Winchester Model 1866 Carbine Co2 Version

Es gibt 1.085 Antworten in diesem Thema, welches 120.616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 22:39) ist von Sunset Sam.

  • Ulkig ist das Trefferbild, ungeachtet der Rechtskurve im Gerät ballert das Ding ca. 4cm links oben hin

    Statt verstellbarer Visierung haben die einfach den Lauf in die richtige Richtung gedrückt. Das habt ihr alle falsch verstanden 8o

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Statt verstellbarer Visierung haben die einfach den Lauf in die richtige Richtung gedrückt. Das habt ihr alle falsch verstanden 8o

    Socks

    Dann hatte Fentje doch Recht:

    Eventuell könnte man das Gewehr noch für laufende Scheibe verwenden. (…)

    Dann müssen die Scheiben halt nur in die richtige Richtung laufen…

  • Statt einem Airsoft Hopp up gibts an der Barra einen "Knick up", auch wenns keine BB ist. ;) :schiess1:

    flupp... das sieht mir tatsächlich so aus wie ich vermutet habe, das dieser Charge der Barra´s beim Lagern etwas nicht gut getan hat oder die Dinger beim Transport zum Händler irgendwie gequetscht wurden und etwas auf die Mitte gedrückt hat, das sie so verbogen hat. Wenn es so ist, dann dürften mehrere Gewehre gelitten haben. Das von NC ist ja auch krumm. Ich denke ich warte erstmal die erste Lieferwelle ab und warte auch die nächste. Je nach Rückmeldungen der Käufer, die hier so eintrudeln. Oder wenn die Käufer vom Shoot-Club sich melden.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • So ist´s recht, immer schön die erste Welle in die Bajonette rennen lassen, und dann entspannt zum Sieg schreiten... X(:thumbdown:

    Die nächste handverlesene scheint unterwegs zu sein, bin gespannt. Vielleicht lag die ganz unten und wurde nicht ganz soweit durchgebogen. Zumindest ist der Service bei AW immer sehr gut und direkt, die kümmern sich sofort darum.

    NC9210 Wo hattest Du die beiden her?

    P.S. Welch Zufall, wollte die 5,5er Hülsen auch so einfärben. Die werden dann am Schrotrig platziert. Habe da neben den Schrotpatronenhülsen-Laschen genug Platz.

    Das wird eher schwierig, die 5,5er sollen silbern vernickelt sein, wie die UX Diahülsen vom SAA :(

    1866/SCHOFIELD Pellet Cartridges (.22 Cal)
    These Cartridges let you use any standard .22 Caliber Airgun Pellets in your Barra CO2 powered 1866 rifle or Schofield revolver. This pack of 10 Cartridges are…
    barraairguns.com
  • Naja, bei den güldenen ging das mit Kaltbrünierung, weil es eine Messingauflage war, die man schwärzen konnte. Allerdings löste die Brünierung schnell die dünne Messingschicht auf, wenn man zu lange beizte, und die silberne Nickelschicht blieb übrig. Das war bei den "Messinghülsen" nicht schlimm, waren eben neue Geschosse. Soweit sind die .22er Nickelhülsen aber schon.

  • flupp... Du hast gefragt ob sie bei mir krumm ist. Ist sie nicht und schiesst auch Perfekt (die Knarre schon nur ich nicht) gerade aus. Einzig die Visierung krieg ich nicht hin. Hab in meinem Keller nur 6m und hab bisher noch keine richtige Stellung gefunden um auf der Zielscheibe die Mitte zu treffen. Schade das du so Pech hattest mit der Anlieferung

    Das Repetieren ist übrigens wie bei dir. Am nächsten Tag und nach den Ersten paar Ladungen ging es deutlich besser. Aber lang nicht so leicht wie bei der CLA

    Ein kleiner Wehrmutstropfen ist das die Kapsel (hab nur eine Volle geladen) nach nicht einmal 40Schuß leer war. Scheint ein Gasfressendes Monster zu sein

    "I'm a poor lonesome Cowboy and far away from Home."
  • Hab in meinem Keller nur 6m und hab bisher noch keine richtige Stellung gefunden um auf der Zielscheibe die Mitte zu treffen.

    Die Stellung um auf der Zielscheibe die Mitte zu treffen ist folgende:

    Du gehst in einen beliebigen Anschlag

    Du atmest tief ein

    Dann atmest du tief aus

    Beim ausatmen visierst du die Mitte der Zielscheibe von oben nach unten an

    Idealerweise bist du kurz vor dem kompletten ausatmen ungefähr in der Mitte der Zielscheibe angekommen

    Jetzt wartest du so lange, bis die genaue Mitte der Zielscheibe in deine Visierung herein gewackelt kommt

    Und dann ziehst du ganz schnell den Abzug

    Zack! Mitte genau getroffen! :saint:

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.

