Cowboy Mounted Shooting mit CO₂ Waffen

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 11.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2023 um 23:46) ist von HardyS.

  • Es steht ja noch gar nicht fest wie was konstruiert und umgesetzt wird...ich finde das immer schade das in einer kreativen Phase bereits einige dazu neigen gleich "NO!" zu sagen, bevor überhaupt etwas was abschließendes besprochen wurde.

    Bringt Euch gerne mit Alternativen ein die uns beim CAS noch mehr Abwechslung und Spaß bescheren :love::thumbup:

    Und mal ehrlich, nur weil etwas wackelt, oder rund ist, ist es ja nicht gleich Teufelswerk ;)

    So gesehen hat Flupp wirklich recht...wir laufen verkleidet rum wie einst als Kinder, also... :thumbsup:

  • Dann halte ich mich zukünftig mit Ideen zurück.

    Soll sich ja keiner zum Horst machen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Nun seit mal nicht so engstirnig...zumindest aber ein stillstehendes Pferd aus Holz/Metall sollte drin sein... ;)


    Das linke Pferd mit dem weißen Schwanz hat aber einen ganz schön dicken Ar§ch! :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (4. Januar 2022 um 18:53)

  • Also ich weiß jetzt nicht mehr wer das Video gepostet wo die reiten und schießen/ laden . Das was die da machen ist nicht einfach und wenn man das dann noch in unwegsamen Gelände sprich Wiese , Prärie etc. macht da ist es noch schlimmer. Also wir haben das auf der Ranch wo ich früher Westernreiten war auch mal ausprobiert und zwar war das Gelände so wie indem Video (Koppel etc. gerechter weicher Boden) also mit dem Luftgewehr hab ich alles getroffen nur die Dose nicht und mit der Luftpistole zumindest einen Luftballon. Später hab ich dann nochmal ausprobiert auf offenem Gelände meinen Weihrauch Colt zu laden , bei leichtem Trab des Pferdes also ich hab wenn ich mich recht erinnere mindest fünf Patronen verloren und beinahe den Revolver. Fazit Schießen / Laden und Reiten ist nicht einfach ... aber sich jetzt für nen Wettbewerb auf so ein Ding zu setzen finde ich ehrlich gesagt auch völlig lächerlich. Wir müssen nicht alles machen was die Amies tun bei so Wettbewerben ;)

  • Soll sich ja keiner zum Horst machen.

    Es muss sich keiner zum ... machen... ;)

    Das ist ein Unterschied und so können wir weiterhin Ideen sammeln, auch von Dir und am Ende wenn es so weit ist, kann immer noch jeder

    ja oder nein sagen...letzten Endes ist es ja ein Hobby und kein Zwang.

  • Das Nachladen haben wir ja schon beerdigt, keine Sorge, und irgendwann, als so richtig grüne Männchen, zücken wir unser Handy und rufen "Puuh!" (oder peeeaccce :love: ), und gucken uns in der rosaroten Videobrille unsere Punkte im Twitter an, oder wie das heißt, es wird großartig... :thumbsup:

    So´n mechanisches Ding vom Kaufhaus, wo man für die Kids ´ne Mark reinsteckt, und was gemäßigt wackelt, wäre mir aber auch lieber als die Affenschaukel. Das etwas aufgeblasen und ein ordentliches Viech drumherum wäre der Hammer!

    Der Rodeobulle ist zu heftig, aber in der Art.

  • um es mal direkt zu sagen, alles was man machen und spass macht , ist in ordnung,

    wer sich als horst fühlt , der fühlt sich innerlich als horst , andre sehen keinen horst.. und wenn wäre es egal

    und wer spass hat fühlt sich wohl , und nicht als horst, dem ist auf jeden fall egal , ob ihn andre als horst finden

    der hat einfach nur spass, der nicht verboten werden sollte von einem horst in ihm selbst

    gruß edwin

    wir haben im verein auch einmal im jahr bogen- biathlon durch den wald und zu den scheiben auf den platz , 5 pfeile schiessen und weiterlaufen, da siehst du , wers kann ich mach nur nicht mit , weil ich nicht mehr laufen kann

    dafür mach ich im sommer beim nachtschiessen mit. alles stockdunkel und 2 fackeln neben den scheiben lassen das ziel erahnen..

    da ich eh nicht ziele ,macht die dunkelheit wenig aus

    dann gibts natürlich grill und so hinterher

    da bin ischon mit kettenhemd und wikinger ausrüstung und allem zum nachtschiessen gegangen, das gibt coole fotos

    da gibts nichts horstiges .

