Sind preiswerte Hawkes nicht prellerfest?

  • Hallo zusammen,
    Ich habe im September ein Hawke Vantage IR 2-7x32 AO gekauft, es auf meine HW30s geschraubt und mit der Kombination ca. 1000 Schuss abgegeben. Jetzt lässt sich das gute Teil nicht mehr links/rechts justieren - auch wenn man die volle Regelbreite ausnutzt, ändert sich am Schussbild nichts. Darf man sich auch von einer Optik um 130.- eine gewisse Prellerfestigkeit erwarten? Eine zweite, baugleiche Optik hat (auch an einer HW30) noch keine Probleme...
    LG Michael

  • Hallo,


    normalerweise sollten die Vantage- Modelle auf einen leichten Preller, wie die HW 30 halten.

    Ich habe aber vor ein paar Tagen festgestellt, das mein Hawke Panorama, welches auf einer HW30 montiert ist,

    nach geschätzen 20.000 Schuss jetzt den Geist aufgibt.


    Wenn du sicher gehen willst, das ein Hawke auf einem Preller hält, dann solltest du ein ZF aus der Airmax- Reihe nehmen.

    Die sind extra dafür gebaut.

    https://de.hawkeoptics.com/airmax-riflescopes.html

    Mitglied im Europäischen Bundesrat für verbastelte Druckluftwaffen.
    Planlos geht mein Plan los.


    !!! Bitte keine Anfragen mehr, ob ich etwas fertigen kann !!!

  • Mal so zur Info: Als Kunde hast Du die Wahl, ob Reparatur oder Neulieferng, BGB 439.


    Gekauft vor 1.1.2022 6 Monate Umkehr der Beweislast, nach 1.1.2022 12 Monate.


    Wenn das ZF in dieser Zeit kaputt geht, darauf bestehen, ein neues zu bekommen, sofort vom Händler.

  • danke, wenn ich gleich auf ein von Ferrobell erwähntes Airmax umsteigen möchte - ob das geht liegt wohl im Ermessen des Händlers, oder?

    Danke dir, noch ist dieses ZF in Garantie, habe eben an SWS geschrieben und werde es zurückschicken.

  • wenn ich gleich auf ein von Ferrobell erwähntes Airmax umsteigen möchte - ob das geht liegt wohl im Ermessen des Händlers, oder?

    Fragen kann man ja mal! Mehr als ein Nein kann man nicht bekommen.

    Mitglied im Europäischen Bundesrat für verbastelte Druckluftwaffen.
    Planlos geht mein Plan los.


    !!! Bitte keine Anfragen mehr, ob ich etwas fertigen kann !!!

  • Jetzt hab ich mal spontan das Walther Mini 4x32 aus dem Fundus montiert, das gefällt mir aus mehreren Gründen:
    - verstellbar ohne Kappe abschrauben

    - Absehen-Beleuchtung stufenlos regelbar, der Drehknopf ist geschmeidig und leicht zu drehen

    - passt super auf die kleine HW30


    Nachteile:

    - leider kein Zoom, indoor nicht wichtig

    - das Ding kostet nur 59.- ist vielleicht optisch nicht das Beste, aber ich komme super gut klar damit

  • Also das habe ich auch auf meiner HW45 und die prellt ja auch nicht gerade wenig. Trotzdem hält das Glas nun schon viele 1000 Schuss.

    Was ich von dem Original Weihrauch Pistolen ZF nicht sagen konnte. Das Teil war nach 3 Monaten hinüber.

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.

    Edited once, last by Esti: Hier ist keine Verkaufsplattform. ().