Western Ambiente - Zeigt her Eure guten Stücke

Es gibt 901 Antworten in diesem Thema, welches 122.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 20:28) ist von Magnum Opus.

  • Für den Binnenmarkt wurde bewußt dauerhafte Qualität produziert. Man hatte einfach nicht das Material, für jeden alle paar Jahre ein neues Zelt einzuplanen. Die Wirtschaft war mit 1x bedienen ausgelastet, siehe Autos. Exportaufträge waren da anders, das Zeug mußte gewissen Standards genügen und billig sein, um ein paar Valuta einzuspielen.

    Im Übrigen nahm man das, was der Laden gerade verfügbar hatte. Erst mal überhaupt haben und ein Stück damit weg sein... hieß das damals. Bestellungen nach diesem oder jenem Modell waren nicht üblich und auch unsicher. Als Wasserwanderer hätte ich damals sicher auch Dein Zelt ausgewählt, wenn es das gerade gegeben hätte, meins beanspruchte den halben Stauraum im Boot, aber man konnte gut auf dem Packen sitzen ;)

    Der Nachteil von dem Überzelt alleine ist, daß es ohne Umarbeiten vorn keine Klappen hat, und sich wie ein Tarp nicht verschließen läßt. Dafür ist es aber hinten durch eine kurze Apsis geschlossen. Ist halt ein altes Prinzip, wie es im Westen sicher auch unterwegs war. Ich fürchte aber, im PMC zünden sie´s mir an, wenn ich damit als Aut(h)ist aufschlage... :ruger:

  • Wenn Quelle den Machern in der DDR gesagt hätten das die das Überzelt in Baumwolle haben wollen, hätten die es auch so geliefert.

    Gab ja ordentlich Valuta dafür.

    Ich glaube aber, die wenigsten hätten es auch in Baumwolle haben wollen.

    Währe schwerer und teurer gewesen.

    Wurde damals auch als preiswertes leicht Zelt verkauft.

    Ideal für 2 Personen auf den Motorrad.

    Mein Überzelt ist vorn auch offen.

    Dafür ist die Front des innenzeltes wieder dünne Wasserdichte Kunstfaser, wenn ich mich recht erinnere in Orange.

    Hab es schon ewig nicht mehr ausgepackt.

    Also ist überhaupt nix, mit Western feeling. :crazy2:

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Wenn ihr Zelte haben wollt, aus raditionellen Werkstoffen hergestellt und mit vernünftiger Lebensdauer, dann googelt nach

    Spatz

    Under Vater kaufte meinem Bruder und mir zu unserem ersten Pfadfinderlager 1964 ein Zweierzelt dieser Firma. Habe es vor vier Wochen für einen viertägigen Kajakausflug in das Verzascatal wieder Mal gebraucht. Zuhause zur Probe aufgestellt - alles picobello!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Was die westdeutschen Kunden bei Quelle billig für die DM bestellen konnten, war uns als ehemalige DDR- Bürger fast immer verwehrt. Und wenn wir das Zeugs in der DDR auch kaufen konnten, haben wir es für das 5- 10 fache des Westpreises bei viel viel weniger Lohn erstanden.

    Was bin ich froh, dass das alles ein Ende gefunden hat.

    Nicht böse sein, aber es kommt einem immer wieder hoch, wenn ich hier Quelle und DDR lese.

    Heute kann ich mir das kaufen, was sich alle Normalos aus Ost und West kaufen können. Und noch wichtiger, ich kann meinen Kindheitstraum WESTERN ohne wenn und aber Leben. Das wäre damals so nicht möglich gewesen.

    Das wird jetzt alles nachgeholt. :cowboy:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Jesse McCoy, wir helfen Dir deinen Kindheitstraum zu realisieren und haben auch Spaß dabei. :thumbsup:

    Deshalb bin ich hier und genieße es in vollen Zügen. Auch wenn das jetzt nix mit Ambiente zu tun hat. Aber neben mir steht ein AMBIENTE. :thumbup:

    Übrigens, tolle Cowboy Tücher in mehreren Größen und Farben näht Euch exclusiv Samantha Smith.

    Habe auf dem Bild eines von ihr um, wirklich toller Stoff in bester Qualität. Hatte vorher nur die Lappen aus dem Internet. Ich bin geheilt.

    Einen schönen Feierabend

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (10. August 2022 um 19:46)

  • Jesse McCoy

    Ja die Umstände waren damals leider so.

    Schön das es so nicht mehr ist.

    Was ich aber damals schon nicht verstanden habe, war die negative Einstellung der meisten Personen die ich gekannt habe den Produkten aus der DDR gegenüber.

    War kein Hightech, aber meistens robust und günstig.

    Bestes Beispiel:

    Meine ex Freundin. Damals noch Schülerin und wenig Geld, wollte sich ne Spiegelreflexkamera kaufen.

    Ich: Kauf dir ne Praktiker, sind gut und billig.

    Sie: Nee, sowas aus der DDR kaufe ich nicht.

    Ist dann zu Quelle gegangen und hat sich voller Stolz eine Revue gekauft.

    Die war stinksauer als ich ihr hinterher gezeigt habe, daß das nur eine umgelabelte Praktiker war, Made in GDR.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Alles gut!

    Sehe schon den Major um die Ecke kommen. :cowboy:

    Zurück zum Thema Ambiente. *lol*

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Habe mit einer Praktika Ende der 70er meine ersten Fotogeafieerfahrungen gemacht :thumbup:

    Hab damals S/W Fotos selber entwickelt und vergrößert (Dunkelkammer). War top und hab da am meisten gelernt.

  • Noch nicht ganz fertig, aber es wird......

    So ganz stilecht ist die kleine "Western" Hütte natürlich nicht :whistling:

    Die OSB Platten müssen noch gestrichen werden damit sie nicht so auffallen. ;)

  • Habe von Henna 63 ein Bild zur Inspiration bekommen. Eine Sitzecke, bestehend aus alten Türen.

    Wenn man jetzt alles ein bisschen auf Western dekoriert, hat man im Garten einen kleinen schönen Ort zum Abschalten.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Schön, so ne Hütte.

    Ein richtiger Ruhepol.

    Ich hoffe du hast mindestens 10 Meter freies schußfeld vor der Hütte gelassen, damit man eventuelle Feinde die vor der Hütte stehen besser abwehren kann. :saint:;)

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Bist aber gut voran gekommen. Kenne ja die anderen Bilder noch, da sah Dein Häuschen schon geil aus. Und das eine Rad hast Du immer noch. Du weißt, was ich meine... :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich bzw wir danken euch :thumbsup:

    Marksman1863 die Veranda ist "eingezäunt", weil es uns "offen" einfach nicht gefallen hat und ziemlich ungemütlich war. Ausserdem hat man nun Platz für den Sattel ^^

    Jesse McCoy beide Räder sind noch im Einsatz ;) habe dann noch durch Zufall ein paar andere bekommen.

    Mittlerweile sind die Räder aufgehangen

    Ja, es sind viele..... aber nicht mal alle :whistling:

    Wenn der Wagenrad-Tisch fertig ist, kommen neue Bilder. Der ist aber noch in Arbeit.

    Die "Barhocker" sind auch recht speziell. Die mussten wir einfach haben.

    Bei uns gibt's übrigens fast ausschließlich low-Budget-Werkeln. Genommen wird was da ist oder günstig bzw. kostenlos zu bekommen ist :whistling:

    Vor der Hütte sind ca 15-20 Meter Wiese bis zum Haus. Ob das reicht die heranstürmenden Indianer zu stoppen :/