  • Na, das sieht doch prächtig aus, alles getroffen, nur nicht die Mitte... wie sonst bei mir :saint:

    Ich weiß auch nicht, was in den Scheiben immer drin ist, um die Treffer zu verhindern.

    Danke Euch beiden, werde ich mal probieren, wenn der Ersatz da ist.

    Am ersten Tag ging wie gesagt gar nichts, die Hülse ging nicht 1x hinter den Lauf. Am nächsten Tag wollte ich nur noch mal kurz probieren, bevor ich beim Händler meckere, und siehe da...

    Da war schon entschieden, daß das Ding wegen der Krümmung zurückgeht, wahrscheinlich hab ich da alle Vorsicht beiseite gelassen und noch ein wenig brutaler gedrückt...

    Der Lack ist übrigens sehr empfindlich und platzt am Auswurffenster schnell ab, wo die Hülsen dranwirbeln. Dummes schwarzes Zeug... :rolleyes:

  • Cool.


    Dann kann man eventuell mit der 'Bunthärtungstechnik' noch etwas nachhelfen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich schrieb es schon weiter zurück, ich beobachte hier die ganze Diskussion und es gibt für mich keinen Grund, die 1866 zum jetzigen Zeitpunkt anzuschaffen.

    Ich lese nur von verzogenen Läufen, miesen Hülsen, Repetierprobleme ohne Ende und..und..und..

    Den Rest gab mir das Video von Suitcase-Bronco. Sein kurzes, aber ehrliches und ernüchterndes Feedback bestätigte mir, mit dem Kauf zu warten. Eine neue Waffe sollte nach dem Auspacken gut geschmiert werden, dann aber auch erwartungsgemäß funktionieren. Das tut die Barra aber anscheinend nicht. Bei aufgerufenen Preisen zwischen 260,00 bis 300,00 Dollars erwarte ich das, was mir meine mit der Zeit angeschafften CLAs und WLAs geboten haben, nämlich ziemlich gute Zuverlässigkeit.

    Ich glaube aber auch, das mit der Zeit die Barra insgesamt besser werden wird. Dafür werden die jetzigen Rücksendungen sorgen, die den Hersteller schon hoffentlich bald erreichen werden. Es wird auch Kunden außerhalb des Forums geben, die derzeit ähnlich schlechte Erfahrungen mit dem Gewehr gemacht haben und ihre Produktbewertungen in den jeweiligen Online- Shops abgeben werden.

    Aber alles hat auch sein Gutes, ich werde meine CLAs und WLAs weiterhin pflegen, vor und nach dem Schießen, weil bei denen weiß man, was man an ihnen hat. Wenn ich bedenke, dass ich die blaue und goldene Schnapper CLA für durchschnittlich 139,00 Dollars gekauft und diese auch noch sofort ihre Arbeit gemacht haben. Aber das wisst ihr ja selbst.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (25. April 2024 um 21:47)

  • Dann bleib bei Deinen CLAs und WLAs und laß die anderen die Drecksarbeit machen. Könnte man so sagen 8o

    Einerseits hast Du völlig recht, aber aus Händlersicht gesehen, wenn das Ding für die ein wirtschaftliches Desaster wird, und alle zufrieden mit dem tun, was schon etabliert ist, dann verschwindet soeine tolle Idee auch schnell wieder vom Markt, endgültig. Irgendwie müssen wir uns da durchbeißen. Das mit dem Lagerschaden ist Pech, das hat AW nicht verdient, und die bemühen sich auch sehr, das wieder auszugleichen. Wahrscheinlich landet meine erste dann bei denen in einer Lagerecke als Ersatzteilspender, auf deren Kosten. Händlerrisiko. Drum finde ich es sehr anständig, daß mir da unkompliziert geholfen wird, ohne irgendwelches Rumgezicke. (Widerruf lasse ich da mal beiseite, man könnte aber auch unterstellen, daß der Kunde selbst...)


    Dann kann man eventuell mit der 'Bunthärtungstechnik' noch etwas nachhelfen...

    Wo hast Du denn die ganze Zeit gesteckt, Bronzezeitgewehr mit Bunthärtung... :/

  • Wo hast Du denn die ganze Zeit gesteckt, Bronzezeitgewehr mit Bunthärtung... :/

    Naja, das Schwarz ist ja auch nicht authentisch. Also was soll´s.

    Mit der Kaltbrünierung bekommt man es ja auch wieder schwarz.

  • Was ich interessant finde ist, dass die Ladehülsen, die bei der .177 Barra mit dabei sind (zumindest bei Airweapon) mit der Art. Nr. 18961, bei ASG gar nicht gelistet sind, sondern nur die Hülsen mit der Art.Nr. 19952 für 5,5mm. Evtl. sind sie ja nur für Händler direkt erwerbbar und daher nicht gelistet, denn sie werden niergends einzeln verkauft, sondern nur die 5,5mm Hülsen.