    INVICTUS

  • Sehr schön umschrieben wie man sein(e) Hobbys leben kann und man eben offen sein, bzw. bleiben sollte.

    Mir ka´nn es gesundheitlich heute gut gehen und morgen würde ich auf das Holzpferd nicht mal raufkommen,

    das ist natürlich was anderes...aber es gleich kategorisch auszuschließen ist wenig tolerant dem Hobby UND vorallem denjenigen

    gegenüber die ihrer Phantasie freien Lauf lassen, sich etwas ausdenken und kreativ werden/sind...das ist dann sehr schade und

    demotiviert alle, zumindest diejenigen die etwas auf die Beine stellen wollen, könnten, würden, aber dann genau wissen...

    das es welche gibt die das Ganze eh belächeln, ablehnen und nicht mal im Ansatz eine Überlegung zulassen.

  • Kann jeder sehen, wie er will, aber richtig, wir sollten das erstmal gedanklich ausgähren und dann entscheiden, ob es sinnvoll ist oder nicht. Die Negativmeinungen sind auch wichtig, was wie weit zumutbar ist oder nicht, schade wäre nur ein kategorisches Nie zum Prinzip der Sache, bevor wir Zeit haben, sie richtig zu entwickeln.

    Meine SSW lade ich z.B. grundsätzlich im Laufen über Stock und Stein, alles andere wäre ehrenrührig... ;)

  • Wenn man das ganze noch mit etwas mehr Westernstil machen will, kann man ja auch ein altes Whiskeyfass als Grundgerüst fürs Pferdchen nehmen.

    Und dann als Ziele Büffelsilhouetten mit der Mechanik eines laufenden Keilers verbinden.

    Dann ist der Schütze statisch und man hat trotzdem Bewegung im Vorgang.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ja, dann muß das Faß aber noch auf Autoreifen, die Eierei ist wichtig, sonst kann man auch im Stehen schießen.

    Oder wie ein Storch auf einem Bein *lol* , aber dann hätte John Silver ja einen unbestreitbaren Vorteil - NÖ! :(:thumbdown:

  • Eigentlich sollte man da garnicht soviel Gewese drum machen, beim scharfen Westernschießen haben wir auch schon auf Holzpferden gesessen und es war cool, weil die Abläufe ganz anders sind. Glaubt mir, da muss sich nix bewegen und trotzdem wird das Treffen schwierig: einigermaßen lebensgroßes Holzpferd mit echtem Westernsattel drauf, das Pferd quer zu den Scheiben, damit man nicht zwischen den Ohren durchschiessen muss, Füße in den Steigbügeln, ziehen im Sitzen, nicht übers Publikum schwenken...da ist Spass drin und die Fehlschüsse purzeln nur so!

    Wenn es anfängt zu schaukeln, auf Federn zu wippen oder zu sehr nach "BobbyCar" aussieht, würde ich wahrscheinlich aber abwinken, fänd ich albern...aber ich will mit der Aussage keinesfalls eure Kreativität einbremsen.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Hallo ihr Großstadtcowboys ohne Pferd,

    fragt doch mal bei den Voltis nach die haben bereits das was hier gesucht wird. (:)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • Wenn ich gewusst hätte, was ich mit meiner Frage, ob Cowboy Mounted Shooting irgendwie möglich ist oder wäre oder schon gemacht wird, lostrete, hätte ich das Thema nicht angerissen. Ich dachte, dass unter den für mich überraschend vielen CO2-Fans sicher mehr Reiter sein würden, die - so wie ich auch - das schon praktizieren und Erfahrungen, Kontakte oder zumindest Tipps hätten. Ist offenbar aber ein eher wunder Punkt ... sorry.

    Ich spiel mal Leberwurst und klinke mich aus dem Thema aus, das wird mir zu konfliktträchtig. Die meisten (oder fast alle?) Shootouts wurden auch im Westen in Stiefeln stehend ausgetragen, die Pferde hätte man auch kaum in den Schusslinien gelassen, wie in unseren geliebten Western Moovies ... da wäre mancher nette Gaul tot umgekippt, im Kugelhagel. Also "on second thoughts" eine doofe Idee von mir, aus der vermutlich eh nix werden kann. Ein RIDER ist eh besser lonesome ... :D:D

  • Mein wunder Punit ist:

    Es gibt keine 'netten Gäule'.

    Aber das ist natürlich nur meine Sicht...

    Ich traue den Viechern nicht.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich spiel mal Leberwurst und klinke mich aus dem Thema aus, das wird mir zu konfliktträchtig....

    ...da mach dir mal keine Gedanken, die Jungs und Mädchen hier halten was aus.

    weglaufen ist nicht.

    Handsome Joe