Die ultimative Replika-Wunschliste

  • Welche freie Waffe von vor 1871 würdet Ihr gern als Replika sehen?

    Ich mache den Anfang mit vier Waffen. OK, eines gehört nicht hierher in die Vorderlader-Abteilung, aber sei's drum.

    1. Collier Steinschloss-Revolver, 5 Schuss, Zündpulver-Magazin, automatisch drehende Trommerl

    67669989_2842402352468846_8359089475753607168_n.jpg?_nc_cat=103&ccb=1-5&_nc_sid=0debeb&_nc_ohc=IjfcO66vDJIAX9k60nT&_nc_ht=scontent-mxp1-1.xx&oh=00_AT8zxOXbryfqa5eUYnhAo2RMLxjUj2bqRq5aaGGHvuXv1A&oe=61EEE5DE


    2. Sharps-Pistole (Hinterlader mit Perkussionszündung)

    deliveryService?id=NMAH-ET2010-31913-000003&max=1000


    3. Zündnadel-Revolver System Dreyse

    010536.jpg

    4. Girardoni Luftgewehr

    3293.jpg

  • ich weiß jetzt nicht, ob es der ultimative Wunsch wär,

    aber eine Sharps Pistole hätt schon was.


    Wenn dann aber an repräsentativer Stelle ganz "diskret"

    BLACKPOWDER ONLY und/oder die italienische Herstellerfirma

    ihre Anschrift mit dem Nadelbeschrifter auf den Lauf hämmert,

    könnte die Begeisterung ganz schnell verfliegen.

  • Eine Sharps hab ich sogar...


    Ist zwar ein Dekobomber, aber wahrscheinlich die einzige Sharps, die man


    einigermaßen problemlos ergattern kann...



    Mechanisch funktioniert er einwandfrei und in der Art habe ich noch eine Remington Rolling Block...


    Was mir gefällt...


    Eine Radschlossarkebuse wäre natürlich was... Mit einem Schaft, den sie verziert haben bis zum Umfallen, einem Lauf (gern auch zwei) und einem Schloss, die graviert wurden...


    Oh ja, so ein fetter Messing-Handmörser, den man für Feuerwek oder Lichtsignale hernahm... Sah aus wie ein Blunderbus, der anstelle des Trichterlaufes eine dicke, große 'Messingtasse' vorne dranhatte.


    Ein Nock-Gewehr. British, big, Barrels for one Week.


    Ein Lagrese-Revolver wäre auch ganz schön...


    Ein Colt Root Revolver für 10Gauge Schrot. Da gibt's eigentlich nur einen von und der ist riesig.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss


    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die Volcanic habe ich auch, sowie die doppelläufige Stiftfeuerpistole.


    Aber in Deiner Resteküche ganz unten ist ein Schwarzpulverrevolver...


    Was ist das?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss


    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das ist einer der Handmörser, die ich meine.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss


    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Eindeutig der Collier, Colts Inspiration, der fehlt glatt in jeder Sammlung.

    Auch die ganzen Paterson-Typen, es gab ja nicht nur den .36er No.5 (Texas), den Pietta baut :thumbsup:

    Von den Gewehren wollen wir gar nicht erst anfangen zu träumen...

    ~~~~~ Mit großer Anteilnahme betrauern wir das Dahinscheiden des DocCash, zumindest ich tue das ~~~~~


    R.I.P. my old young fellow, die Vergangenheit klebte trotz bester Absicht wie Teer und Federn.


    Gleichzeitig beglückwünsche ich alle Macher und Helfer zu ihrem neuerlichen Sieg über harmlose Meinungsfreiheit und Toleranz.

  • Genau, Kalthoff, Lorenzoni/Berselli, die ganze Familie wäre der Clou :thumbsup:

    Technik Stand Ende 17. Jh! :huh:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    ~~~~~ Mit großer Anteilnahme betrauern wir das Dahinscheiden des DocCash, zumindest ich tue das ~~~~~


    R.I.P. my old young fellow, die Vergangenheit klebte trotz bester Absicht wie Teer und Federn.


    Gleichzeitig beglückwünsche ich alle Macher und Helfer zu ihrem neuerlichen Sieg über harmlose Meinungsfreiheit und Toleranz.