Hallo,
ich bin soeben m.o.w. zufällig auf euch gestoßen und beigetreten. Also HALLO an alle, ich bin Österreicher und knapp 62 Jahre alt. (Damit offenbar der zweite Ösi tief in der schlechteren Lebenshälfte in dieser Gruppe - es gibt noch einen "Doc", der aktiv schießt?) Mein eigentlicher Wohnsitz ist eine kleine Farm bei Graz, aber ich halte mich seit einiger Zeit überwiegend in der BRD auf. Ich habe mein ganzes Leben mit Pferden verbracht, seit rund 20 Jahren vorwiegend in der Sparte "Western". Schieße mit Luftdruck (seit früher Kindheit), Schwarzpulver (war eine Phase) und seit 5 Jahren mit CO2-Waffen. Umarex Colt und Legends Winchester.
Ich schreibe für Magazine, darunter auch für die Western News in Österreich. Seit langem interessiert mich das Thema "Cowboy Mounted Shooting", und ich wollte das in einer Story schildern. Material aus den USA wäre vorhanden, aber es sollte ja auch einen Bezug zu Europa (besser: dem deutschen Sprachraum) haben. Zugleich wollte ich das auch einführen, denn nur mit CO2 könnte das klappen.
Daher bin ich (a) froh, euch gefunden zu haben und frage (b) hier an, ob es irgendwas mit Pferden schon gibt? Immerhin, ohne die wäre der Wilde Westen nie entstanden, weil man gar nicht rechtzeitig dort angelangt wäre. Immerhin gibt es auch schon Roping, also "Lassowerfen" bei uns, aber auch noch oft zu Fuß. Hier ist eine Kluft zwischen dem romantischen Ideal (Cowboy, Mittelalter, Traditionsregimenter etc.) und der realen Vergangenheit. Genau DIE interessiert mich ...
Tipps, Hinweise, Infos?
Sorry, etwas lang geraten, trotzdem Danke,
H