Westernfilme, welche schaut Ihr?

Es gibt 1.939 Antworten in diesem Thema, welches 232.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 10:10) ist von Giftick.

  • Mir ist es immer wieder aufgefallen, dass bei uns in der Gegend die älteren Leute, wenn sie von Tausender spechen, immer z.B. Fünfzehnhundert, Zwölfundert usw. sagen. Nur bei Eintausend und ab Zweitausend aufwärts sprechen sie es nicht mehr in Hunderten. Aber das ist schon wieder OT.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Is aufm Dorf bei der Generation 60+ ganz normal, zumindest aus Niedersachsen ist mir das als "Mundart" durchaus bekannt.
    Wird/wurde das an die Kinder nicht weitergegeben stirbt es aus, in der Schule findet das schon lange keine Anwendung mehr,

    ich spreche das auch noch so zu 75%, hat nur eben null mit dem Thema zu tun...

  • Meuterei am Schlagenfluss (Bend of the River) ist auch ein top Western finde ich. Oder "über den Todespass", beide mit James Stewart.

    Ich liebe die alten Klassiker Western mehr als die Neo-Western, obwohl es da auch sehr gute gibt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Heute Abend geht es direkt mit einem Dreiteiler weiter im Heimkino.

    "Der letzte Ritt" aus der Reihe "Lonesome Dove" aus den 90ern.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Da ja eine Seite vorher noch Breaking Bad erwähnt wurde,

    wiedersehen mit einem alten Bekannten, Gus Fring ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist zwar kein Western, aber Banküberfälle waren im neunzehnten Jahundert ja auch schon "in",

    Gibt's auf YT 'ne ganze Serie davon, kostenlos :p:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Habe heute Abend die Mini- Spätwesternserie "The Son" angefangen zu schauen, wenn ich damit durch bin, schreibe ich einmal eine kurze Bewertung dazu.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (12. Februar 2022 um 23:23)

  • Glory (1989)

    Hier hätte ich einen wirklich sehenswerten Western, der vom ersten "Schwarzen Regiment" im Sezessionskrieges handelt.

    Col. Shaw (Matthew Broderick) erhält den Befehl, das erste Regiment aus Schwarzen Soldaten aufzustellen und auszubilden, bis sie dann in dem Krieg ziehen. Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit. Weiterer Cast: Morgan Freeman, Denzel Washington

    Ausgezeichnet mit 3 Oscars

    Der Film ist auf Netflix zu finden: https://www.netflix.com/title/547335?t…&dpRightClick=1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

    Einmal editiert, zuletzt von Wild Bill (13. Februar 2022 um 02:22)

  • Der letzte Ritt" aus der Reihe "Lonesome Dove" aus den 90ern.

    James Garner !

    Den muss ich mir organisieren. :thumbsup:

    .....

    Habe gestern die beiden Western mit Burt Lancester und James Stewart, "mit eisernen Fäusten" und "der gebrochene Pfeil" aufgenommen,

    bin mal gespannt.

    Es ist erstaunlich wie viele Westernfilme es gibt.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

    Einmal editiert, zuletzt von Isno (13. Februar 2022 um 08:21)

  • Und es ist gut. Schöne Sache, das.

    Dann gibt's noch die Cinema Series aus den 30ern und frühen 40ern...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die beiden hab ich mir gestern bis tief in die Nacht angeschaut :thumbsup: . Eigentlich dachte ich, dass ich diese alten Western nicht so mag...stimmt garnicht, die waren super! Aber warum hast du einen weggelassen, "Der letzte Wagen " lief doch auch noch und der war auch richtig gut. :thumbup:

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Glory (1989)

    Hier hätte ich einen wirklich sehenswerten Western, der vom ersten "Schwarzen Regiment" im Sezessionskrieges handelt.

    Col. Shaw (Matthew Broderick) erhält den Befehl, das erste Regiment aus Schwarzen Soldaten aufzustellen und auszubilden, bis sie dann in dem Krieg ziehen. Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit. Weiterer Cast: Morgan Freeman, Denzel Washington

    Ausgezeichnet mit 3 Oscars

    Der Film ist auch in meiner Online Videothek vorhanden.

    Der ist echt klasse.

    Ein Film mit viel Tiefgang.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Hier noch ein super unterhaltsamer Western aus den 60er Jahren, ich amüsiere mich jedesmal beim Anschauen. :laugh:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Frank ;)

  • Aber warum hast du einen weggelassen, "Der letzte Wagen " lief doch auch noch und der war auch richtig gut. :thumbup:

    Urgs, mal schauen ob ich den noch über die Megatec abgreifen kann......

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Die wirkliche Brutalität des Krieges kommt in Das Wiegenlied von Totschlag deutlich zur Geltung.

    In dem Film geht es um dieses Massaker: https://de.wikipedia.org/wiki/Sand-Creek-Massaker

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Die wirkliche Brutalität des Krieges kommt in Das Wiegenlied von Totschlag deutlich zur Geltung.

    In dem Film geht es um dieses Massaker: https://de.wikipedia.org/wiki/Sand-Creek-Massaker

    Jo, der Film ist heftig, das Bluray Cover verharmlost das Metzel- Drama regelrecht.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Die wirkliche Brutalität des Krieges kommt in Das Wiegenlied von Totschlag deutlich zur Geltung.

    In dem Film geht es um dieses Massaker: https://de.wikipedia.org/wiki/Sand-Creek-Massaker

    Jo, der Film ist heftig, das Bluray Cover verharmlost das Metzel- Drama regelrecht.

    Das ist auch ein Neo-Cover, das originale Cover ist das mit der gefesselten Frau. Das zeigt auch nicht wirklich die Brutalität, das muss es aber auch nicht, finde ich. Aber soweit ich mich erinnere, gehört dieser Reiter noch nicht mal zum Film.

    Hier das US Cover

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Jesse McCoy

    Ich glaube, wenn du aufzählst welche Western die NICHT auf DVD/BR hast, dann wären das sicher weniger als die die du hast. 8o

    Du hast ja wirklich alles :thumbsup:

    Was ich nicht habe und daher auch nicht sehen konnte, kann ich auch nicht zeigen oder "aufzählen"! ;) Oder soll ich zukünftig weniger zeigen? :P

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (13. Februar 2022 um 16:50)

  • Was ich nicht habe und daher auch nicht gesehen konnte, kann ich auch nicht zeigen oder "aufzählen"! ;) Oder soll ich zukünftig weniger zeigen? :P

    Nö nö, hau ruhig alles raus. In der Hoffnung, dass ich noch einen guten Western entdecke, den ich nicht kenne. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • FreeTV Klassiker-Filmtip für heute Abend, auf Arte um 20:15h.

    Zwar auch kein Western, aber immerhin mit Clint Eastwood ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    edit: zu "Das Wiegenlied vom Totschlag",

    kann mich noch gut erinnern das ich den mal Anfang der 80er im TV gesehen hab', war schon ziemlich heftig,

    da gab's doch u.a. so eine explizite Scalpierungs-Szene...

    sorry, aber das Blu-ray Cover ist ja mal sowas von mies, passt absolut nicht zu dem Film, wurde wohl im Gender- und Antirassismuswahn politisch korrekt angepasst, fehlen nur noch die Gänseblümchen... :new16:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    4 Mal editiert, zuletzt von Giftick (13. Februar 2022 um 17:04)