Western Ambiente - Zeigt her Eure guten Stücke

Es gibt 901 Antworten in diesem Thema, welches 122.776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 20:28) ist von Magnum Opus.

  • Der ist etwa gleich groß, danke, aber der tiefgezogene Rumpf zusammen mit Feuer macht mir Angst.

    Apropos... hier mal ein Stillleben vom Outback meiner "Ranch"...

    sorry, die Knipse ist im Dunkeln keinen Schuß Pulver wert...

    Die Biester kommen gern ans Feuer, stehen still, und träumen... genießen den Rauch, quarzen wie ein Drachen... mitunter muß man sie wegscheuchen, bevor sie an irgendeinem Ende Feuer fangen...

  • Der ist etwa gleich groß, danke, aber der tiefgezogene Rumpf zusammen mit Feuer macht mir Angst.

    Apropos... hier mal ein Stillleben vom Outback meiner "Ranch"...

    sorry, die Knipse ist im Dunkeln keinen Schuß Pulver wert...

    Die Biester kommen gern ans Feuer, stehen still, und träumen... genießen den Rauch, quarzen wie ein Drachen... mitunter muß man sie wegscheuchen, bevor sie an irgendeinem Ende Feuer fangen...

    Das Foto ist gerade wegen der nicht perfekten Qualität extremst stimmungsvoll!

    Sowas willst du entschuldigen?

    Tztztz...

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Nur ein kleiner Hinweis wegen Zentralheizung - und das BITTE NICHT als Kritik auffassen.

    Neee - alles gut. Die Verkleidung kam mir natürlich auch in den Sinn, aber der Raum mißt nur 4,50m x 2,50m.

    Ich brauche den Platz hinter dem Schreibtisch. Könnte diesen zwar etwas nach vorn schieben, aber dann fehlt mir wiederum der Platz im vorderen Bereich zum Musizieren. Zumal ich da auch ab und an mit anderen zusammen was mache.

    Das nimmt doch kaum 5 cm weg? Das Gitter kann mow direkt vor dem Radiator sein, vor allem, wenns aus Metall ist. Also, es geht mich wirklich nix an, und euer Western Parlour ist super. Man kann auch mit Heizkörperlack die Dinger optisch etwas wegblenden. Aber das weißt du ja alles auch selber... ^^

  • Heute das Faltrollo für die Terrassentür aufgehängt. Das Ambiente zeigt auch die Spuren der neuen Verglasung an der Wand wieder.

    Da ich es schmuddelig mag - wenn auch sauber - harmoniert das recht gut.


    Könntest Du bitte mal beim Thema bleiben? Auf Deinem Bild ist nicht ein Hauch von Western- Ambiente zu sehen. Oder irre ich mich? Dann entschuldige ich mich!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (24. Februar 2022 um 09:10)

  • Oh, Entschuldigung, aber unter Ambiente verstehe ich das Gleiche wie:

    Zitat

    die Umgebungsstimmung, Atmosphäre (Ästhetik) · die Umgebung selbst

    Bloßer Materialismus zählt da für mich ausgehend nicht dazu (vgl. meinen ersten Kommentar), vgl. Das Höhlengleichnis, Platon.

    Auch den solcher Dinge zwar oft ellenlang betriebenen Zuspruch durch Dritte pflege i.d.R. nicht zu folgen, zumal dies von der Sache selbst ja auch eher ablenkt.

  • Aber der Thread heißt doch "Western Ambiente, zeigt her eure guten Stücke" da muss ich Jesse McCoy schon recht geben.

    Also, noch ne Saloontür vor die Terassentür dran und weiter geht's. :cowboy:


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Ich finde diesen Kontrast voll krass:

    "Moderne" trifft auf "Wild West"

    Hier zu bekommen:

    https://www.otto.de/p/tagesdecke-s…H6K&gid=1&pid=1

    Auch schön, Garderobenkaken:

    https://www.otto.de/p/westernlifes…Id=S0O2L04D47YS


    Und eine schöne Petroleumlampe:

    https://www.amazon.de/Petroleumlampe…hen%2C83&sr=1-7

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (26. Februar 2022 um 08:15)

  • Zufällig in einem Werbefolder eines Ladens namens POCO gefunden. Um DAS Geld ist das echt billig, die Felle sind überdurchschnittlich groß. Da echte Felle und relativ dünn gegerbt, auch für Basteleien (Chaps, Holster, Jacken ...) geeignet. Habs mit angeschaut, tolle Farben. Am Internet gabs nix günstigeres, alles eher 150 und oft deutlich darüber.

  • Wäre da vorsichtig. Dieser nordisch stämmige Händler hatte auch mal Felle beworben. Am nächsten Tag ist zumindest mir aufgefallen, daß im Schlafzimmer - wo die Haut lag - ein seltsam chemischer Geruch in der Luft stand. Das hat sich dann ausgebreitet und leider selbst nach Wochen nicht gebessert.

  • ... Haus verkauft? Oder warens nur die neuen Gummistiefel, die Du auszuziehen vergessen hattest? :D

    Mir ist nix aufgefallen, aber die gleichen Felle gibt es auch als Kunstfell - da kann ich mir Chemo-Düfte vorstellen.

  • Hmm....Poco gibt es glaub ich in München. Nee das ist mir der Weg zu weit, aber ich würde es kaufen und auf dem Dachboden erstmal auslüften lassen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ist ja nicht gesagt daß das die gleiche Ware ist, aber das Auslüften hat auch nach einem Jahr nichts gebracht. Segmüller hat(te) die auch, gleicher Fall.

    Hingegen hatte ich so eine Haut vor 30 Jahren mal um mir eine Weste zu nähen. Das Stück roch jedenfalls nicht (außer später durch mein zutun).

  • Heute sind sie angekommen, vielen Dank an Jesse McCoy , ich freue mich sehr darüber :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Sieht toll aus in Deiner Ecke auf den Kisten.... :):thumbup:

    Auch super von Jesse, den Kult der gegenseitigen Hilfe zu pflegen :thumbsup:

    Ich bin letzte Woche auch nicht an der letzten Petroleum-Stalllaterne im Schraubenladen vorbeigekommen, jetzt ziert sie ihrer Bestimmung nach den Karnickelstall ;)