Glock 17 GEN5 FIRST EDITION, Cal. .43

Es gibt 153 Antworten in diesem Thema, welches 25.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2024 um 14:46) ist von jenser1911.

  • Mit dem "guten" Magazin hat es heute sauber die stabilen Sauerkraut Dosen gelocht. Das macht schon Spaß wenn da etwas Wums dahinter ist!

    Bei einem besonders guten Schuß hat es sogar das Blech gegenüber noch aufgeplatzt.

  • Hat schon jemand mal Versucht das Abzugsgewicht der Glock 17 zu reduzieren? Meine Messungen ergeben im Durchschnitt 3600 Gramm. Mich würde mal interessieren ob sich da was machen lässt?

  • Mich würde mal interessieren ob sich da was machen lässt?

    Der Abzug ("Selection Trigger" in diesem Falle) wirkt direkt auf den "Ballextractor", der per Fingerzug zurück geht und das Geschoss aus dem Magazin greift (sieht man gut, wenn der Schlitten runter ist) - das heißt konkret: dieser Vorgang ist mechanisch vorgegeben und dieses oft woanders und mit einigermaßen Erfolg versuchte "Putzen" der Fangklinken und Stellwege hätte hier wenig Sinn und ruiniert eher ganz schnell den kompletten Mechanismus. Ich fürchte, da wird sich wenig machen lassen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

    Einmal editiert, zuletzt von Necronomicon (14. Februar 2024 um 10:43)

  • Necronomicon Das habe ich schon befürchtet. Man gewöhnt sich schnell an den Abzug.

    Was mir noch aufgefallen ist, dass nach dem letzten Schuss der Verschluss nicht offen bleibt. Ich lade 5 Powerballs und muß noch ein sechstesechstes mal den Abzug betätigen, dass der Verschluss offen bleibt

  • Beim Schießen kommst Du nicht aus versehen an den Verschlußfanghebel, so dass dieser nach der letzten Kugel nicht nach oben kann?
    Hast Du ein oder zwei GLOCK Magazine? Sprich: passiert es bei beiden Magazinen?
    Wenn Du den Verschluss manuell nach hinten ziehst und den Verschlußfanghebel überprüfst, wie verhält er sich da? Federt er ordentlich?
    Schau dir mal den Magazin Follower genau an, ob der einwandfrei ist und auch ganz nach oben gelangt, wenn keine Kugel im Magazin ist.

    Zum schwergängigen Abzug:
    Meiner Erfahrung nach hängt es auch stark von der verwendeten Munition ab. Am leichtgängigsten ist die Waffe wenn man die Polyballs (PLB43) verschießt. Am besten oft (mind. bei jedem Kapselanstich) den "Ball Holder" im Kopf des Magazins mit Silikon Öl ölen. Zudem die schwächere Magazinfeder verbauen und ggf. die Munition kurz mit Silikonspray einsprühen. Wenn Du nur Rubber Balls verschießen möchtest, ist natürlich die stärkere Feder notwendig, aber auch hier etwas Silikonspray auf die Kugeln.

  • R4GE

    Das ich den VerschlussfangVerschlussfanghebel ausversehen betätigte, kann ich ausschließen. Ich habe 3 Magazine, 2 neue und das was dabei wahr. Ist bei allen so. Follower ist auch i.O.. Probiert habe ich es mit Fastballs und Powerballs von Umarex. Die CO2 Kartuschen sind von ASG. Eine Wartungskartusche von Umarex habe ich auch schon durch, ohne Geschosse versteht sich.

    Beim manuellen repetieren ist auch alles ok. Mit leerem Magazin wird der Verschluss gehalten und rastet sauber ein. Auch ein Schuss ohne Munition hält den Verschluss offen. Ich hatte vorhin mal den Verschluss vom Griffstück runter. Der Verschlus sieht soweit unauffällig aus. Die Raste vom Verschlussfanghebel sieht ganz schön abgelutscht aus. Ich vermute hier die Ursache. Aber kann das nach 300 Schuss sein? Das Teil wird ja nicht ohne Grund als Ersatzteil angeboten.

