Westernfilme, welche schaut Ihr?

Es gibt 1.936 Antworten in diesem Thema, welches 231.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 09:32) ist von sanativ.

  • Hier ein paar NEWS für alle YELLOWSTONE- Fans:

    Kehrt Kevin Costner zu "Yellowstone" zurück?

    Kehrt Kevin Costner zu "Yellowstone" zurück?
    Eigentlich galt es als beschlossene Sache, dass Hauptdarsteller Kevin Costner im "Yellowstone"-Finale fehlen wird. Doch nun hat der Star selbst eine Rückkehr…
    www.n-tv.de

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Gestern Abend kam der Film im TV


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    War echt nicht schlecht ,Western haben irgendwie was ,schade das es heute nicht mehr so viel neue gibt.

  • ...sieht man von der Tatsache ab, das der von einem japanischen Film inspiriert wurde.

    'Daß wir sterben werden, ist eine Tatsache. Nur die Reihenfolge steht noch nicht fest...'

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Yo. :)
    Ich bin etwas kritisch, was Remakes bekannter und erfolgreicher Filme betrifft. Oft ist das Ergebnis enttäuschend. Egal, ob Western oder ein anderes Genre.
    Ich freue mich schon, wenn das Original von 1960 mal wieder im Fernsehen kommt.
    Apropos freuen: in einer Woche, am 20.04., gibt es auf NDR einige Western mit John Wayne, darunter 20:15 "El Dorado". :cowboy::thumbsup:

  • Oh ja, der ist toll!

    Ich mag den mexikanischen Trauermarsch.

    Den pfeife ich gerne mal so vor mich hin...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich hatte mir heute Abend mal wieder Young Guns reingezogen. Auf VHS. Eigentlich nur weil ich für Schwiegermutti den Videorekorder testen wollte, für ihr Aufnahmen die sie noch hat. Guter Film.

  • Haltet mich für einen Banausen, aber ich fand das Original damals zwar recht gut aber so toll war das nie. Da gefällt mir das Remake weitaus besser, auch wenn manches übertrieben dargestellt wird. Den Titel hielt ich noch nie für gerechtfertigt, denn wenn von einer Truppe mehr als die Hälfte umkommen, bevor sie es endlich schaffen, doch noch mit Müh und Not zu siegen, dann sind sie nicht glorreich.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Habe mir diesen Film, der eine Mischung aus Western- und Abenteuerfilm ist, angeschaut und war so begeistert, dass mir, entschuldigt bitte, die Tränen kamen.

    Die Partnerschaft zwischen einem Cowboy und seinem Pferd, das ist wohl etwas ganz Besonderes.

    Auch wenn man es hier nicht mit einem klassischen Western- Movie zu tun hat, so ist dieser Film wirklich sehenswert und mich hat er voll begeistert. Bildgewaltig ist er auch noch zu 100%.

    Ich bin immer noch hin und weg...

    Gruß, Jesse

    Hier gibts den Film kostenlos zumindest im Originalton, bei 45:38 gibts den Streifen dann vollständig.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (17. April 2024 um 21:23)

  • Ja, gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen. Absolut klasse. Viggo Mortensen spielt die Rolle auch absolut überzeugend.

    Spontan fallen mir zwei meiner Lieblingszenen bzw. -Zitate ein:

    "Mister, über mich können Sie sagen, was Sie wollen. Aber ich muss Sie bitten, nicht so schlecht über mein Pferd zu reden."

    "Niemand tut meinem Pferd was" - bevor er einen der Hauptbösewichter in dessen selbst gegrabener Grube versenkt.

    Und dann natürlich, am Ende: "Ab die Post!" >schnief<

    Die Partnerschaft zwischen einem Cowboy und seinem Pferd, das ist wohl etwas ganz Besonderes.

    Ich bin kein echter Cowboy, aber Pferdebesitzer und Westernreiter und glaube mir: Ja, das ist etwas ganz Besonderes!

    3 Mal editiert, zuletzt von HardyS (17. April 2024 um 23:11)

  • Kein klassischer Western, aber mit einem Cowboy der Gegenwart, gespielt von Clint Eastwood's Sohn Scott. Die Szenen vom Bullenreiten sind gigantisch fotografiert. Vor den Jungs habe ich einen riesen Respekt, anders als vor Toreros, die es männlich finden, einen zuvor halb zu Tode gequälten Stier in der Arena abzustechen.

    Der "zweigleisige" Plot des Films und das überraschende Finale haben auch was. Einer meiner Lieblingsfilme. Ich finde ihn sehenswert.


    Trailer (deutsch):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die finale Bull Riding Szene:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von HardyS (17. April 2024 um 22:11)

  • Kein klassischer Western, aber mit einem Cowboy der Gegenwart, gespielt von Clint Eastwood's Sohn Scott. Die Szenen vom Bullenreiten sind gigantisch fotografiert. Vor den Jungs habe ich einen riesen Respekt, anders als vor Toreros, die es männlich finden, einen zuvor halb zu Tode gequälten Stier in der Arena abzustechen.

    Der "zweigleisige" Plot des Films und das überraschende Finale haben auch was. Einer meiner Lieblingsfilme. Ich finde ihn sehenswert.

    Den Film haben wir auch in der Sammlung, meine Frau schaut den drei bis vier mal im Jahr. Aber mehr wegen der Liebes- Romanzen.:love:

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hier mal wieder ein kleines Update zu meiner Western- Filmsammlung aus den Beiträgen #1.770 und #1.865.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Nach dem Film Hidalgo sind in der Westernreiterszene die Pferde namens Hidalgo recht zahlreich geworden

    Naja, aber wahrscheinlich nur als Ruf- oder Spitznamen oder bei Pferden ohne Papier.

    <Klugschei$$er-Modus an>

    Die großen (Western-)Rasseverbände AQHA (American Quarter Horse Associaton), APHA ( American Paint Horse Association) und ApHC (Appaloosa Horse Club) tragen Namen nicht doppelt ein. Ähnlich wie die SASS es mit den Alias Namen fürs Cowboy Action Shooting handhabt.

    <Klugschei$$er-Modus aus>

    Einmal editiert, zuletzt von HardyS (18. April 2024 um 10:41)

  • Ganz frisch, vor wenigen Stunden im Internet veröffentlicht und in Deutschland auch noch nicht zu sehen. Ein Spätwestern bzw. ein Film, der Anfang der 30er Jahre spielt.

    End of The Rope (USA 2023)

    Als eine Familie unter ungeklärten Umständen aus der Stadt Schafer in North Dakota verschwindet, fällt der Verdacht zuerst auf einen soziopathischen Stallknecht. In End of the Rope spitzt sich die Situation mehr und mehr zu, denn den übrigen Stadtbewohnern dürstet es nach Rache.

    Hier ein erster Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Von der hiesigen Datenbank- Filme Plattform IMDb erhielt der Film eine sehr gute Bewertung, 9 von 10 Sternen.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List