Winchester Model 1866 Carbine Co2 Version

Es gibt 1.202 Antworten in diesem Thema, welches 131.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2024 um 23:40) ist von Magnum Opus.

  • Zitat

    Es sei denn, die 66 ist Dir gar nicht so wichtig, dann würde ich das Thema auch abhaken und was anderes kaufen.

    Das war mein Weihnachtsgeschenk von meiner Frau. Hatte mir ein Loch ins Knie gefreut!

  • Kam grade im anderen Thead auf, beantworte ich aber hier mal:

    Hast du dir auch schon was einfallen lassen für den hohl klingenden Schaft der Barra?


    Ich halte es für möglich, sogar wahrscheinlich, dass ich im Video genuschelt habe und mich um Kopf und Kragen geredet habe. Das mache ich gern.

    Eigentlich sagen wollte ich: der Schaft der Barra ist so gut vom Klang her ("das mag im Video anders klingen", nuschel), dass ich an dem nichts machen werde. Der ist top. Wie viele andere Dinge an der Barra auch. Wenn da nicht das Problem mit der Repetiererei und den Knicks im Gewehr wäre...

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Also ich habe da gut hingehört und kann nur sagen, der Klang, wenn man gegen den Barra Schaft klopft, klingt dumpf , wie auf Holz. Der bleibt bei meiner auf jeden Fall dran, sobald ich sie endlich habe. Der klingt nicht so hohl wie bei der CLA.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Alter Schwede, das Winchesterfieber ist wirklich sehr hoch.

    Ich würde, trotzdem das ich keine Gelegenheit zum Schießen habe, was ordentliches direkt Kaufen, auch wenn ich diese abstottern müsste. Habe ich mit dem Auto, der Kamera, Abzugshaube etc. ja auch überall getan.

    Weil ich danach etwas wirklich gutes habe.

    Warum so viele nur auf diese Shice Gewinnoptimierung stehen, lieber 6 miese Gewehren im Schrank die toll aussehen, als 1-2 richtig gute.

    Naja, ich bin halt zur falschen Zeit geboren worden und früher war ich wohl ein Ritter oder Samurai oder so. Meine Frau würd jetzt sicher sagen "bei deinem Appetit warst du wohl eher Vorkoster"

    🙈

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Servus,

    ich habe (noch) keine Barra gekauft, lese hier aber natürlich mit...

    - zu Airweapon: ich habe im März bei AW eine Weihrauch HW 35E bestellt da endlich verfügbar, Preis war ok. Nach 3 Tagen war sie da. Leider hatte ich
    nach kurzen Auspacken erst nach Ostern, also ca. 3 Wochen später Zeit mich damit zu befassen. Leistung mit RWS MK gelb leider nur unter 4J,
    mit den RWS Basic unter 5J (meine neue HW50s hat mit diesen Diabolos um die 7J was ja ok ist).
    Ein unbrünierter Kratzer am System von der Fertigung (genau da wo die Laufgabel angeschweißt und überdreht wurde).
    Kleine Kratzer im Nussbaumschaft, verursacht durch die 5 Korneinsätze die beim Transport wohl aus dem Papp-Weihrauchanhänger gefallen
    sind und lose unter der HW35E in der Plastikhülle lagen (ein Korneinsatz lag auch bei meiner HW 50s von Frankonia schon lose in der Plastikhülle).
    Ein Brünierfehler am Lauf unter dem Gewehrriemenhalter. Das Endstück mit der Sicherung hat eine farblich abweichende Brünierung zum System.
    der Lauf hat sich ständig gelockert und hatte Spiel in der Aufnahme?! Festziehen der Schraube half hier nicht lange.
        Airweapon kann da nichts dafür! Die HW35E war brandneu vom Werk! Da habe ich wohl ein HW Montagsmodell erwischt :(

    Also zurück zu Weihrauch und nachbessern lassen;( Da AW telefonisch nicht zu erreichen ist :thumbdown:(klingelt nur) habe ich dann AW mit dem
    Sachverhalt-Fehlerbeschreibung eine E-Mail geschrieben und um ein Retourlabel zu Weihrauch gebeten.
    Keine Reaktion... Nach zwei Tagen habe ich dann noch mal eine kurze Mail direkt über die Kontaktfunktion (identische Mail Adresse) mit Verweis auf
    meine bereits geschriebene Reklamation geschrieben. Daraufhin bekam ich eine kurze Mail mit dem Versandlabel direkt zu Weihrauch und der
    Bitte eine genaue Fehlerbeschreibung beizulegen. Das habe ich gemacht und meine HW35E liegt nun laut DHL Versandnummer seit 08.04. bei
    Weihrauch. Habe im HW 100 Thread schon gelesen das es gute 5 Wochen dauern kann... Die sind jetzt bald rum... Bin ja mal gespannt :/

