Vorfreude auf Silvester 2021/2022

Es gibt 230 Antworten in diesem Thema, welches 36.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2022 um 19:57) ist von Motorbiker.

  • Letztes mal haben mich STG44 und MP40 verzweifeln lassen.

    Beweg deinen Ar.... auf die andere Strassenseite und lass die Dinger endlich überarbeiten.

    Das Gejammer macht einen ja Wahnsinnig . . . ;(:saint:

  • Letztes mal haben mich STG44 und MP40 verzweifeln lassen.

    Beweg deinen Ar.... auf die andere Strassenseite und lass die Dinger endlich überarbeiten.

    Das Gejammer macht einen ja Wahnsinnig . . . ;(:saint:

    Meine Stg 44 geht nach dem bearbeiten genauso Schlecht wie vorher :pinch:

    Aber egal, schön ist sie trotzdem und zum schießen ist noch mehr als genug anderes Zeug da.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Letztes mal haben mich STG44 und MP40 verzweifeln lassen.

    Beweg deinen Ar.... auf die andere Strassenseite und lass die Dinger endlich überarbeiten.

    Das Gejammer macht einen ja Wahnsinnig . . . ;(:saint:

    Das sagst du so einfach...

    Hin und wieder frage ich mal nach ob der passende Mitarbeiter mittlerweile seinen Urlaub beendet hat. Der möchte sich seit über einem halben Jahr bei mir melden :/

    In der letzten Mail von GSG wurde ich gebeten nicht mit STG44 und MP40 bei denen vorbeizulaufen. Ich hatte das mal vorgeschlagen :whistling:

  • Wir sind doch unter uns . . .

    Das ist natürlich was völlig anderes und beruhigt ungemein ! :saint:

    Es war der 1.Januar, ich war noch im Brausebrand, da dachte ich mir "machst mal deinen Steel Cop sauber.

    Eigentlich ein ehrenwerter Gedanke. Wenn man bei klaren Verstand ist !

    Als Gas-Wasser-Installateur fiel mir sofort mein Reinigungsflies ein, nach dem Motto "was gut für Kupferrohr ist-

    kann für 'ne Steel Cop nicht schlecht sein".

    Gesagt getan. Ich fange an mit der Reinigung und schaue mir gleichzeitig ein Video auf Youtube an.

    Schaue wie gebannt auf den Monitor statt auf die Steel Cop. Aber da war schon alles zu spät.

    Der Lauf war fast blank. Habe mir erstmal zur Beruhigung einen auf die Lampe gegossen und mein "Werk"

    am nächsten Tag vollendet.

    Egal, Stahl bleibt Stahl ! <X Und brünieren kann man immer noch !

    So gesehen ist "fast" nichts passiert. ;)

  • Nochmal eine Gesamtaufnahme. Pünktlich zum Fest sind alle Püsteriche aus der Reparatur zurück bzw. mit frischen Ersatzteilen ausgestattet.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Geht denn da so oft was kaputt?


    Bei der 16-9 flog nach 10 Schüssen die Schalgbolzenfeder samt Verschlussbolzen hinten raus, und die RG88 kam ab Werk mit teildefekter Sicherung. Wurde bei Umarex auf Gewährleistung nachgebessert und die ganze Waffe wurde überprüft, probegeschossen, gereinigt und mit einem duftigen Spezialfett geschmiert. Für die 15-9 lieferte mir der Hersteller Record die Ersatzteile gratis per Briefpost. RG3 und RG59 (beide noch original Röhm) sind so gut wie unkaputtbar und tun seit Ewigkeiten ihren Dienst. Die RG3 dürfte gut und gerne 30 Jahre auf dem Buckel haben. Ob ich den Record Chief jemals abfeuere, weiß ich noch nicht.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • War vorhin noch kurz im KiK und da gab es kein Kinderfeuerwerk mehr, das man da sonst das ganze Jahr über findet. Ein ca. 25-Jähriger vor mir an der Kasse hatte das letzte Set ergattert und hat sich gefreut wie an Weihnachten. ;(

    Mangels Alternativen werde ich neben den SSW auch aus dem Bereich etwas pulverisieren, die Sachen - vor allem Bodenfeuerwerk - sind gar nicht mal so übel und besser als nix.

    Jens

  • Cartwright und ich werden erst mal gemütlich Revolver tunen. Schön bei ihm rumglucken und an der Feuerschale Zigarren anschmeissen. Gucken, ob der Remington neue Griffschalen bekommt... Noch einen Birdhead zusammentackern... Und dann natürlich ordentlich abräuchern. Das wird 1-A!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Chinaböller Kl. 2 vermisse ich nicht. Die sind mittlerweile so schwach, dass es nur noch Puff macht. Für den härteren Stoff müsste ich mindestens 80 km nach Stettin oder Frankfurt/Oder fahren und eine Zollkontrolle auf dem Rückweg riskieren. Das ist es mir nicht wert.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Eigentlich sollte man sich schon nächstes Frühjahr bei Online-Händlern in Polen und Tschechien mit Feuerwerk eindecken, um für Silvester 2022 gerüstet zu sein. Denn besser wird die Situation wahrscheinlich nicht mehr.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Sry aber wie währe es einfach nen 27er machen (Bis F3 ist keine Sachkunde nötig) und dann bis F3 alles zu bekommen und den Abbrand einfach nurnoch anzeigen zu müssen.

    Dadurch darf man das ganze Jahr alles bis F3 kaufen und die Anzeige zum Abbrand kann nicht abgelehnt werden. Weil es nur eine Anzeige ist und kein Antrag.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger: