Western Ambiente - Zeigt her Eure guten Stücke

Es gibt 901 Antworten in diesem Thema, welches 123.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 20:28) ist von Magnum Opus.

  • Ja,bin gerade daran eine alte Bären Falle zu bekommen.

    Wenn ich Glück habe bekomme ich die sogar geschenkt. :new11:

    Echte Bärenfalle, oder sowas wie ein Abzugseisen?

    Wenn Du dann noch eine von den Großen übert hast - Freue mich auf Nachricht.

    Fehlt mir auch noch in der Sammlung.

  • Ja,bin gerade daran eine alte Bären Falle zu bekommen.

    Wenn ich Glück habe bekomme ich die sogar geschenkt. :new11:

    Echte Bärenfalle, oder sowas wie ein Abzugseisen?

    Wenn Du dann noch eine von den Großen übert hast - Freue mich auf Nachricht.

    Fehlt mir auch noch in der Sammlung.

    Bin froh wenn ich eine bekomme. Tut mir leid.

  • Hey,

    kann nicht sagen wer das ist. (Mit mir nicht verwand :) ). Habe verschiedene Cowboyfiguren stehen. Teils mit, teils ohne Pferd.

    So long

  • Ich habe da mal wieder was aus der Flohmarkt-Kiste heraus gekramt. Langsam geht die Kiste zur Neige.

    Es ist eine alte Hängewaage. Was meint Ihr, wie alt könnte sie sein?

    Wenn ich mir die Zahlen so anschaue, wahrscheinlich so um 1900 oder? Stempel sind keine drauf.

    Leider fehlt das Gewicht. Ein Schiebegewicht werde ich wohl nirgens bekommen, ein Hängegewicht bestimmt eher. Die Waage kann bis 6,5 kg wiegen, muss dann das Gegengewicht auch 6,5 kg haben?

    Ich hab die Waage damals nur mitgenommen, weil sie gut ins Western Ambiente passt :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Schon lange her das ich so eine Waage im Einsatz gesehen habe.

    Wenn ich das richtig sehe brauchst du kein extra Gewicht.

    Wenn du an den Hacken ein Gewicht dran hast, musst du die Messstange nach rechts (dein Foto ) bewegen, bis du in der Waage bist. (Gleichgewicht)

    Der Griff an der Stange ist das Gegengewicht.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Achso, dass wäre ja cool....ich probiere es morgen aus :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Das mit dem Gegengewicht funktioniert natürlich nur, wenn der Griff noch original ist.

    Sollte er mal ersetzt worden sein, und sogar aus einem anderen Material sein, funktioniert es natürlich nicht mehr.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Ich denke schon das der Griff original ist. Das täuscht etwas bei dem Licht.

    Was denkst du wie alt die Waage ist?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Da fragst du leider den falschen.

    Ich hab keine Ahnung von wann das Teil sein könnte.

    Ich schrieb ja, das es schon lange her ist, wo ich so etwas im Einsatz gesehen habe.

    War bei einem Bauer, beim Kartoffeln abwiegen.

    Ist aber schon Jahrzehnte her. :D

    Und seine Waage war vom Prinzip her gleich, aber um einiges größer.

    Ich glaub es waren damals 20 kg Kartoffeln.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Aber ich danke dir für die Erklärung mit den Gewichten :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Abe Gunstick bastelte sich sowas mal, um seine Tageserträge am Goldbach fix nachzählen zu können.

    Das Gewicht (.45er Kugel) stammte von seiner uralten Flintlock, die er auch sonst zum Feuermachen verwendet. Den feinen Dragoon nimmt er natürlich nie mit raus in die Wildnis, der bleibt schön unterm Kopfkissen in seiner Hütte... ;)

  • Das ist eine Stangenwaage und ich schätze sie braucht ein verschiebbares Gegengewicht. Z.B. ein Messingklotz mit Klemmschraube. Das Gewicht kann man einfach selbst ausmessen, sowas ist sicher machbar. Auf dem Bild ist sie falsch rum. Vom Ziffernbild würde ich zwischen ersten und zweiten WK schätzen.