    Das hat natürlich erstmal nichts mit der Barra zu tun aber bei Airweapon kann es wohl bei der Kommunikation länger dauern. Ans Telefon geht dort
    wohl keiner. Das steht auch so im Beitrag zu Erfahrungen mit Airweapon. Das bin ich z.B. von SWS Schneider anders gewohnt. Da bekommt man
    innerhalb weniger Stunden immer eine Antwort. Normal sollte meine HW35E von Weihrauch bald wieder zu AW und dann zu mir gesendet werden...
    Preise und Versandgeschwindigkeit sind bei Airweapon sehr gut. Die Kommunikation leider nicht unbedingt. Zumindest auch bei mir.

    - zur Barra 1866: wie schon geschrieben wurde steht in der neuesten PTB Liste vom 08.05.2024 Airweapon (Datum 08.05.)
    und der Shoot-Club (02.05.) als Antragsteller. Scheinbar importiert AW und ShootClub von ASG selbst?
    Das mit den Hülsen ist schon sehr komisch?! Kann mir nicht vorstellen, dass in den USA andere "Barra-Schofield" Hülsen verwendet werden?!
    Ich vermute hier eher einen Fertigungsmangel / Toleranzen an der Auszieherkralle bzw. an der Mechanik des Systems und / oder der
    Hülsen. Das die Barras krumm sind ist natürlich auch sehr ärgerlich. Kann aber tatsächlich ein Lager bzw. Transportschaden sein.
    Wirklich schade ist, dass es nur die schwarze Version gibt. Die goldene Version sieht schon gut aus.
    Zum Preis in den USA. Hier wird nur die Glattlauf Version verkauft. Die gezogenen Läufe gibt es nur als (günstiges) Set mit Hülsen zum Nachkaufen.

    Hier noch zwei Videos vom "Airgun Experten" zur 5.5mm Version.

    Gruß PlinKing

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich korrigiere mal deinen PTB-Link, bei dir ist die URL nicht ganz richtig:

    Barra-PTB-Liste

    Die Barra 1866 ist auf Seite 37 und 61 vermerkt.

    Das Beste wird wirklich sein, dass man den .22 Barrel montiert zusammen mit den extra dafür gefertigen silbernen Hülsen, dann sollte es ja keine Probleme geben. Bei .177 vermute ich, wie Flupp auch schon meinte, dass einfach die Hülsen nicht optimal passen.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

    Einmal editiert, zuletzt von Wild Bill (11. Mai 2024 um 11:25)

  • Howdy Cowgirls, Cowboys, Gunfighters and Gamblers,

    hier kurz der Stand der Dinge bei mir und meiner Bestellung. Habe ja von Anfang an beim Shoot-Club Leipzig geordert und dazu die 5,5mm / .22 Barrel-Version. Habe letzte Woche nachgefragt und auch in kürzester Zeit eine Dame am Telefon gehabt, die kompetent Auskunft geben konnte. Die Waffe selbst und der .22 Barrel - Wechsellauf sind zurzeit noch nicht zu haben. Sind einfach noch nicht angeliefert worden. Nach wie vor besteht die Abmachung, dass ich die Flinte gleich mit dem .22 Barrel-Lauf bekomme. Die bestellten 5,5mm Patronen sind bereits für mich weggelegt. Sobald die Waffe greifbar ist, bekomme ich Nachricht und fahre dann ins Geschäft, wo letztlich alles auf mich wartet, einschließlich des Mechanikers. So der Stand heute. Für mich also kein Grund zur Klage. Habe so lange gewartet, tut der Rest auch nicht Not.

    I'll see you in other place in other time.

    Frank

    P.S. Noch ist die "Goldene" nicht lieferbar. Sollte sie es aber sein, geht ein .22 Barrel-Modell in meinen Besitz über. Und dann lass ich sie schön geölt und gefettet langsam vor sich hinaltern.:D Es sei denn, es gibt ein Mittelchen, dass die Kastenoberfläche doch sehr messingfarben aussehen läßt.

  • So, hab vor einigen Minuten von AW die Nachricht erhalten, dass meine Barra mit DHL, sprich bei uns Post kommt. Hab schon die Tracking ID bekommen, diese Woche kommt sie auf jeden Fall.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • sprich bei uns Post kommt.

    Dann hoffen wir mal, dass die Post das Paket ordentlich packt, damit deine genau so krumm ankommt, wie all die anderen Krücken. :saint:

    Nee, Scherz! Ich wünsche dir eine ordentlich repetierende, alle Hülsen fressende, schnurgerade Barra. :thumbup:

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.

