Beiträge von Howling H.

    Das Problem bei mir ist, dass mir die Barra wirklich gut gefällt. Auch gerade wegen dem Laufring den die CLA nicht hat. Daher geb ich die Hoffnung noch nicht ganz auf. Ich werd nochmal einen genauen Blick auf die Hülsen werfen und dann, wie schon gesagt ,ein drittes Mal tauschen.

    Was mir auch noch aufgefallen ist, die Seriennummer meiner ersten Barra lag 20 Stück vor meiner jetzt gelieferten. D.h. beide sind wahrscheinlich aus einer Charge.

    Ich hab tatsächlich überlegt wie ich dem Problem auf die Spur komme. Allerdings widerstrebt es mir Hand anzulegen wenn ich doch als Konsument ein Recht auf ein fehlerfreies Produkt habe. Dann können sie mir doch gleich die Einzelteile schicken und ich versuche dann das Beste draus zu machen.

    Die Gummis sind auch alle in den Hülsen.

    BARRA 1866, die Zweite

    Howdy, Ladies und Gents,

    ich muss mir heute unbedingt mal was von der Seele schreiben. Wie ihr vielleicht noch wisst hab ich vor gut 3 Wochen meine Barra wegen ständig klemmender Hülsen an AW zurückgeschickt. Dann war lange Zeit Ruhe und selbst auf Nachfrage bekam ich keine Antwort. Das letzte Mal hab ich dann letzten Dienstag an Airweapon geschrieben und völlig überraschend Antwort erhalten, dass die Ersatz-Barra an mich versendet wird. Was soll ich sagen, die Freude war die letzten zwei Tage groß.

    Heute nun hab ich das sehnlichst erwartete Paket bekommen und es natürlich sofort ausgepackt. Da war sie, meine neue Barra 1866. Was mir gleich aufgefallen ist, der ganze Systemkasten ist mit Fettfingerabdrücken bedeckt. Die ganze Rifle ist in einem gut gefetteten Zustand. Fast ist es schon ein wenig zuviel des Guten. Trotzdem hatte ich ein gutes Gefühl und machte mich daran die Hülsen auszupacken. Da gabs aber nicht viel auszupacken denn alle zehn Hülsen lagen lose in einem Plastikbeutelchen. Fand ich komisch, hab die Barra dann aber erstmal mit allen Hülsen geladen. Das Repetieren ging bis Hülse Nr. 4 etwas hakelig aber besser als bei meiner ersten Barra. Bei der nächsten Hülse war dann leider wieder Schluss. Die Hülse verklemmt hoffnungslos und musst mühsam entfernt werden. Ich wollte aber nicht aufgeben und habe die Rifle 10 mal mit den Hülsen beladen und auch 10 mal wieder rausrepetiert. Immer kam es zu verklemmten Hülsen oder sie wurden nicht ausgeworfen.

    Was soll ich sagen, ich war so voller Hoffnung. Auch diese Barra wird zurückgehen und ich werde es noch auf einen 3. Versuch ankommen lassen.


    Was aber noch im Rifle Karton lag war so kurios das ich es unbedingt noch mit euch teilen muss. Dazu hab ich hier noch 3 Bilder.

    Ich drücke dir auch die Daumen das du eine ganz wunderbare Barra bekommst. D.h. mit viel Pech ist es ja vielleicht doch meine Retoure. 😉 Nee, laß mal, wird schon schiefgehen. 👍

    Hab heute Morgen bei AW angefragt ob denn meine Retoure inzwischen angekommen ist. Leider gabs bis jetzt nur das Schweigen im Walde…. 🤬 Hoffe immer noch dass der Informationsfluss noch in die Gänge kommt.

    Hoffnung stirbt halt zuletzt…

    Hallo zusammen, möchte hier auch mal meine Erfahrungen mit der Barra 1866 und Airweapon mit euch teilen. Habe die Barra am 23.04.24 bei AW bestellt. Als Lieferzeit wurden da 1-2 Wochen avisiert. Geliefert wurde dann bereits nach 3 Tagen. Ich logischerweise vor Freude voll aus dem Häuschen. Die Ernüchterung folgte prompt auf dem Fuße. Die Barra war einfach nicht zu bewegen sauber zu repetieren. Weder mit den beigelegten noch mit den zusätzlich bestellten Schofield-Hülsen. Mehrere Versuche später hab ich dann aufgegeben und mich mit AW zwecks Retoure in Verbindung gesetzt. Erst nach der zweiten Mail habe ich von AW am 30.04. ein Retourlabel erhalten. Hab die Barra dann am 02.05. verschickt. Bis heute kam keine weitere Info von AW. Weiß also weder ob die Barra angekommen ist noch ob ich in absehbarer Zeit Ersatz zu erwarten habe. Mal ehrlich, da hatte ich auch schon besseren Service. Bitte nicht falsch verstehen, ich hätte schon ganz gern eine funktionierende Barra, zumal sie optisch sehr gelungen ist. Allerdings wünschte ich mir von AW eine deutlich bessere Kundenansprache in punkto Reklamation.