Miniatur Waffen, was haltet ihr davon ?

Es gibt 168 Antworten in diesem Thema, welches 41.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2024 um 19:11) ist von voyager19.

  • Sowas hatte ich einmal durch Zufall auf dem Flohmarkt entdeckt... Der Verkäufer wollte 80 Euro! Hätte ich damals gewusst was es Wert ist hätte ich zugeschlagen! 🙄

  • Wie präsentiert man die Zwerge stimmungsvoll und angemessen?

    Hat hier schon jemand etwas entwickelt oder eine Idee?

  • Eine Möglichkeit wäre so ein Vitrine zu nehmen:

    Natürlich dann weniger Fächer und vielleicht einen anderen Hintergrund. Dadurch, dass die Vitrine schmal ist, verlieren sich die kleinen nicht darin.

    Oder man nutzt kleine Vitrinen wie es sie bei Modellautos gibt.

    Ich habe die Eagle nur mal schnell für das Beispielfoto reingelegt. Schöner wäre es sie stehend oder sogar schräg zu präsentieren. Untergrund dann passend zur Beschichtung.

    Hat halt den Vorteil, dass sie recht staubgeschützt sind. Allerdings muss mann dann die Vitrine auch wieder irgendwo präsentieren.

    Eine tolle Lösung habe ich also leider auch noch nicht :/

  • Ich hatte so ein kleines Diorama vor Augen. Hintergrund ein Bild von Jerusalem, etwas Wüstensand, Palmen und die DEagle (nur als Beispiel).

    Vitrine ist wieder auf Masse ausgelegt und unspannend. Guckt man sich irgendwann über.

    Kleine Präsentationen lassen sich auf mehrere Orte im trauten Heim verteilen.

  • Die Idee ist toll.

    Mit den Vitrine hast du leider recht. Die sorgen bei meinem anderen Sammelgebiet für absolute Reizüberflutung. Einzelne Stücke kommen nicht mehr zur Geltung.

    Ich brauche definitiv mehr Platz.....

  • Die italienische Firma mit dem so deutsch klingenden Namen UNIWERK baute mal diesen tollen kleinen Kerl hier.

    Vollzink, aber 6-schüsser mit Trommeltransport und herausnehmbarer Trommel, ca. 11cm "groß".

    (Also der kleine unten, der große ist ein PTB 359 Frankonia-Deko in Originalgröße.)

    Einfach auch mal nach Uniwerk und Remington suchen, da gibt es bessere Bilder im Netz...

    Dann noch ein paar nette Miniaturen, die leider nicht mehr alltäglich sind, bis auf den 1911er

    1851 Navy

    Webley Mk6

    Colt 1911

  • Hallo,

    habe damals ein Bericht über die russische Firma Arsenal -Miniaturen gelesen . Die Leute bauen wirklich erstklassige Modelle absolut

    Maßstabsgetreu. Kann ich auch ,dachte ich mir. 2 CZ 75 habe ich hinbekommen ,musste aber feststellen das das ganze mehr etwas für Uhrmacher

    ist.Seit dem habe ich ne Menge Vergrösserungsgläser und eine Uhrmacher Drehbank.

    Wenn einem so etwas wirklich liegt ,kann man ne Menge Geld damit verdienen.

  • Heute ist mein Paket von

    https://www.targetprice2010.com/

    aus Hong Kong angekommen mit der 1911 und dem M4. Die Teile sind einfach genial. Kein Vergleich mit dem Miniwaffen von Goat Guns, dafür sind die Dinger aus Hong Kong sogar billiger, weil zu den Preisen keine Versandspesen dazukommen.

    Das M4 schlägt alles was ich bisher in Modellwaffen sah mit Ausnahme der Waffen von Leon Crottet, die aber leicht das hundertfache kosten. Im M4 zum Beispiel ist ein reich detailierter Drehkopferschluss verbaut der auch artgerecht über sieben Warzen verriegelt.

    Ich schätze ich hole mir in einer nächsten Bestellung noch die Beretta 92, die Desert Eagele und den Colt Python.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

    Einmal editiert, zuletzt von Mitr (8. April 2022 um 15:59)

  • Marksman 1863 hat seine 1911 aus Hong Kong schon ausführlich vorgestellt also erspare ich mir das.

    Hier meine Modell M4 aus gleicher Quelle im Vergleich zur erwachsenen Version aus heimischer Produktion:


    Die Funktionen das Modells entsprechen 1: 1 der scharfen Waffe. Magazin lässt sich laden, Staubschutzklappe funktioniert, Verschluss mit siebenwarzigem Drehkopf, FBA, Visier mit zwei Dioptern, Nahkampf und Präzision, relistischer Hülsenauswurf,Verschluss wird nach der letzten Patrone gefangen, und lässt sich über den Verschlussfanghebel wieder vorlassen. Waffe kann nur in gespanntem Zustand gesichert werden - alles super!