  • Ist bestimmt meine... *lol*

    Bin dann auf den Nummernvergleich gespannt. Drücke alle :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:bei Dir kann ja eigentlich gar nichts krumm gehen, Du kriegst ja immer die geraden, unklapprigen, überpowerten, voll auf die 12 schießenden, ewig lagerfähigen, allzeit dichten... 8o

    Obwohl ich auf DHL grade alles andere als gut zu sprechen bin (die Pest soll sie fressen!), der Versandkarton von meiner krummen war außen völlig gerade, unversehrt. Die eigentliche Barra-Kiste hatte allerdings schon einen Knick, genau passend zur Laufkrümmung (auf der Unterseite)

  • Doppelvergaser : Naja, hoffen wir das Beste :D . Da es 14 Tage gedauert hat, dürfte es eine neue Lieferung sein, denn lagernd hatten sie die Barra wohl nicht mehr.

    flupp... : Na gut, wenn nur der Originalkarton den Knick hatte, kann es aber durchaus sein, dass das schon vorher passierte, bevor DHL das Ding endgültig einpackte. Ich bekam jedenfalls bis jetzt noch nie beschädigte Kartons, außer von Wish. Das waren aber immer diese dünnen Schachteln, in die der Artikel eingepackt ist und die stopften sie dann in die Plastiktüte. Da sind die Schachteln fast immer zerquetscht.

    Klar, die Barra muss völlig gerade sein, die Hülsen passen und sie muss immer die 12 treffen und die vollen erlaubten Joule haben :D .

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ich drücke dir auch die Daumen das du eine ganz wunderbare Barra bekommst. D.h. mit viel Pech ist es ja vielleicht doch meine Retoure. 😉 Nee, laß mal, wird schon schiefgehen. 👍

    Hab heute Morgen bei AW angefragt ob denn meine Retoure inzwischen angekommen ist. Leider gabs bis jetzt nur das Schweigen im Walde…. 🤬 Hoffe immer noch dass der Informationsfluss noch in die Gänge kommt.

    Hoffnung stirbt halt zuletzt…

  • flupp ,also Deine war schon vorher geknickt ,nicht bei DHL

    ...das müssten die im Laden doch gesehen haben als sie das Gewehr eingepackt haben .

  • Hab ich auch nicht gesehen, erst beim Einpacken zum Wegschicken, da war das Holzauge dann wachsam. Da unten guckt man normalerweise nicht hin, wenn man keine Schweinerei direkt sucht. Das zumindest kann man AW nicht verübeln. Aber wenn sie jetzt immer noch unbesehen irgendwelche Gurken rausschicken, schon.

    Ob das Ding bei denen angekommen ist, siehst Du doch im Tracking.

  • Hallo,

    ein neues Barra Video von AAR.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    4.5mm ASG 7.25gr / 0,47g Flachkopf Diabolos: 482 fps / 146,9 ms -> 5,07J
    4.5mm JSB Exact 8,44gr / 0,547g Rundkopf Diabolos: 432 fps / 131,7 ms -> 4,74 J
    5.5mm JSB Exact 15,89gr / 1,03g Rundkopf Diabolos: 354 fps / 107,9 ms -> 6J

    // zur Airweapon: ich habe wegen der Reklamation meiner HW35 vor 2 Tagen per Mail nachgefragt ...
    -> bis jetzt keine Reaktion. Ans Telefon geht auch keiner :thumbdown:

    Gruß PlinKing

  • Vielen Dank allen Besitzern der Barra, die hier mehr oder weniger wohl fast alle Pech hatten, ein fehlerfreies Exemplar zu erwerben. Traurig, aber wahr!

    Was sagt mir das? Warten!

    Die Letzten werden die Ersten sein!

    oder auch:

    LG Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Sieht im Video wirklich toll aus. Die Realität war da ja bei mir leider anders. Airweapon schweigt sich in punkto Nachlieferung noch immer aus. Traurig, zumal ich überwiegend positive Meinungen zu AW gelesen hatte.

  • Ziemlich ramponiert? Du neigst auch zu Übertreibung :D . Alles, was da wirklich abgenutzt ist, wäre die Farbe hinter dem Ladefenster, da sieht man schon das Zamak ;) . Das kommt vom aggressiven Laden der Hülsen. Meine wird jedenfalls, wenn ich sie mal habe, nicht so ausschauen.

    Was die Wartezeit bei der Lieferung betrifft, gab es mit AW keine Probleme, es sind ja sowieso ein bis zwei Wochen Lieferzeit angegeben. Nach 13 Tagen schickten sie die Barra los. Ein Problem ist bei meiner Barra eher DHL, denn dort liegt sie jetzt seit vier Tagen sinnlos herum und es geht nichts weiter. Im Normalfall hätte ich die Barra spätestens heute, oder morgen bekommen müssen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!