Röhm/Umarex RG3 die Unterschiede

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 11.206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2022 um 18:20) ist von Terrus.

  • Das stimmt, Oberflächen kann Umarex sehr gut. Technisch besteht kein Unterschied zwischen neueren Original Röhm und Uma-Röhm.

    Lediglich bei sehr alten RG 3 am Anfang gab es bauliche Unterschiede, z. B. beim Abschussbecher.

    .... und bei der Röhm RG 3S ist das Magazin anders.

    Das paßt (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) nicht in die

    RG ohne S.

  • der Röhm RG 3S ist das Magazin anders.

    RG3 und 3S lassen sich hin und her tauschen,

    aber die Ur RG3 hatte ein anderes Magazin.

    So eines wie EM-GE, mit ohne Spange . . . 8)

  • Wenn ich am Abend wieder Heim komme, dann probiere ich es mal aus. Dann wissen wir es.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich hatte auch mal das Problem, dass ein RG 3s Magazin nicht in meine RG 3 gepasst hat.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Kuddelmuddel, nächste Akt.

    Ich habe jetzt ein Magazin (1 Fase) gefunden das nicht in die 3S passt.

    Alle anderen, 2 fasigen Mags, passen bisher in beiden Modellen.

    Entgegen Behauptungen im Netz habe ich noch kein RG300er Magazin gefunden das in die 3S passt. :/

  • Hallo,

    Röhm RG3... da war doch was.. habe vor X-Jahren eine von meinem Opa geerbt :(

    Habe sie nur 1x an Silvester ausprobiert und dann wieder schön gereinigt und geölt aufbewahrt.

    - Auf der Schachtel steht noch der Preis: 43,50 (DM) -> 22,25€

    - eine schöne org. "Dynamite Nobel Aktiengesellschaft Nürnberg" Dose mit 50 Schuss 6mm Kartuschen war auch dabei.

    - Röhm Fertigung mit Aufdruck "Made in W. Germany" auf der Pistole, PTB 33

    - Auf der blauen "Schlangenleder" Schachtel steht aber "Made in Germany"

    - der Abschussbecher wird leicht schief in die Pistole geschraubt damit das Magazin entnommen werden kann.

    - die gelbe Anleitung ist noch vorhanden, ein rotes Tuch (falls das bei einer RG 3 überhaupt dabei war?) nicht.

    Ich vermute die RG 3 ist aus den 1980er?! Kann man das Baujahr evtl. irgendwie eingrenzen?

    -> hat jemand evtl. die Maße des roten Filztuches?

    Das bei meinem org. Röhm Little Joe beiliegende Filztuch hat es die Maße 10x15cm.

    Hier ein paar Bilder:

    Gruß PlinKing

  • Aaalso....das Magazin der RG3s passt in die RG3. Aber umgekehrt passt es nicht.

    Dann passt auch das Magazin der RG300 nicht in eine RG3s aber in die RG3.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Dankeschön :) hab es im anderen Thread gesehen und runter geladen :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Damals war das auch sehr viel Geld, nicht jeder konnte es sich leisten.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."