Welche SSW habt ihr euch gekauft ? 2022 Edition

Es gibt 1.281 Antworten in diesem Thema, welches 184.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 12:31) ist von Magnum Opus.

  • Zum Topic :

    Zwischen Weihnachten und Silvester noch schnell eine Walther P88c geordert.

    Und in der Neujahrsnacht um 0:30 Uhr 9mm PAK nachbestellt ... weil ich gerade so gut drauf war ist auch noch eine Walther P22Q mit im Warenkorb gelandet :thumbsup: Die sollte im laufe der nächsten Woche eintrudeln.

    Dann reicht es auch für die nächste Zeit (Jahre) mit Knallpistolen.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (1. Januar 2022 um 18:56)

  • pak9

    "Die neue EU-Gesetzgebung ist so weit noch nicht in deutsches Recht umgesetzt, dass darauf verzichtet werden kann."

    Das ist schlichtweg falsch.

    Begruendung?

    Das Waffenrecht ist diesbezüglich absolut eindeutig und es ist bereits seit über einem Jahr gültig.

    Anlage 2 Abschnitt 2 Unterabschnitt 1 Nr. 1.3b WaffG: Erlaubnisfreier Erwerb und Besitz: Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen

    die den Rechtsvorschriften eines anderen Mitgliedstaates entsprechen, die dieser der Europäischen Kommission nach Artikel 4 Absatz 2 der Durchführungsrichtlinie (EU) 2019/69 der Kommission vom 16. Januar 2019 zur Festlegung technischer Spezifikationen für Schreckschuss- und Signalwaffen gemäß der Richtlinie 91/477/EWG des Rates über die Kontrolle des Erwerbs und des Besitzes von Waffen als Maßnahme zur Umsetzung dieser Durchführungsrichtlinie mitgeteilt hat".

    Das Einzige was bisher nicht umgesetzt wurde ist die Einrichtung einer nationalen Kontaktstelle. Die ist aber zur Freistellung von der WBK pflicht völlig irrelevant.

    VDB Fördermitglied - Damit die Lethargie der Waffenbesitzer endlich ein Ende hat.

  • was ist denn mit "Top firing" gemeint

    Och, menno - da gebe ich mir so eine Mühe . . .

    Top firing schiesst durch eine Öffnung auf dem Schlitten (durchs Dach),

    und nicht vorne durch den Lauf.

    So wie die Starterpistolen :(:S

  • Danke :)

    Das ist dann wohl nix, kommt das dann nicht auch zu nahe an die Augen heran ?

    Gibt schon komische Sachen :pinch:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Alter, Du sprichst in Rätseln, ist das Ansteckend ?-)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Wer die Waffe so hält, dass er seine Augen verletzt gehört von Wölfen gefressen.

    Du musst schon etwas mitdenken ;) manchmal auch um die Ecke. :whistling:

  • Danke für die Übersetzung :)

    Ich Denke mir das ein Ausschuss nach oben derart ungewöhnlich ist das es gerne vergessen wird.

    Naja, jetzt habe ich wieder 1Jahr Zeit die ultimative SSW zu finden die an Sylvester gut hinhält, nicht Zickt,

    bequem in die Tasche passt, gut aussieht und richtig alt wird. Eine für alles. Im Prinzip eine haltbare P22Q

    So wie ich gelesen habe ist "sogar" die P99 SV nicht ohne Zicken, bei einem geht's gut bei anderen gar nicht,

    was nicht für den Produktionsprozess spricht, Büchsenmacher hin oder her.

    Aktuell ist die Smith&Wesson M&P9c wohl am nächsten dran.

    Schaumermal

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Melde dich wenn du das Ideal gefunden hast. Ich suche seit 1976 . . . 8)

    ;)

    Das kenne ich, immer wenn man Denkt jetzt hat mans, ist es doch nicht so.

    Kennt wer den Gunshop in Hamburg ?

    Da ist das Ding für 140,-€ gerade recht preiswert zu haben.

    https://gunshop-hh.de/product/smith-…-fde-9mm-p-a-k/

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Kennt wer den Gunshop in Hamburg ?

    Da ist das Ding für 140,-€ gerade recht preiswert zu haben.

    https://gunshop-hh.de/product/smith-…-fde-9mm-p-a-k/

    Der Shop ist gut und sauber, da habe ich meine auch her, vor ca. 8 Monaten zum gleichen Preis.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Jupp meine kommt auch von da. Die 9c entwickelt sich zu einer meiner Lieblingswaffen. Zuverlässig und schön laut aufgrund des kurzen Laufes. Zudem optisch hübsch und gut verarbeitet. Für das Geld ein Schlapper.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Meld

    Da hast du aber dieses Forum nicht aufmerksam gelesen ^^

    Berufsnörgler machen auch vor der MP9c nicht halt. Angebl. sinds die Federn.

    Bei mir darf sie jedes Silvester die Pyros in den Nachthimmel schubsen.

    Meine Ex-Verlobte hatte sich in die 9c Schockverliebt. Und ich mag sie auch . . . :love:

  • Die kann man doch nur mögen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Welche Federn? Die einzige Feder, die an meiner 9c nicht so recht will, ist die Feder, die den Abzugzüngel in die Gesichert-Position drückt. Aber da ich meine 9c nicht führe, ist das für mich nicht wichtig - hauptsache, sie läuft!

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Auf den Seiten sehe ich leider nur Sachen mit welchen man eine 1A Bruni Sammlung aufbauen könnte.Grausig.

    Wäre ein interessantes Gebiet und die Schusstest wären auch schneller, vorbei schätze ich mal.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Ich werde mich wohl 2022 an nicht Ptb Waffen wagen. Inzwischen ist einige Zeit vergangen seitdem die neue EU Richtlinie 2019/69 in Kraft getreten ist. Der Zoll hat inzwischen auch seine Einfuhr Bestimmungen abgeändert und erlaubt die Einfuhr von Ptb geprüften Waffen oder Waffen die den Richtlinien eines anderen Eu Staates nach Eu Richtlinie 2019/69 enstprechen.

    Sag mir bescheid wenn du eine Bezugsquelle für die Ekol Aras hast, ich nehme zwei :nuts:

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D