    Was mache ich dann mit 4,5mm Lauf, kann ich da die ASG Schofield Diabolo Hülsen verwenden, oder welche passen da? Denn von Barra bzw. ASG werden ja keine Hülsen in 4,5mm verkauft. Bei den Schofield steht auch nicht dabei, dass sie für die Barra 1866 passen.

    ASG Schofield Ladehülsen 4,5mm Diabolos CO2 Revolver

    Eine Frage noch an die, die jetzt schon eine Barra haben:
    Wie ist euer Eindrück vom Schaft, sollte man den auch gegen Echtholz tauschen, oder ist der so gut, dass man ich ruhig so lassen könnte?
    Mich stört vor allem hinten die Schaftkappe.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Was ich interessant finde ist, dass die Ladehülsen, die bei der .177 Barra mit dabei sind (zumindest bei Airweapon) mit der Art. Nr. 18961, bei ASG gar nicht gelistet sind, sondern nur die Hülsen mit der Art.Nr. 19952 für 5,5mm. Evtl. sind sie ja nur für Händler direkt erwerbbar und daher nicht gelistet, denn sie werden niergends einzeln verkauft, sondern nur die 5,5mm Hülsen.

    Was mache ich dann mit 4,5mm Lauf, kann ich da die ASG Schofield Diabolo Hülsen verwenden, oder welche passen da? Denn von Barra btw. ASG werden ja keine Hülsen in 4,5mm verkauft. Bei den Schofield steht auch nicht dabei, dass sie für die Barra 1866 passen.

    https://www.shoot-club.de/ASG-Schofield-…%BClsen%204%2C5

    Eine Frage noch an die, die jetzt schon eine Barra haben:
    Wie ist euer Eindrück vom Schaft, sollte man den auch gegen Echtholz tauschen, oder ist der so gut, dass man ich ruhig so lassen könnte?

    Laut AirWeapon sind die 4,5mm vom Schofield verwendbar... ich werde es sehen, wenn sie da ist

    Danke und Gruß
    ysu

  • Dann bleib bei Deinen CLAs und WLAs und laß die anderen die Drecksarbeit machen. Könnte man so sagen 8o

    Aller Anfang bei einer Neueinführung ist schwer und lassen wir die krummem Läufe mal weg, ich stelle mir vor, diese wären korrekt gerade, dann habe ich aber immer noch das Video von Suitcase-Bronco und Deinen Kommentar in Sachen Repetieren vor Augen. Und Eure Eindrücke waren mies. Aber was solls, ich will und muss die "Drecksarbeit" nicht machen, weil ich mich entschieden habe, mit dem Kauf noch etwas zu warten. Mag arrogant klingen, habe aber momentan keine bessere Meinung zur "Produkteinführung".

    .... und die bemühen sich auch sehr, das wieder auszugleichen. ....Drum finde ich es sehr anständig, daß mir da unkompliziert geholfen wird, ohne irgendwelches Rumgezicke.

    Ich habe bei Airweapon auch nur gute Erfahrungen gemacht, habe dort so einige SSW gekauft. Und ich glaube Dir sofort, dass die Crew Dir dort sofort weiterhilft. Der Service dort ist sehr gut. Wenigstens sind wir uns dahingehend einig.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Laut AirWeapon sind die 4,5mm vom Schofield verwendbar... ich werde es sehen, wenn sie da ist

    Ah ja, ich seh´s, die haben die passende Artikel Nr. zur Barra 1866 Pellet Vers., auch wenn niergends die 1866 in der Beschreibung erwähnt ist, danke.

    Dann würde ich aber lieber zu den Einzelpatronen bei Airweapon zurückgreifen für 2,09 Euro das Stück, als für 59 Euro für 20 Stk bei Shoot-Club. Die sind einfach viel zu teuer geworden. Da bekomme ich bei AW ja 30 Stk für den Preis.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Laut AirWeapon sind die 4,5mm vom Schofield verwendbar... ich werde es sehen, wenn sie da ist

    Ah ja, ich seh´s, die haben die passende Artikel Nr. zur Barra 1866 Pellet Vers., auch wenn niergends die 1866 in der Beschreibung erwähnt ist, danke.

    Ah ok. Ich hatte per Mail angefragt. Ich werde es ausprobieren. Hülsen vom Schofield hab ich da.

    Danke und Gruß
    ysu

  • Glaube ich gern, nur selbst testen hilft; auch das Video habe ich gesehen. Ich habe absichtlich keine extra Hülsen bestellt.. und zimperlich beim Rücksenden bin ich auch nicht, wenn da Müll kommt.

    Sehe das aber auch als Feedback für die Händler.

    Danke und Gruß
    ysu