    Zum Abzug. Das habe ich auch schon gemerkt. Aber gefühlt geht dieser schon leichter. Muss da nochmal nachmessen.

    Die Magazine von Glock haben nur die eine Feder, da kann man nichts tauschen.

  • Die Magazine von Glock haben nur die eine Feder, da kann man nichts tauschen.

    Das ist Unsinn. Bei jeder TM4 Glock gibt es zwei Federn fürs Magazin dabei. Und daran gibts nichts zu rütteln. Es sei denn, du hast es nicht im Pack dabei oder, noch schlimmer, du weißt garnicht was das bedeutet.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Meine Glock von Umarex hat nur Griffschalen und einen Splint dabei gehabt.

    Zerlegen kann ich die auch nicht.

  • Meine Glock von Umarex hat nur Griffschalen und einen Splint dabei gehabt.

    Zerlegen kann ich die auch nicht.

    Reden wir hier vom selben Produkt siehe Tread ganz weit oben? Du kannst die Glock 17 T4E nicht zerlegen? Zumal bereits R4GE in #125 auf die unterschiedlichen Federn hingewiesen hatte... Wow, da bin ich ja nun richtig raus.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ich habe mir gleich eine der ersten G17 gekauft.

    Dabei waren nur der Koffer von Glock, ein Reiniger, Griffschalen und ein längerer Splint.

    Hinter dem Schaum lag noch eine Anleitung.

    Keine zweite Feder.

    Bei meiner Ehre.

  • Keine Sorge, der macht jeden oft komisch an. Der muss das machen.

    Ich bin da keine Ausnahme...

    Steht bei ihm wahrscheinlich im Pass unter `besondere Merkmale´.

    Eine Glock zu zerlegen ist gar nicht mal so simpel, wenn man etwas Derartiges nicht gewohnt ist.

    Hat mn den Dreh aber erst mal raus...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die T4E Pistolen von Uma sind aber alle besonders blöde konstruiert, wenn man sie zerlegen möchte. Also ich habe mich das bei den 3 verschiedenen Pusten die ich habe oder hatte nie getraut. Man könnte meinen der Hersteller möchte nicht das der Kunde dran schraubt.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Die Umarex T4E Pistolen sind sehr einfach zu zerlegen. PIN raustreiben, oder drücken, je nachdem wie streng er sitzt. Da es ein Rändelstift ist, die Richtung beachten! Danach Verschluß nach hinten ziehen und hoch. Dann kann man den nach vorne abnehmen. Ähnlich wie bei vielen Schreckschuß Pistolen. Zur Not mal schnell YouTube konsultieren.

    Die besagte Feder steckt aber im Magazin. Um die Feder des Followers zu tauschen nimmt man dem Magazinschuh ab. Der wird in der Regel nach leichtem Widerstand nach vorne abgezogen. Aber Vorsicht! Da springt schnell die kleine Feder in der Vorderseite des Magazins mit samt des Plastikteils in der Führung davon! Wenn ich das richtig sehe, unterstützt dieses Bauteil lediglich den Magazinauswurf.
    Aber wenn bei der GLOCK eh nur die eine Feder dabei war, ist die Überlegung eh hinfällig.

  • Der Verschluss ist schnell runter. Da müssen auch nicht unbedingt die Pins raus.

    Den Verschluss bis zum Anschlag nach hinten ziehen und hoch. Habe mir einen Handschuh dafür angezogen, aber inzwischen geht's auch ohne.

    Das Glock Magazin hat keine weitere Feder im Lieferumfang. Habe ja noch eins separat bestellt, dass kam auch ohne weitere Feder. In der Anleitung ist auch nichts erwähnt.

  • Ich habe hier übrigens eine S&W M&P9 als T4E Ram Marker. DIe Glock habe ich nie besessen. Aber ich hatte auch eine P99 und die Walther PPQ. Habe mich aber nie getraut die mal vom Schlitten zu befreien.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Der Splint hält mMn nur die Griffschalen fest.

    Ich habe mir mal alle Beiträge durchgelesen.

    Feste Handschuhe und viel Kraft.

    Also Handschuhe kaufen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.