch auf der „nur Durchreise“ Probleme geben. Dürfte zwar äußerst selten sein, aber man weiß ja heutzutage nie.

    Denn in manchen Ländern sind AB‘s nämlich überhaupt nicht erlaubt, in anderen nur mit begrenzen Spannkräften lbs / KG und in wieder anderen benötigt man eine Lizenz, bevor man eine AB erwirbt bzw. überhaupt erwerben darf.

    Selbst wenn Schusswaffen dort teilweise vielleicht sogar erlaubt sind, muss das für andere Kategorien - hier AB - nicht unbedingt auch zutreffend sein …

    Also ist ggf. „etwas“ Vorsicht ⚠️ geboten !

  • Ja danke. Kaufen kann man so eine schöne Man Kung dort leider kaum. Das kann sich auch kaum erner leisten dort.

  • Jepp, Bei den Drakonpfeilen vonSkylon und den normalen SuSo-Pfeilen sind die Spitzen verklebt. Bei dem Durchmesser von ca. 5,5mm braucht man dann Pfeile mit Outsert, die gibt es zwar für die SuSo allerdings sind sie für die Drakon zu kurz, das Outsert liegt da auf der Rail. Ergo, selber machen.

    Gruß Michel

  • Moin Maenner , bin Neu hier ... und habe mit meiner Chester das Problem , das schon nach dem ersten Beschleunigen eines Bolzen , am Schaft und Nock , Riefen entstehen , an der rechten unteren Seites der Bolzen welcher auf der Schiene aufliegt , von ca. 2 cm Schaftende bis zum Nock.Dieses passiert bei den Original als auch hochpreisigen.

    Gibt es dafuer einen Fix ??? ...

  • lumo68

    Kannst du mal Fotos vom Pfeil, beiden Cams direkt von oben im gespannten und ungespannten Zustand hochladen? Wenn du mit einem Q-Tip an der Stelle ins Schloss gehst wo der Schaden am Pfeil entsteht, fasert die Wolle dann auf?

  • Du kannst versuchen die Sehne mit einem kleinen Keil am Kopf minimal anzuheben.

    Die Chester hat aufgrund des Zuggewichts und der Bauweise schon ganz schön Druck auf die Pfeile.

    Am Schloss sollte es nicht liegen, das sind Beschleunigungsspuren. Das Schloss würde ehr die Sehne schädigen.

    Kann auch einfach sein das die Beschichtung/ Lackierung der Rail da etwas dicker war und das einfach Abrieb ist.

    Schlimm sieht es nicht aus, ich würde mal schauen wie es nach 50+ Schüssen ist.