Es gibt 1.156 Antworten in diesem Thema, welches 76.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2023 um 06:22) ist von HWJunkie.

  • Klar. Selbes Prinzip. Kohle.

    Es gibt nur einen einzigen Grund für Windows:

    Das Hardware- und Softwareentwickler dieses monopolmässig unterstützen. Z.B. ist es das einzige PC-OS, für das aktuelle AAA Spiele programmiert werden.

    D.h. hat man eine bestimmte Hardware oder Software, die Windoof voraus setzt, ist man gezwungen, Windoof zu benutzen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich bräuchte mal Hilfe, langsam. Nicht daß ich dieses Forum (hier) nicht genauso schätzen gelernt habe, aber bis auf 2 Tage ende letzten Jahres habe ich bei diesem Forum seit etwa Oktober 2022 folgendes Problem - übrigens auch auf einer ren. Waffenseite. Ansonsten habe ich das jedenfalls nicht, und Veränderungen an den Einstellungen am PC / Internet Browser (usw.) hatte ich auch keine vorgenommen.

    Womöglich weiß jemand, wie man einem absoluten PC Uninteressierten sagen / erklären kann, wie so etwas urplötzlich auftaucht und bleibt, während alle anderen Seiten die man jemals besuchte- und besucht - nicht wenige - nach wie vor funktional erreichbar sind.

  • Maleware im Browser?

    Ist es nur auf der Seite ist eventuell die Seite direkt betroffen.

    Favoriten abspeichern und Browser löschen und neu installieren.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ja, ich sichere meine Lesezeichen in FF auch alle paar Monate, man weiss ja nie...

    Ist wirklich ganz einfach, mußt dir nur merken wo du die Datei abgespeichert hast.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich bräuchte mal Hilfe, langsam. Nicht daß ich dieses Forum (hier) nicht genauso schätzen gelernt habe, aber bis auf 2 Tage ende letzten Jahres habe ich bei diesem Forum seit etwa Oktober 2022 folgendes Problem - übrigens auch auf einer ren. Waffenseite. Ansonsten habe ich das jedenfalls nicht, und Veränderungen an den Einstellungen am PC / Internet Browser (usw.) hatte ich auch keine vorgenommen.

    Womöglich weiß jemand, wie man einem absoluten PC Uninteressierten sagen / erklären kann, wie so etwas urplötzlich auftaucht und bleibt, während alle anderen Seiten die man jemals besuchte- und besucht - nicht wenige - nach wie vor funktional erreichbar sind.

    Obwohl mein Standardbrowser FF ist habe ich nebenbei Chrome installiert, weil einige Seiten (u.a. Homebanking) mit FF nicht funktionieren.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Ein Backup Browser und Zweit OS ist immer empfehlenswert. Habe auf meinem Laptop auch Windoof und Linux als Zweitsystem. Und je 2x Browser. Firefox und Chrome.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • standardmäßig nutze ich opera gx - for gamerz, yeah :crazy2:

    allerdings hab ich bei videowiedergabe nen balken im bild, bei anderen browsern nicht.

    bei opera hat man vpn schon kostenlos drin. ob der wirklich was bringt - keine ahnung.

  • Ja, ich sichere meine Lesezeichen in FF auch alle paar Monate, man weiss ja nie...

    Ist wirklich ganz einfach, mußt dir nur merken wo du die Datei abgespeichert hast.

    Und wann kommt da die Möglichkeit? Vor dem Löschen, während dem?

    Kelly , du bist heute auf einfache Weise mein Retter: mit Safari bekomme ich die Seite normal angezeigt. Andererseits bestätigt es Play!

    Danke euch

  • Wie gesagt Marksman1863 , du kannst deine Favoriten in FF zu jedem Zeitpunkt exportieren/importieren,

    in der Menüleiste "Lesezeichen" auswählen, dann "Lesezeichen verwalten", und "Importieren und sichern" auswählen.

    Was ist eigentlich von diesem neuen Dezor-Browser zu halten ?

    Scheint ja ziemlich vielfältig zu sein... ^^

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Sorry, aber Win7 ist heute ein No-Go.

    2 Alternativen - Entweder Win11 (lässt sich kostenlos und selbst auf 10 Jahre alten Geräten upgraden mit Hilfe eines modifizierten Registry- Keys entweder auf dem mit dem Media-Creation tool erstellten Stick, oder direkt wenn man "upgraden" will ( was ich bei Win7 definitiv nicht machen würde) auf dem upzugradenden Rechner. Variante 2 - Linux Mint, wenn man eh nicht zockt ( bei Nutzung von Win7 nehme ich das nicht an) und nur Office, Internet, Bilder und Videos guckt - die meiner Meinung nach bessere Variante, da Microsoft mittlerweile einen Datenhunger entwickelt, der Android / Google nahe kommt.

    Und ja, selbst ein 10 Jahre alter Rechner (allerdings mit 8 GB Speicher) läuft flüssig mit Win 11. Nur der Update - Amok, den MS betreibt, ist sehr nervig. Jedes Update des Browsers wird als neue Browserversion und Login von neuem Gerät - also ständig MFA . angesehen, Updates laufen im Hintergrund, vor dem Reboot geht dann irgendwass nicht mehr, genau dann, wenn es darauf ankommt - MS sucks ;)

  • Mir wollte man die Tage auch wieder W11 unterjubeln ,nein ich bleib so lange wie es geht bei W10 ,erst wieder die Daten sichern weil am besten ist ja immer noch komplette Neuinstallation dann braucht man jetzt noch ein MS Konto ....dann wieder alles einstellen ,hab ich kein Bock zu ;) .

    Dabei sollte W 10 doch das letzte Windows sein 8o

  • Diese Aussage wird nicht wahrer, wenn man sie wiederholt.

    Beides Betriebssysteme für PC, teilweise Softwarekompatibilitätsüberschneidungen (die weniger werden, Software entwickelt sich auch weiter) und annähernd ähnliches UI. Das war’s dann so ziemlich mit den Gemeinsamkeiten.

    Naja, wenn man weiter auf ein OS beharren möchte, dessen Mainstreamsupport vor etwas mehr als 8 Jahren eingestellt wurde, kann man das tun.

    Dann sollte man sich aber nicht beschweren, dass alles Mist und alles neue ja doch nicht besser sei.

  • Na ja. Unter der Oberfläche von Win 11 / 10 werkelt doch nur ein leicht verändertes Win 7.

    Gruß Play

    Teilweise wenn in die Eingeweide rein geht sieht so einiges noch wie bei W7 aus .

    Ähnlich wie ein Golf der mal wieder ein Facelift bekommen hat .

    Ich merk da jetzt kein so großen Unterschied zu W 10 also dahin kannst du ruhig wechseln ,zumal man mit einer W7 Lizens auch W 10 Aktivieren kannst :D .

    Mich stört an W 11 dieser Onlinezwang und das Konto .

    Außerdem hab ich mich grade an W10 gewöhnt .