Westernfilme, welche schaut Ihr?

Es gibt 1.944 Antworten in diesem Thema, welches 234.178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 21:52) ist von Eastwood.

  • Jesse McCoy gut das Geschmäcker verschieden sind , die Serie "Westworld " ist meiner Meinung nach völliger Quatsch und absolut langweilig besser gesagt langatmig zu viele Dialoge , aber nicht persönlich nehmen ;)

    Bei der Serie Westworld scheiden sich wirklich die Geister. Eigentlich gibt es nur zwei Fraktionen, totaler Schrott oder absolut genial. Dieser Hochglanz Western Style ist dabei nur eine geschickt gewählte Kulisse um die eigentliche Story zu transportieren.

    Ich finde die Serie (Staffel 1 und 2) genial, verstehe aber jeden der sagt, OMG was ist das für ein Schrott.

  • Ich schrieb es ebenfalls schon mal und muss Dir dabei Recht geben Jesse McCoy ...Westworld ist krass und muss sich nicht verstecken, es gibt mindestens genauso viele andere "Westernmärchen", die man auch als "Nicht-Western" titeln könnte, ja müsste ^^

  • Werde "Westworld" weiter schauen und meine persönliche Meinung nach dem Schauen der Staffeln hier äußern. Jedenfalls habe ich mir schon einmal solch ähnliches Sakko in Schurwolle von der Serienfigur in anthrazit bei Ebay Kleinanzeigen besorgt, das Frühjahr ist da, daher perfekt.

    Nur das ich nicht so dünne bin, wie der Cowboy auf dem Bild. Der heißt in der Serie "Teddy Flood" und ich bin eher ein Teddy- Bär. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Nicht zu vergessen wäre noch der absolut geniale Soundtrack, speziell in Staffel 1 mit diesem Western Klavier im Saloon.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SadieAdler ich sage ja nicht das die Serie Schrott ist , ich habe sie auch angeschaut ,nur finde ich sie und das betrifft fast jede Szene zu langatmig .

    Die Serie egal ob Western oder nicht die wäre egal mit welcher Kulisse einfach nur Langweilig das liegt aber an der Story ;)^^

    Ich finde die Serie (Staffel 1 und 2) genial, verstehe aber jeden der sagt, OMG was ist das für ein Schrott.

  • SadieAdler ich sage ja nicht das die Serie Schrott ist , ich habe sie auch angeschaut ,nur finde ich sie und das betrifft fast jede Szene zu langatmig .

    Die Serie egal ob Western oder nicht die wäre egal mit welcher Kulisse einfach nur Langweilig das liegt aber an der Story ;)^^

    Ich widerum schaue die Serie auf Grund der ganzen Bewertungen auf Amazon. Es ist voll okay, wenn Dir die Serie nicht gefällt, jeder bewertet das Gesehene anders. Es gibt keine 100% in Sachen Zustimmung. Und das ist auch gut so.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (10. Mai 2022 um 22:55)

  • Ich schau mir an, was mir taugt.

    Wer weiß schon, was für Figuren da für Bewertungen absondern...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Werde "Westworld" weiter schauen und meine persönliche Meinung nach dem Schauen der Staffeln hier äußern. Jedenfalls habe ich mir schon einmal solch ähnliches Sakko in Schurwolle von der Serienfigur in anthrazit bei Ebay Kleinanzeigen besorgt, das Frühjahr ist da, daher perfekt.

    Nur das ich nicht so dünne bin, wie der Cowboy auf dem Bild. Der heißt in der Serie "Teddy Flood" und ich bin eher ein Teddy- Bär. :D

    Der Typ wäre auch fast mein Ur-Avatar geworden, mein Charakter, da haben wir wohl den selben Geschmack :thumbsup:

    Am Ende hat Faraday das Rennen mit weitem Vorsprung gemacht, der Lokk, das Outfit ista ber sehr cool, dennoch 8):thumbup:

  • Ich hab mich doch entschieden, schrieb ich ja, die Idee mit dem Typen hier im Bild über uns war die erste Idee...dann kam Mr. Farraday und der bleibt ;)

    Die Entscheidung fiehl schon vor 1,5 Jahren..mindestens.

  • SadieAdler ich sage ja nicht das die Serie Schrott ist , ich habe sie auch angeschaut ,nur finde ich sie und das betrifft fast jede Szene zu langatmig .

    Die Serie egal ob Western oder nicht die wäre egal mit welcher Kulisse einfach nur Langweilig das liegt aber an der Story ;)^^

    Das ist aber eben gerade das Stilmittel welches sie in der ersten Staffel exzessiv verwenden, langatmig und dann auch noch nervig wiederholend. Das muss man sich erstmal trauen sowas zu produzieren. Aber im Endeffekt ergibt es eben doch alles Sinn. Aber echt kein Ding, wem das nicht gefällt, alles okay. Staffel 4 kommt wohl in einem Monat. Ich hoffe nur, dass sie sich storymässig nicht total verrennen ala Lost oder es zum Popcorn Weichspüler wird ala Game of Thrones (beide Serien genial angefangen aber katastrophal geendet).

    Einmal editiert, zuletzt von SadieAdler (11. Mai 2022 um 00:32)

  • Kuzer Schwenk zu älteren Filmen:

    Als riesen Fan von "Weg in die Wildnis" (Lonesome Dove) hab ich mir die Anregung eines Foristen zu Herzen genommen (flupp?) und mir den Roman besorgt - GEIL!!!! Bin jetzt bei meinem dritten Roman von McMutry "desperado" Die Geschichte von Billy the Kid...alles ganz große Klasse und für kleines Geld gebraucht auf deutsch zu bekommen. Also wer gern Western liest und die Groschenhefte zu grottig findet (ich), immer ran!

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Weil wir bei WESTWORLD waren, heute kam das "Original" von 1973.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (12. Mai 2022 um 15:54)

  • Wo ich auf dem Westworld Blu-Ray Cover gerade Michael Crichton lese...

    Wusste garnicht das die Story von ihm ist, die meißten werden den Namen evtl. von Jurassic Park kennen,

    er hat aber vor Westworld schon zum Sci-fi Klassiker "Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All" die Romanvorlage geliefert

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das war mit einer der ersten Sci-fi Filme die ich als Kind Samstag spät Abends im TV gesehen hab' :)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Oh, der hat viel krasses Zeugs geschrieben. Auch eine Geschichte über eine Maschine, mit der man Menschen verkleinern kann... Was einmal gut ist: In der Größe braucht man nicht viel. Was aber auch Nachteile hat: Plötzlich ist die Natur im Garten nicht mehr ganz so harmlos...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!