    Diese Waffenmodelle sind für mich der perfekte Kompromiss zwischen Detailtreue, Funktion und Preis, ich werde meine Sammlung dieser Waffen in nächster Zeit erweitern.

    MfG
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Wenn ich das hier so lese und seh' könnte ich mich doch noch zu einer Mini Model Gun hinreißen lassen,

    Eine MAC-10/11 aus Metall will ich schon seit den 80ern haben

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur schade das der fette SD nicht dabei ist, gibt's wohl auch nicht als Zubehör.

    Aber da würde sich bestimmt was basteln lassen :p:

    evtl. noch die silbernen Bedienelemente schwärzen oder brünieren...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (9. April 2022 um 00:49)

  • Aus finanzieller Sicht hätte ich das hier nicht entdecken dürfen. Glock und M16 sind auf dem Weg zu mir. Ca. eine Stunde nach Zahlung kam schon die Sendungsnummer.

    Genau das richtige um Abends etwas zu daddeln.


    Wie bekommt man die MAC10 zum knallen? Oder ist das großes Hundepfui?

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Pansen (9. April 2022 um 12:36)

  • vl. lässt sich da irgendwas mit Spielzeugpistolen-Knallplättchen machen/basteln,

    das werden wir wohl erst erfahren wenn jemand hier das Teil in den Händen hält...

    Mal 'ne Frage zum Lieferumfang:

    Wie viele Shells sind eigentlich enthalten/waren bei euren Mini Model Guns dabei ?

    doch wohl nicht nur eine, oder ?

    Die MAC-10 gibt's ja in zwei Versionen,

    einmal steht in der Beschreibung "Include Dummy MAC10 Rifle, Magazine and Bullet",

    https://www.targetprice2010.com/e-commerce/mini-model-gun-mac-10

    und bei der anderen "with extra 12 Dummy Bullets"

    https://www.targetprice2010.com/e-commerce/min…2-dummy-bullets

    edit:

    Versandzeit, wie schnell wurden eure targetprice2010 MMGs geliefert ?

    OT:

    Marksman1863 danke, aber wo bekommt man das Steel-Kit her ?

    Hab' gerade mal geschaut, überall nicht verfügbar oder out of stock,

    und auch nicht ganz unwichtig für den Umbau - was ist mit dem passenden Airsoft-Modell(en), welcher deutscher Shop verkauft das ? - Tips oder links auch gerne per PM

    Selbst die Denix MAC-11 gibt's nirgendwo mehr, die hätte mir ja schon gereicht.

    ZIB-Millitaria hat zwar noch den Schalldämpfer dafür, aber nützt ja nix wenn man nix zum draufschrauben hat...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Hallo Giftick

    Bei der 1911 waren zwei ".45" Patronen dabei, beim M4 deren acht.

    Bei mir war es so, etwa eine Stunde nach Bezahlung der beiden Miniaturen erhielt ich die Trackingnummer aus Hong Kong, exakt 14 Tage später war das Paket in meinem Briefkasten. Ist garantiert nicht meine letzte Bestellung bei Targetprice gewesen.

    Mein Sohn hat da an Weihnachten 20 bei mir einen Virus aktiviert. Er schenkte mir das M4 von

    http://www.goatguns.com

    Dieses ist im Massstabe 1 : 3 gehalten, ein Jahr später erhielt ich von ihm von der gleichen Firma die Thompson M1A1, diese ist aber im Massstab von ~1 : 3,1 gebaut. Zwischenzeitlich legte ich mir die beiden 1911 Pistolen, einmal in brüniert, einmal im Stainlesslook zu, die sind in etwa in 1 : 2,1 gebaut.

    Die Modelle von Targetprices sind exakt in 1 : 2 gebaut und sind qualitätsmässig in einer anderen Liga angesiedelt.

    MfG
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Bei der Desert Eagle waren zwei Patron dabei.

    Ich war so schlau und habe mir ein Paket mitbestellt. Bei Lieferung habe ich gemerkt, daß es nur eine leere Box ist. Hatte ich im Eifer falsch gelesen. :whistling:

  • Meine Sendung von Targetprice ist schnell angekommen.

    Das war's aber leider schon mit dem positiven.

    Beim M16 hält die Feder nicht im Schaft und der Lauf wackelt.

    Bei der Glock wackelt der Lauf ebenfalls wie nichts gutes.

    Ich kontaktiere den Händler und will mein Geld zurück. Für 20€ gerne aber in der Preisregion erwartete ich einfach mehr.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Hmm, eigentlich sind das doch vormontierte detaillierte Miniatur Modellbausätze,

    gibt’s keine Explosionszeichnung oder Bastelanleitung dabei ?

    Evtl läst sich der M4 Lauf mit der Barrel Nut festziehen

    Feder und Buffer müssten im demontierten Zustand von diesem federgelagerten Pin im Buffer Tube gehalten werden

      

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.