Welche SSW habt ihr euch gekauft ? 2022 Edition

Es gibt 1.281 Antworten in diesem Thema, welches 182.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 12:31) ist von Magnum Opus.

  • Soooo... DA ist meine Legende - ein Weihrauch SAA, heute frisch angekommen :love::love::love:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Danks... Ich habe die Entscheidung auch ganz schön in die Länge gezogen. Auf dem Schirm hab ich den schon ein paar Jahre. Ich stand Ende 21 vor der Wahl, MP40 oder ME08 oder HW SAA. Ich glaube, ich habe mich für die beste der 3 Optionen entschieden. :thumbsup:

    Jetzt muß ich nur noch rausfinden, ob es die Alec Baldwin Special Edition ist - also das Sondermodell, daß schießen kann ohne daß der Benutzer abdrückt... :laugh: Ja, ich weiß, der war böse und politisch absolut unkorrekt. Aber das ist meine Art von Humor. F*ck me, right? :n17:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!


  • ...die Enttäuschung: Mit der teurer gekauften Wadie-Munition hat eine von drei Patronen nicht gezündet. Kotz. Bei den paar wenigen Restbeständen von Codex-Kartuschen hingegen alles problemlos.

    Um Weihnachten rum auf Verdacht eine Schachtel Geco 8mm K bei SWS bestellt,

    wollte doch mal schauen ob meine alte GPDA8 (PTB 346) mit den neuen Kartuschen noch klar kommt.

    joa, was soll ich sagen...

    sie wurde seit ca. 20 Jahren nicht mehr geschossen, lief aber widererwartend einwandfrei :thumbsup:

    Zum Dauerballern würd' ich sie aber auch nicht mehr nehmen,

    erstmal sind die 8mm K teurer als 9mm PAK (wie du schon selber festgestellt hast) ,

    und zweitens ist sie mir zu schade dafür.

    Aus eigener Erfahrung würd' ich sagen,

    hol' dir 'ne Zoraki 914/925 oder 917,

    oder wenn du eine paar euro mehr investieren möchtes und auf reale Vorbilder stehst, refurbished Glock 17.

    - die funktionieren alle mit Victory, Urknall und auch den günstigsten Titan und SWS Thunder Kartuschen.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    2 Mal editiert, zuletzt von Giftick (9. Januar 2022 um 12:03)

  • Ich habe vor ein bis 2 Jahren bei Schneider Geco 8 mm bestellt und diese waren nicht stark genug für eine Erma.

    Über Geco liest man aber selten erbauliches.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Die GPDA 8 fühlt sich echt an wie eine richtige Pistole - halt alles Stahl

    Die GPDA 8 besteht aus Zinkspritzguss, lediglich die einige Kleinteile sind aus Stahl.

    Ah, danke - gar nicht drüber nachgedacht - und bisher nur Zinkteile mir anderer Oberflächenoptik wahrgenommen... Aber egal -

    ich habe offenbar letztes Jahr eh zu schlecht recherchiert - hatte etwas gelesen und dabei den Eindruck bekommen, dass die alte GDPA was solides und kaufbares ist. Jetzt nochmal gelesen und dabei einen neuen Eindruck bekommen: Als "Sammlerstück" durchaus bei manchen akzeptiert ("gehört einfach in die Sammlung" und so). Aber als Arbeitstier wohl gar nicht geeignet, weil gleich eine lange Reihe von Schwach/Verschleißstellenstellen existiert. Mist. Ok, dann geht die wieder weg (Metallmagazin hat sie schon, aber nutzt ja dann auch nichts).

