Welche SSW habt ihr euch gekauft ? 2022 Edition

Es gibt 1.281 Antworten in diesem Thema, welches 183.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 12:31) ist von Magnum Opus.

  • hatte ja schon mal eine, vor Jahren

    Mönch Gubi, ändere doch mal dein Vorgehen.

    Wenn du schon SSW ins Umfeld wirfst, einfach vorher den Ersatz kaufen.

    Was du hast weißt du, was du bekommst nicht . . . ;)

  • Ich hätte niemals gedacht, daß mich eine Gaspistole nochmal so faszinieren könnte. Hab seit einer Woche eine Zoraki 925 und bin irgendwie richtig begeistert davon.

    Vermutlich weil das Ding recht ungewöhnlich ist und eine Staubschutzklappe hat XD

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Schultz

    Schöne SSWs hast du da bekommen, sogar mit Original Verpackung :thumbup:

    Dein RG89 hat ja die gleiche (so gut wie nicht vorhandene) Laufsperre wie mein RG99 :thumbsup:

    Laufsperre? 🌿👀🌿

    Danke, was hat deiner denn für eine PTB?

    Die 8mm hatte ich vorhen mal mit einer alten Kartusche angetestet. Die 600 Bar sind schon ein Unterschied. 😊

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für mich sieht die auch so aus als wenn sie nicht oft genutzt wurde. Was sagt ihr dazu?

    Den RG89 feier ich trotz Abnutzung sogar mehr als die 1910, einfach mal die Bürste für den Lauf nutzen anstatt das nichtmal ein Pfeifenreiniger durchpasst hat schon was.

    Auch das mein Opa das gleiche Modell wie ich hatte find ich mega, ich frage mich nur warum er nie davon erzählt hat oder ob er die schon ganz vergessen hatte, wir lebten Haus an Haus.

  • hatte ja schon mal eine, vor Jahren

    Mönch Gubi, ändere doch mal dein Vorgehen.

    Wenn du schon SSW ins Umfeld wirfst, einfach vorher den Ersatz kaufen.

    Was du hast weißt du, was du bekommst nicht . . . ;)

    Ja, zumindest werde ich deinen Ratschlag überdenken... 8)

    Beim Werfen findet sich aber auch immer wieder ein

    gute(r) Fänger(in)

  • Schultz :saint:


    so wie es auf den Bildern aussieht könnte man zu deiner 1910 auch “so gut wie neuwertig“ sagen, viel geschossen wurde damit bestimmt nicht,

    oder eben immer gut gepflegt :thumbup:


    Kentucky

    Welcome to the club :thumbsup:

    Ich find‘ die 925 auch klasse, mal was anderes vom üblichen SSW-Einheitsbrei.
    Allein der Mitgelieferte Koffer mit den Formeinlage ist schon cool,


    Sowas könnten Umarex & Co für ihre SSWs auch mal raushauen,

    wobei die neuen Umarex Koffer ja wenigstens schonmal ein Anfang sind …


    Und an der 925 lässt sich auch schön dran rumbasteln (optisch natürlich nur) :)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Was hast du denn da an die Mündung gebaut?

    Gibts davon Detailaufnahmen?

    Ist das ins Mündungsgewinde geschraubt, oder aussen geklemmt?

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ich bin echt schwer beeindruckt von diesem Handschmeichler.

    Das Durchladen mittels des Schiebers hinten ist genau so ungewöhnlich wie genial ^^

    Und daß dann die Klappe aufspringt, ist auch geil :)

    Und vor Allem hab ich festgestellt, daß man sie trotz innenliegendem Hahn mit Kartusche im Lager entspannen kann und so den ersten Schuss mit DA auslösen kann.

    Ist zwar eigentlich nicht vorgesehen, aber es geht.

    Schlitten öffnen, Patrone ins Lager, Schlitten langsam wieder bis zu dem Punkt an dem der Hahn auslöst nach vorn gleiten lassen und abdrücken.

    Der Schlitten ist dann weit genug von der Patrone weg daß der Schlagbolzen sie nicht erreicht und der Hahn ist anschließend entspannt wenn der Schlitten ganz geschlossen wird.

    Somit kann per DA der erste Schuss gezündet werden.

    Wer ganz vorsichtig sein will, kann beim Abschlagen auch einen Blechstreifen zwischen Stoßboden und Patrone schieben, dann kann absolut nix passieren :)

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Was hast du denn da an die Mündung gebaut?

    Gibts davon Detailaufnahmen?

    Ist das ins Mündungsgewinde geschraubt, oder aussen geklemmt?

    Gruß K.

    Beides,

    Gurtclip, O-Ring und Distanzring über die Mündung geschoben, und mit dem Stummellauf/MFD (oder SSW-Schalldämpfer) verschraubt und fixiert.

    Schonmal auf die Gefahr hin das es etwas off topic wird: sorry ;)

    Detailbilder

     

    Zum verstauen eingeklappt...

      

    zum benutzen den Gurt nach vorne ziehen...

      

    und samt Clip nach unten drehen, ready to go :p:

      

    Die Mündung und den Clipgurt hab’ ich mir bei der Ingram Mac-11 abgeschaut,

    und nachgebaut :)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    2 Mal editiert, zuletzt von Giftick (11. Januar 2022 um 00:41)

  • Meine 2. dieses Jahr: Reck Miami 93F, neu, PTB 908, Beschuss BC

    Hab zwar noch nicht viel drüber gefunden oder gelesen, freue mich aber auf´s stöbern :)

    Ich finde sie schön und zuverlässig ist sie auch.

    ABER, bei der verabschiedet sich öfter mal die Auszieherkralle und

    die Walzensicherung geht ebenfalls gerne mal kaputt.

  • Meine 2. dieses Jahr: Reck Miami 93F, neu, PTB 908, Beschuss BC

    Hab zwar noch nicht viel drüber gefunden oder gelesen, freue mich aber auf´s stöbern :)

    Die hatte ich damals auch sehr tolle Waffe. Darf man fragen was die heute so kostet ?

  • Reck Miami 93F, neu, PTB 908, Beschuss BC

    Darf man fragen was die heute so kostet ?

    Ich hab 275 € beim Händler bezahlt. Mir war es das aber wert, hatte sie schon über 10 Jahre auf der Einkaufsliste. Da ich einige Jahre im Thema SSW pausiert habe und sie bei vielen Händlern ausverkauft ist, hab ich spontan zugeschlagen :)

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?

  • Bin ich der einzige, der dieses Jahr noch SRS-Waffen mit PTB erwirbt? ;)

    Ich mach einfach mal weiter hier...

    Neueste Errungenschaft: Walther PP in der Edition "50 Years In Her Majesty´s Service"; neu; PTB 923; Beschuss BC

  • Bin ich der einzige, der dieses Jahr noch SRS-Waffen mit PTB erwirbt? ;)

    Ich mach einfach mal weiter hier...

    Hast Du denn andere Informationen, als ich?

    Ich meine es sollte unter bestimmten Umständen legal sein im Ausland zu kaufen, aber nichts genaues weiß man nicht.

    Solange es keine allgemeine Klärung gibt kaufe ich weiter mit PTB.

    Wundert mich auch das kein Händler mal Tatsachen schafft.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Das Gesetz bzgl PTB lose SSW aus dem Ausland ist doch eindeutig.

    Nicht so ganz klar ist nur welche SSW die Bedingungen erfüllt. Das sollte man beim Händler vorher anfragen ;)

  • Auf dieses PP-Messer bin ich auch noch scharf ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."