Bizarre Western-Filmwaffen

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2021 um 20:50) ist von Socks.

  • Karl Nedbal baut nicht nur aus Perkussionsrevolvern diverse Conversions nach Originalplänen in Patronenkalibern, sondern hat auch in seiner besten Zeit eine Pistole 08 im Kaliber 45 ACP gebaut. Damit wurde er über die Grenzen hinweg bekannt (DWJ und Visier berichteten) und erhielt dann auch seinen Spitznamen "Luger-Master".

    Michael

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Obwohl es ja auch 08 ab Werk in cal.45 gab. Die wurden zwischen den Kriegen nach US geliefert, um mit dem 1911 zu konkurieren. Hat nicht geklappt und es gab nur eine Handvoll und wer heute eine findet, hat nen 6er im Lotto...voll interessant, dass jemand die mal nachgebaut hat!

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Man kann jedenfalls sagen, das die Italiener sehr viel Einfallsreichtum in den Western eingebracht haben.

    Ich werde mir weitere davon ansehen und mich königlich über die Titel amüsieren...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Magnum Opus

    Du kannst Dich in den Italowestern einlesen.

    Für ein paar Leichen mehr - Der Italo- Western von seinen Anfängen bis heute

    Autor: Ulrich P. Bruckner

    Verlag Schwarzkop f& Schwarzkopf

    ISBN -10: 3-89602-705-0

    Behandelt werden in diesem Buch auf 730 Seiten mit vielen Bildern >700 Western aus Italien + eine handvoll Produktionen aus europäischemn Ländrn.

    Das Muss für jeden Fan von Spaghettiwestern

    MfG

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Mich begeistert der Revolver aus "R.I.P.D. - REST IN PEACE DEPARTMENT".

    Kommt heute auf RTLII.

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Der ultimative Filmrevolver ist im Film "Roger Rabbit" zu sehen!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.