    Habt Ihr einen Tipp für mich für nächstes Sylvester? Am liebsten was hochwertiges aus der guten alten Zeit mit viel Metall, Pistole, Look&Feel möglichst real, bei guter Pflege sehr haltbar, schwer und gross (Hab z.B. gerade RG800 als grundsätzlich gute Empfehlung wahrgenommen - aber die geht in meinen Händen wohl eher unter...). Und für mit Abschußbecher. Ich les dann auch gerne nochmal die Einzelthreads, aber wenn man mich schnell in eine vernünftige Richtung lenken könnte, würde ich das begrüßen:-)

    Ja, mein tip wäre, dass du dir für sylvester eine 9mm pak besorgst. Da sind 8mm waffe eher bedingt geeignet dafür .

    Am besten die Glock oder Die P99SV.

    Die normal P99 tut es auch.

    Wenn du ne ganz billige fantasie SSW suchst kanst auch ne Zoraki nehmen. 917 oder wie die ganzen fakes von denen heißen.

  • Für die SV bekommt man ein paar Zoraki.

    Wenn man keine "scharfen Vorbilder" oder Markings braucht, ist man mit einer 914 und ein paar 25 Schuss Magazinen der 925 bestens für Silvester gerüstet.

  • Ich bin auch der Meinung das Zoraki ein faires Preis/Leistungsverhälznis bietet.

    Und meine Zorakis liefen bis auf die 906 Störungsfrei.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Frankonia hat aktuell die Glock 17 Gen5 für 218,99 Euro im Angebot.

    Aber nichts besonderes mehr inzwischen.

    219 € ist der Standardpreis. Bei Demmer für 208: https://demmer-shop.de/glock-17-gen5-…m-p.a.k-schwarz

    Habe meine beiden "No Edition" für 199,00 bzw. 189,00 nagelneu gekauft.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Frankonia hat aktuell die Glock 17 Gen5 für 218,99 Euro im Angebot.

    Aber nichts besonderes mehr inzwischen.

    219 € ist der Standardpreis. Bei Demmer für 208: https://demmer-shop.de/glock-17-gen5-…m-p.a.k-schwarz

    Habe meine beiden "No Edition" für 199,00 bzw. 189,00 nagelneu gekauft.

    Wow, das ist natürlich schon besser. Billiger ale ein Derringer... :thumbsup:

  • Habe meine beiden "No Edition" für 199,00 bzw. 189,00 nagelneu gekauft.

    Wow, das ist natürlich schon besser. Billiger ale ein Derringer... :thumbsup:

    Ja, der muss auch noch zu mir, unbedingt. Der steht schon unter "Beobachtung".

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich hätte noch die Möglicjkeit eine schwarzen und einen in nickel Derringer zum Listenpreis zu bekommen. Sind aber auch zusammen 418€....keine Kleinigkeit....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich hätte noch die Möglicjkeit eine schwarzen und einen in nickel Derringer zum Listenpreis zu bekommen. Sind aber auch zusammen 418€....keine Kleinigkeit....

    Den Nickel Derringer nehme ich dann, wie teuer? ;)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Weshalb ist die P99SV eigentlich so teuer? Die PK380 hatte auch einen Stahlverschluss und war trotzdem gute 100 Euro billiger.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Weshalb ist die P99SV eigentlich so teuer? Die PK380 hatte auch einen Stahlverschluss und war trotzdem gute 100 Euro billiger.

    Die ist ja auch kleiner und damals waren die Preise insgesamt niedriger. Habe für meine PK 380 je 179,00 bis 189,00 Euro im Schnitt bezahlt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich hätte noch die Möglicjkeit eine schwarzen und einen in nickel Derringer zum Listenpreis zu bekommen. Sind aber auch zusammen 418€....keine Kleinigkeit....

    Habe ich mir auch schon gedacht, den schwarzen zum Schießen und Nickel zum Anschauen.

    Vermutlich dann 199 der schwarze und 219 der Nickel. Zumindest sind mir diese Preise geläufig.

    Aber wenn man zwei nimmt, sollte doch ein kleiner Rabatt möglich sein. Zumindest wenn man den Händler gut kennt.

  • Ja keine Ahnung.....

    Ich bestimme die Preise leider nicht.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."